*.wtv -> DVD

Hallo,

eigentlich wollte ich das Windows Media Center vermeiden, aber musste es aus Not doch verwenden um eine TV-Aufzeichnung zu machen (ArcSoft TotalMedia will nicht bei Win 7 SP1 64 bit).

Nun habe ich eine *.wtv-Datei die ich leider nicht für DVD passend bekomme mit Super 2011 ( also VIDEO_TS und AUDIO_TS ). Eine Konvertierung der Datei mit dem Windows Live Movie Maker hatte bei der Option „Für hochauflösende Anzeige“ (*.wmv) mehr als 6 Stunden gedauert und das Ergebnis war unbrauchbar. Ich hatte den Windows Live Movie Maker verwendet um am Anfang und Ende etwas zu entfernen. Ich habe noch das Projekt offen, habe aber keine Ahnung in welche Richtung ich exportieren/speichern soll.

Fragen:

• Wie bekomme ich die temporär bearbeitete TV-Aufzeichung verlustfrei aus dem Windows Live Movie Maker heraus?

• Welches Video-Bearbeitungsprogramm kann eine *.wtv-Datei bearbeiten und gleich ins DVD-Format umwandeln?

• Wie und womit geht man vor um eine *.wtv-Datei zu konvertieren?

Ihr dürft mich gerne mit Fragen löchern :wink:

Grüße Roman

Hallo ,

zum konvertieren schau mal hier :
http://www.bigasoft.com/articles/how-to-convert-wtv-…

HTH
Gruß Norbert

Hallo Norbert,

sehe ich das richtig, dass das eine Trialversion ist und das ich nicht direkt einen VIDEO_TS Ordner mit den entsprechenden Dateien bekomme?

Grüße Roman