WTC: Versuch Flugzeug abzuschiessen oder UFO?

In einer Video-Aufnahme vom Einschlag des 2. Flugzeugs in das WTC ist deutlich ein Flugobjekt sichtbar, das offenbar das Flugzeug verfolgt hat!
Das Video kann unter http://www.foxnews.com/video/player.htm?wtccrash_pla… angeguckt werden!
Nach dem Einschlag ist deutlich das dunkle Objekt zu sehen, dass Quer durchs Bild schiesst!
Handelt es sich hierbei um eine Rackete? Wenn ja, dann müsste diese ja auch irgendwo eingeschlagen sein!
MfG
Florian

Stimmt! Deutlich zu erkennen!
Hi,

Nach dem Einschlag ist deutlich das dunkle Objekt zu sehen,
dass Quer durchs Bild schiesst!

Ja, sieht man. Da es sich um eine Zeitlupenaufnahme handelt und das Objekt sich trotzdem sehr schnell durch’s Bild bewegt, ist das in Wirklichkeit extrem schnell geflogen und war vermutlich mit bloßem Auge kaum wahrzunehmen.

Handelt es sich hierbei um eine Rackete? Wenn ja, dann müsste
diese ja auch irgendwo eingeschlagen sein!

Meines Wissens gibt es Luft-Luft-Raketen, die von der abfeuernden Maschine (und deren Radar) aus gelenkt werden und auch von dort aus zerstört werden können. Wenn es also tatsächlich in letzter Sekunde einen Abschussversuch gegeben hat und die Rakete das Ziel verfehlte, wird der Pilot sie natürlich zerstört haben, ehe sie irgendwo Schaden anrichtet. Andererseits wäre eine Raketenexplosion in der Luft sicher von irgendwem beobachtet worden, zumal sie ja weiter weg vom WTC stattgefunden hätte.

Aber angeblich waren die Kampfflugzeuge ja noch 100 km von New York entfernt. Bei Mach 2 entspricht das einer Flugzeit von ca. zweieinhalb Minuten. Raketen sind (glaube ich) wesentlich schneller, dann müßte also einer der Jets aus 100 km Entfernung schon eine Rakete abgeschossen haben. Möglich ist das vielleicht, halte ich aber für wenig wahrscheinlich.

Trotzdem, irgendwas muss der Schatten ja gewesen sein, wirklich merkwürdig!

Grüße
Sebastian

Hallo!
Aber dass sie eine Rakete über 100 KM Entfernung abgeschossen haben, mit dem Ziel NY, halte ich für unwahrscheinlich, da sie ja auch nicht 100% wussten, dass diese Maschine auch das WTC treffen sollte!
Meines Wissens nach, dürfen Flugzeuge erst dann abgeschossen werden, wenn sie nicht kontaktiert werden können! Dann muss zunächst auch ein Funksignal gegeben werden und der Abfangjäger muss ein optisches Zeichen geben (Flügel wackeln)!
Ich denke nicht, dass eine Rakete gezündet wurde, weil das Risiko viel zu gross wäre, dass das Wrack des Flugzeuges ebenfalls eine Katastrophe hätte auslösen können! Ein Abschuss hätte meines Erachtens nach doch nur über unbewohntem Gebiet statt finden dürfen! So wie es in Pitsburg geschehen ist! (Wobei sich natürlich wieder darüber streiten lässt, ob dies ein Abschuss war!)
MfG
Florian

Insekt
Es handelt sich hierbei eindeutig um ein sehr kleines Objekt (Insekt), das vielleicht in einem Meter Entfernung vor der Kamera vorbeigeflogen ist.

Gruß Moriarty

Hallo!
Das habe ich zunächst auch vermutet, aber nachdem ich mir den Film mehrmals in Zeitlupe angesehen habe, ist mir aufgefallen, dass das Objekt eindeutig HINTER dem Gebäude her kam! Wäre es nur vor oder hinter dem Rauch langgeflogen, könnte man es nicht feststellen, aber unter dem Rauch des ersten Towers ist ein Stück helle Wand zu sehen, von der das dunkle Objekt zu unterscheiden gewesen sein müsste! Da das Objekt nicht vor dieser Fläche, die sich optisch hinter dem Objekt befunden haben müsste, nicht aufgetaucht ist, muss es zwangsläufig hinter dem Gebäude hervorgekommen sein!
MfG
Florian

Hi Florien
Neee, Mory hat recht
man kann das Objekt schemenhaft vor dem im Film getroffenen Tower sehen und zwar in den helleren Bereich unterhalb der Rauchwolke/am unteren rand…

Das objekt ist ausserdem viel unschärfer als der rest, sollte also sehr nahe vor der Linse gewesen sein… Vieleicht ein Vogel?
Die Qualität des Videos ist zu schlecht, um darüber was sagen zu können.

Gruß
Mike

Hallo!
Ich habe das Video stark vergrössert und sehe das Objekt nicht vor dem im Film getroffenen Turm! Dieser liegt bei genauerem hinsehen auch garnicht in der Flugbahn des Objekts! Bei einer genauen Bild-für-Bild wiedergabe habe ich eindeutig erkannt, dass das Objekt erst an der Kante des linken Turms zum Vorschein kommt!
Die Unschärfe des Objekts ist vmtl. auf die hohe Geschwindigkeit zurückzuführen, denn der Film wird schon in Zeitlupe! Bei normaler geschwindigkeit wäre es nicht sichtbar!
MfG
Florian

Ich hab mir die Szene auch einmal auf dem Fernseher angeguckt, wo es noch eindeutiger zu sehen ist!
Ich halte es zwar selbst für Quatsch, aber in Vergrösserung hat es sogar die Form einer klassischen fliegenden Untertasse! Die Version halte ich aber auch für absourd!!!
MfG
Florian

Hi Mike,

ich habe den Bildschirm vom oberen Drittel-linksoben nach rechtsunten abgedeckt, das Objekt fliegt mit riesiger Geschwindigkeit auch von rechtsoben nach linksunten…keine Ahnung was das ist…ev. ein Schatten oder Spiegelung ?

Eine Rakete müßte bei dem Sturzflug und der Geschwindigkeit irgentwo aufgeschlagen sein.

Das „Objekt“ ist nicht im Vordergrund…sondern direkt beim Turm…nur beim hellen Turm ein Schatten, dann wirds deutlicher…das ist kein Vogel !

Blinde Grüße vom „starren schauen“
Kerbi

Die Qualität des Videos ist zu schlecht, um darüber was sagen
zu können.

oder dein PC *fg*

Größe
Wäre das Teil hinter den Tower, wäre es ja riesengroß.
Außerdem: Die einfachste Erklärung ist immer die wahrscheinlich richtige.

Gruß, Moriarty.

Hallo!
Es klingt auch unwahrscheinlich das solch ein grosses Pbjekt da einfach so langfliegt, aber wenns da nunmal ist…
Ich würds auch für unmöglich halten wenn ichs nicht genau sehen würde!
MfG
Florian

Hallo!
Wenn man die Szene auf einem normalen Fernseher anguckt (bzw. beim Video Pause drückt), dann kann man noch deutlicher sehen, dass das Objekt genau HINTER dem Gebäude herkommt! Aber wer weiss, was das war!
Vmtl. werden wir es nie sicher wissen!!!
MfG
Florian

Hi Florian,

damit du nicht abgelenkt wirst decke alles außer die linke Turmspitze ab…du wirst sehen… (zumindest der Rauch wird auf dem hellem Gebäude davor bewegt)

Wenn man die Szene auf einem normalen Fernseher anguckt (bzw.
beim Video Pause drückt), dann kann man noch deutlicher sehen,
dass das Objekt genau HINTER

nein über dem Gebäude…und die Bewegung vor dem Gebäude ist verdrängter Rauch !

Probiert es bitte aus !

Kerbi

1 Like

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass an der Stelle wirklich das Objekt vor dem Gebäude ist! Aber an der rechten Kante ist es trotzdem nicht zu sehen, was unerklärlich ist!
Also wird man sich jetzt wohl darauf einigen, dass es doch ein Insekt oä ist, oder nicht?
MfG
Florian

Dann machs auf den PC (also kleiner)

Der Rauch wird über dem Gebäude von einem Objekt ??? nach unten bewegt.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass an der Stelle

wirklich das Objekt vor dem Gebäude ist! Aber an der rechten
Kante ist es trotzdem nicht zu sehen, was unerklärlich ist!
Also wird man sich jetzt wohl darauf einigen, dass es doch ein
Insekt oä ist, oder nicht?

Kein Insekt kann im Sturzflug und der Geschwindigkeit von rechts oben nach links unten sausen. (die Entfernung zur Linse ist zu weit)

Dieser Bogen des Objektes nach rechtsunten würde zu einem Absturz führen ! Ein Abschuss in dieser geringen Höhe halte ich für unmöglich.

Nochmal meine Frage von weiter oben…kann es eine Spiegelung von einem gegenüberliegenden Gebäude sein ?

Grüße an die Experten…wo seit ihr !! *gg*

Kerbi

Dass es eine Spiegelung sein sollte kann ich mir nicht vorstellen, wie sollte diese dann auf der Linse einen Schatten verursachen?
So absurd es auch klingen mag hat das Objekt (im TV) tatsächlich die form eines Striches mit einer Erhöhung in der Mitte! Vieleicht doch UFOs??? :wink: nein das halte sogar ich für absurd! Man kann sich ja auch Sachen in die Filmaufnahmen hineindenken! Bei http://pub70.ezboard.com/fgalaxy11771frm1.showMessag… hat sogar jemand in den Rauchwolken der Explosion einen Satan gesehen…
Nein, aber das Objekt ist nunmal deutlich sichtbar!!! Ein grösserer Gegenstand kann es auch nicht sein, da dieser auf anderen Filmaufnahmen (andere Perspektiven) nicht Sichtbar ist! (zumindest konnte ich ihn noch nicht entdecken…)
Ein Insekt hätte, denke ich, auch wenn es so nah vor der Linse gewesen wäre, doch eine andere Form (z.B. Flügel…)!
MfG
Florian

Hallo Florian,
die Geschichte mit dem Gesicht im Rauch wollte ich bis jetzt auch nicht glauben, aber es stimmt, ich hab mir den Film nochmal angesehen. Wenn man weiß wo man hin sehen soll, ist Sekundenbruchteil nach dem zweiten Einschlag ein Gesicht im Rauch zu erkennen. Was nicht heißen soll, das ich an den Hokuspokus glaube, wenn man lange genug in der Wanne furzt, wird sich auch irgendwann ein Gesicht bilden, und wenns nur das eigene ist, was zur Grimasse wird.
Das Objekt das Du Dir nich erklären kannst halte ich aber auch für etwas, das nah an der Kamera gewesen sein muß. In keiner anderen Einstellung ist so etwas zu sehen, und das müßte es eigentlich, wenns in der Nähe vom Flugzeug gewesen sein soll.
Tschüß
Merit

Stimmt. das Gesicht sieht man nur wenn mans weiss! Aber irgendjemand muss es ja zuerst gesehen haben…
MfG
Florian

Ich habe mir noch einmal eine Videoaufzeichnung besorgt, auf der gut zu sehen ist, dass das Objekt doch VOR dem Tower her geflogen ist. Man kann auf den Fernsehbildern sehr deutlich erkennen, dass es vor der Rauchwolke von links oben nach rechts unten fliegt, allerdings erst vor dem hellen Himmel im rechten Bildausschnitt so richtig gut zu sehen ist.

Das Ding ist also wohl doch in kurzer Entfernung vor der Kamera her geflogen und dürfter daher ein Vogel oder Insekt gewesen sein. Wäre auch zu komisch, wenn eine Rakete oder ein Ufo auf allen anderen Einstellungen der vielen professionellen und auch Hobby-Kameramänner fehlen würde und nur von einer einzigen Kamera erfasst worden wäre.

Gruß
Wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]