Hey,
Ich hab folgendes Problem. Ich habe testweise einen WSUS Server installiert und einen Win XP Rechner entsprechen konfigurert. Dann hab ich aber gemerkt das ich das gar nicht brauche und will das ganze jetzt wieder rauswerfen.
WSUS selbst zu deinstallierne ist ja auch kein Problem, nur wie konfigurere ich den XP Rechner wieder auf das Standard Windows Update ?
Hab mich bei Google schon Tot gesucht aber nichts gefunden.
wozu machst Du denn sowas? Auf einem stand-alone PC?
Na gut. Wie hast Du das denn konfiguriert? Sind die Gruppenrichtlinien noch eingerichtet und aktiv? Dann weg damit.
wozu machst Du denn sowas? Auf einem stand-alone PC?
Nun ja WSUS läuft ja sowieso nur auf nem Server und ich wollte das Testen obs sich für ein Netzwerk lohnt, aber das ist mir irgendwie zu aufwändig.
Sind die
Gruppenrichtlinien noch eingerichtet und aktiv? Dann weg
damit.
Also ich habe schon mal versucht in den Gruppenrichtlinien das wuau einfach rauszuwerfen, nur bleibt dann das Automatische Update in den Systemsteuerungen weiterhin ergraut, also wohl inaktiv.
Oder meinst du das anders ? (kann auch sein das ich einfach zu dumm dazu bin)
Also ich habe schon mal versucht in den Gruppenrichtlinien das
wuau einfach rauszuwerfen, nur bleibt dann das Automatische
Update in den Systemsteuerungen weiterhin ergraut, also wohl
inaktiv.
Oder meinst du das anders ? (kann auch sein das ich einfach zu
dumm dazu bin)
Nein nein. Das hast Du schon richtig verstanden. Hast Du auch den PC aus der Richtlinie entfernt?
Mehr fällt mir momentan auch nicht ein. Deinstalliert habe ich den auch noch nicht.
öhm nun ja sagen wir mal so ich hab noch nicht viel in der Gruppenrichtlinie rumgewuselt. Wenn du mir sagst wie das geht könnte ich mal schaun ob ich das vielleicht hinbekomme.
Mehr fällt mir momentan auch nicht ein. Deinstalliert habe ich
den auch noch nicht.
Scheint ein echtes Highlite zu sein . Nun ja heut hat er aber von sich aus Updates gemacht, also könnte es sogar reichen, nur das wau zu entfernen, nur irgendiwe ist eben das Automatische Update nach wie vor komplett inaktiv / grau
Scheint ein echtes Highlite zu sein . Nun ja heut hat er
aber von sich aus Updates gemacht, also könnte es sogar
reichen, nur das wau zu entfernen, nur irgendiwe ist eben das
Automatische Update nach wie vor komplett inaktiv / grau
Das deutet aber auf eine aktive Gruppenrichtlinie hin.