Hallo und guten Tag.
Widrige Umstände waren schuld daran, dass ich mir meinen E-Mail-Account zu „GMX“ zerschossen habe.
Das wäre „normalerweise“ kein Problem, denn bei so gut wie jedem anderen Account bekommt man nach wenigen Minuten die Möglichkeit, ein neues Passwort zu nutzen.
Nicht aber bei „GMX“, da dauert es nun schon „4“ Tage und trotz mehrmaliger Erinnerung via FAX-Briefe (Mails klappen ja nicht) erfolgte keine Reaktion.
Fazit: Von GMX habe ich die Nase gestrichen voll !!!
Um Hilfe von Ihnen zu bekommen ist es wahrscheinlich notwendig, ein wenig Vorgeschichte zu schildern:
Ich bin Kunde bei „GMX“ und auch bei „Windows-Live-Mail“.
Mit anderen Worten: Ich könnte zwar meine Mails nur mit GMX schreiben und auch empfangen, tue es aber aus gegebener Veranlassung mit „Live-Mail 2011“
Nun möchte ich GMX in die Wüste schicken und nur noch mit „Live-Mail“ arbeiten; geht das überhaupt oder muss ich unbedingt anstatt „GMX“ nun irgendeinen anderen Mailsurver nutzen ?
Frage: Wenn kein Anderer her muss, wie muss ich dann meine ja schon bestehende „Live-Mail-Verbindung“ erweitern/verändern/aufwerten, um schnell wieder mailen zu können ???
MfG. Helmut