Hallo und guten Morgen!
Ich hatte am 26.06.09 meine erste WSR am vorletzten unteren Backenzahn. Seit März quäle ich mich rum. Der Zahn wurde 2005 Wurzelbehandelt mit einer Krone. Hätte dann einige Zeit ruhe. Ab und an mal ein, zwei Tage leichter Druckschmerz. Hatte das auch meinen ZA gesagt. Er hatte dann darauf hin geröngt u. nichts gesehen. Bis März 2009. Die Schmerzen waren immer schlimmer. Dann musste ich noch 3 Woche auf eine Termin warten, trotz Schmerzen. Er röngte nochmals uns es war eine Entzündung an der Wurzel zu sehen. Ich wurde an den KC überwiesen u. hatte dann die OP.
Die OP selbst fand ich nicht schlimm. Obwohl ich sehr große Angst hatte. Muss dazu sagen, dass ich regelmäßig zur Jahreskontroll gehe und seit 10 Jahren das letzte mal ein Loch hatte.
4 Std. nach der OP fingen dann die Schmerzen an, weil die Betäubung nach lies. Am 03.07. wurden mir die Fäden gezogen. Leider ist die Schwellung immer noch da und irgendwie wird sie nicht weniger. Auch habe ich noch so eine komischen (faulen) Geschmack im Mund. Der KC sagte am Freitag das er keinerlei Entzündung o.ä. sieht. Es könnte sich um Lymphwasser handeln. Ich soll weiterhin Ibro. 3 x täglich nehmen. Habe das jetzt seit Fr. gemacht, aber es wird nicht besser mit der Schwellung. Schmerzen habe ich eigentlich nicht, nur die Schwellung fühlt sich komisch an. Ich habe irgendwie bammel, dass das Ganze nicht in Ordnung ist. Im Netz habe ich auch schon nachgelesen und über die Länge der Heilung/Schwellung nichts gefunden.
Ich hoffe, Sie können mir vielleicht etwas genaueres sagen.
Vielen Dank vorab.