Wühlmausfalle klappt nicht!

Hallo Leute!

Ich habe bei Amazon.de eine Wühlmausfalle gekauft. Es war ziemlich günstig und die Käufer hatten alle Erfolge zu melden, außer mir.

Es handelt sich hierbei um eine Zangenfalle. (http://www.amazon.de/gp/product/B002CWV21U/ref=s9_si…)

Ich habe den Gang der Maus geortet und habe die Falle eingesetzt. Jedes mal wird die Falle zugebuddelt und schnappt aufgrund der Erde ins leere. Ich fasse die Falle nur mit Handschuehen an und benutze Möhren als köder. doch den köder fassen die tiere nicht an.
Hat jemand von euch vielleicht Ahnung wie ch das machn soll. Ich bin die ganze zeit Uf der suche nach einem Video oder nach einer guten beschreibung für die falle aber vergebens. Auderdem habe ich die Falle vielleicht schon das 30. mal aus der zugebuddelten erde herausgenommen. Ich wäre euch echt dankbar.

MfG

)

Hallo!

vor diesen Fallen sei gewarnt, die zwicken alles was den Kopf reinstreckt - schlimmstenfalls auf den unter Naturschutz stehenden Maulwurf!!

[dass die Käufer auf der Angebotsseite den loben - da hätteste auch dem homeshoppingkanal glauben können :smile:]

Alternativen? Wolfsmilch setzten oder ähnliche angeblich mäusevertreibende Pflanzen - weniger wie ne „Luftfangfalle“ helfen die auch nicht :smile: - sind nur schöner…

cu kai *sorry konnte nicht ganz ernst bleiben*

Versuche einen Fraßköder, das sind getrocknete Karotten mit Coumarin präpariert. In den Gang einbringen, Gang mit Karton oder einem großen Blatt abdecken und mit Erde lichtdicht zudecken. Wenn er angenommen wird, einmal Nachschlag anbieten. Meine Erfahrung damit ist gut, mit Fallen hatte ich nie Erfolg. Maulwürfe nehmen den Köder nicht.
Udo Becker