Würde das vom Gesamtbild gut aussehen?

Eine Freundin von mir möchte zum Friseur und meine Frage ist, ob das (ohne ein Foto zu sehen, rein „theoretisch“) gut aussehen könnte:

Also:
sehr schlank, dunkel blondes, welliges, dickes Haar, mittelgroß, recht hübsches, ovales Gesicht.

Und sie möchte gerne schulterlange Haare haben( etwas über der Schulter) und diese dann täglich noch „welliger/lockiger“ mit einem lockenstab machen :smile:

Danke und Liebe Grüße

Hallo *Cupcake*
Ohne ausführlichem Breatungsgespräch mit deiner Freundin kann ich leider keinen guten Rat geben welcher Style und welche Haarlänge für sie das beste wäre.
Denn:
Das Aussehen deiner Freundin, oder die Art der Haare sind nicht ausschliesslich entscheidend.
Sondern:
Wie hat sie ihr Haar bis jetzt gestylt?
Was gefällt ihr an ihrer momentanen Frisur?
Was mag sie nicht so gerne?
Wieviel Zeit würde sie maximal pro Tag für ihre Frisur aufwenden wollen?
Welche Styling-Produkte hat sie gerne?
Wie wichtig ist eine perfekte Haarpflege für sie?
Warum möchte sie eine Veränderung?
Würde eine zusätzliche Farbveränderung den angestrebten Look unterstützten?
Wieviel kann sie im Monat für ihr Haar ausgeben?
Möchte sie lieber Volumen und duftig, oder eher sportlich und nur leichte Locken an den Spitzen?
Wie stark gestuft solllte es sein?
Stirnfransen, schräger Ponny oder bis zum Kinn?

Du siehst, es gibt viele Deteils zu beachten.

Bei einem guten Friseur, wird sie sicher gut Beraten und es wird sie bestimmt freuen, wenn du sie begleitest.

Viel Spaß beim Aussuchen.
LG Jutta

Ja, so wie ich mir das vorstelle, kann das gut aussehen.

Ja, das stimmt. Ich denke wir werden uns da al genauer beraten lassen :wink: Dankeschön!

Hi,

also wieso nicht?? Kommt auch immer auf den Scheitel an und die Stufung… aber ein Lockenstab ist ja nun keine dauerhafte Veränderung, also kann man das ja ruhig mal ausprobieren. Aber immer auf Hitzeschutz achten :wink:

Viel Spaß

Dankeschön!! :smile:)

Hallo,
ich bin eher ein Experte für die Pflege von Haaren.
Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, ohne ein Foto gesehen zu haben. Geh aber doch einfach mal mit deiner Freundin zum Friseur und lasst euch dort beraten!

Liebe Grüße.

Hi Cupcake,

ich denke nicht dass diese Frage zu Deiner Zufriedenheit beantwortet werden kann :frowning:

Natürlich könnte es „theoretisch“ gut aussehen - aber erstens ist gut aussehen doch schon sehr weit definierbar und zweitens und vor allem muss es Deiner Freundin auch wirklich passen, was sich „theoretisch“ aber wohl nicht schätzen lässt.

PS: Meine persönliche Meinung => Klingt langweilig :wink:

Beste Grüße
Jona