Hi Leute,
ich wollte einen WSUS einrichten, musste aber feststellen, dass nach der automatischen Installation eines Updates auf dem Client, dieser automatisch auch einen Neustart durchführt.
Dieser Neustart lässt sich vom Benutzer nicht verhindern. Es gibt zwar eine Option „später erinnern“, die ist aber für Standard-Benutzer grau hinterlegt (deaktiviert).
Eingerichtet hab ich das ganze über Gruppenrichtlinien im AD.
Dort gibt es auch eine Richtlinie zum vermeiden eines automatischen Neustarts. Jedoch konnte ich keine Auswirkungen durch aktivieren dieser Option feststellen.
Vielleicht hatte jemand von euch das selbe Problem und kann mir ein paar Tipps geben. Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.
Gruß Beast
Moin,
Eingerichtet hab ich das ganze über Gruppenrichtlinien im AD.
Dort gibt es auch eine Richtlinie zum vermeiden eines
automatischen Neustarts. Jedoch konnte ich keine Auswirkungen
durch aktivieren dieser Option feststellen.
Hast Du dort wo Du die GP editierst die neueste wuau.adm vom März diesen Jahres?
Vielleicht hatte jemand von euch das selbe Problem und kann
mir ein paar Tipps geben. Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.
Also bei uns klappt das prima, allerdings haben wir keine AD und daher die GP lokal.
Gruß
Stefan
Hast Du dort wo Du die GP editierst die neueste wuau.adm vom
März diesen Jahres?
Ja, die hab ich aktualisiert, das selbe auch auf meinen Clients (Win2000)
Hmmmm… erschlag mich nicht, aber ich bin da auch mal reingefallen: du hast die Option „Keinen automatischen Neustart…“ auch wirklich auf „aktiviert“ stehen, oder?
Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein. Auf unseren XP-Clients funktioniert es so wie es soll.
Kennst Du dieses (http://www.wsus.info/) Forum schon? Recht gut für alle Fragen rund um WSUS.
Gruß
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja, die option hab ich über die GPO verteilt und ist auch von den Clients angenommen (hab die registry überprüft),
doch leider bootet er immer noch neu.
Das Forum kenne ich, doch dort habe ich bislang auch noch keine zufriedenstellende antwort bekommen.
Es muss sich irgendwo ein kleiner Fehler eingeschlichen haben, denn meine Einstellungen scheinen laut WhitePaper und anderen Foren richtig zu sein.
Kann es vielleicht Probleme mit anderen GPOs geben?
Kann es eventuell auch daran liegen, dass ich BITS2.0 nicht aktualisiert habe?
-werde ich jetzt mal testen
mist, hat nichts geändert,
ich weiss nicht, was ich noch versuchen soll