Wühlmausplage

Hallo ihr Wissenden, nachdem ich schon gute Anregungenen wegen der Nacktschneckeneier erhalten haben, wüsste ich gerne noch, wie ihr eure Wühlamäuse losgeworden seit. Schon probiert habe ich:
> Kaffeesatz in die Löcher…
> Flaschen verkehrt rum in die Löcher reinstecken…
> Gänge immer wieder zubuddeln…
SIE sind IMMER NOCH DA…
…nach nun 8 Jahren in diesem Heim und Garten…und fressen mir von allem, was neu und gut ist, die Zwiebeln und die Wurzeln weg…
Es macht einfach echt keinen Spass mehr! Und ich hab auch wirklich nix gegen ne Maus! Aber dass nichts mehr gescheid wächst, ist …
Danke für die Tipps!
LG Allu

www.hausmaus.at

Hallo, Allu,

selbst habe ich Gott-sei-Dank dieses Problem nicht, aber in einem meiner schlauen Bücher steht u. d. darüber: Bekämpfung ist nur mit Spezialfallen, Räucherpatronen oder Giftködern (Rodentizide) möglich. Wobei vor Einlegen des Köders die Hände vorher mit Erde einzureiben sind, damit kein menschlicher Geruch am Köder oder an der Falle zurückbleibt! Auch sollte man die Blumenzwiebeln mit Schutzpräparaten gegen Wühlmäuse behandeln oder mit Gittertöpfen in den Boden setzen.
Ich selbst bin jedoch auch gegen chemische Keulen im Garten, weiß aber - weil ich lange Jahre in einer Schädlingsbekämpfungsfirma gearbeitet habe -, daß bei einigen Nagern so gut wie keine andere Möglichkeiten bestehen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Gruß, Heidi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Allu.
Schau mal unter FAQ 694 nach.
Gruß Anja

Verlinkt

Schau mal unter FAQ 694 nach.

FAQ:694

Hallo Ulf.
Wie hast du das mit dem Link gemacht?
Ich hab’s nämlich nicht hingekriegt. Bin „Computer-Legastheniker“.
Dann weiß ich für die Zukunft bescheid.
Gruß Anja

Wie hast du das mit dem Link gemacht?

Hallo Anja,
du musst ein Doppelpunkt zwischen FAQ und Zahl setzen (ohne Leerzeichen)
Grüße
Ulf

1 „Gefällt mir“

Ein Sternchen für Dich!
Dankeschön!!!