Wünsche und Bitten

Hey lieber www-user,

ich hab mal eine Frage.Ich bete jeden abend für meine Bitten und Wünsche zu Gott.Glaubt ihr gott lässt diese in erfüllung gehen??auch wenn diese komplziert sind??

mfg

segelspringer

Wichtig ist schlussendlich nur, dass DU daran glaubst - meine Meinung zu dem Thema würde dich wohl nicht wirklich aufbauen…

Hallo!

Wenn du selber ein Kind hättest, das dir jeden Tag eine Menge komplizierte Wünsche und Bitten vorlegt - würdest du dann alle diese Wünsche und Bitten gleich erfüllen? Oder hättest du vielleicht deine Liebe zu deinem Kind auf anderer Weise gezeigt? Ich, jedenfalls, würde ungefähr so überlegen: Was braucht dieses Kind eigentlich? Warum alle diese Wünsche und Bitten, was liegt eigentlich dahinter? Wie kann ich diesem Kind so beistehen, das er/sie gut durch das Leben kommt, und ohne ihm/ihr die Selbständigkeit zu berauben?

Oder auch so gesagt: Gott ist eine Person und will dir als Person begegnen, nicht als Gebetserfüllungsautomat.

Gute Lebensreise!
Beste Grüsse,
TR

Hi,

ich habe mal einen ziemlich coolen Text gelesen, leider finde ich ihn nicht mehr (sollte jemand das Teil kennen bitte posten!).

Der Inhalt war mehr oder weniger, dass jemand zu Gott gebetet hat und Wünsche hatte, z.B. Geld, Kraft,…

„…Ich betete um Kraft und mir wurden Aufgaben gestellt, an denen ich wachsen konnte. Ich betete um Geld und Wohlstand und mir wurden 2 gesunde Hände gegeben mit denen ich arbeiten konnte…“

Leider kenne ich den ganzen Text nicht auswendig und ich finde den auch nicht im Netz. Aber ich denke auch dieser kleine Ausschnitt sollte dich zum Nachdenken bringen.

Grüße

Hey segelspringer,

ich hab mal eine Frage.Ich bete jeden abend für meine Bitten
und Wünsche zu Gott.Glaubt ihr gott lässt diese in erfüllung
gehen??auch wenn diese komplziert sind??

anders gefragt:

Würdest Du Gottes Wünsche erfüllen, auch wenn diese einfach sind?

Gruss Harald

Ich bin überzeugt, dass echte Anliegen und Wünsche erfüllt werden von Gott, aber nicht unbedingt so, wie man es sich vorstellt.

Beispiel: Eine Bekannte wünschte sich sehnlichst viele Kinder, verlor aber ein Baby nach dem anderen während der Schwangerschaft. Viele Jahre später kam ihr zu Bewusstsein, dass Gott ihren Wunsch trotzdem erfüllt hatte, denn sie war Lehrerin und liebte die Kinder und ihren Beruf sehr.

Beste Grüße