Würde die folgenden Fälle funktionieren?

Hallo,
Ich habe da mal eine Frage und zwar würde folgende Sachen rein technisch gesehen praktisch gehen. Wenn ja wie setze ich sie um?

1. Ich möchte mein Notebook an meinen PC anschließen. Da mein PC über zwei Anschlüsse verfügt, 1x VGA und 1x DVI. Und an dem DVI-Anschluss ist der ist der TFT-Monitor angeschlossen. Würde somit den das Notebook über ein VGA.Kabel mit der Grafikkarte verbinden.

Hätte ich dann eine Möglichkeit das Bild vom Notebook auf den TFT zu bekommen?
Wie kann/könnte ich dies dann umstellen im Windows ob ich nun den PC oder das Notebook auf den TFT sehen möchte?

1. Ich möchte mein Notebook an meinen TFT-Monitor anschließen. Da dieser über zwei Anschlüsse verfügt. Einmal DVI-Anschluss womit der PC verbunden ist. Und ein VGA-Anschluss der noch frei ist. Wenn ich nun den VGA-Anschluss des TFT mit einem VGA-Kabel mit dem Notebook verbinden möchte, ist dies möglich?

Hätte ich eine Möglichkeit das Bild des Notebooks auf den TFT zu bekommen wenn dieser direkt verbunden ist?
Wie könnte ich das beim Notebook umstellen wenn ich auf einmal gerne das Bild des Laptop haben möchte?

Würde mich über Mithilfe freuen.
Vielen Dank!

Hallo Fragewurm,

1. Ich möchte mein Notebook an meinen PC anschließen. Da mein
    PC über zwei Anschlüsse verfügt, 1x VGA und 1x DVI. Und an dem
    DVI-Anschluss ist der ist der TFT-Monitor angeschlossen. Würde
    somit den das Notebook über ein VGA.Kabel mit der Grafikkarte
    verbinden.

NEIN.
VGA ist an der Graphik-Karte nur als Ausgang gedacht. Die Graphik-Karte kann da keine Bilder einlesen. Es besteht die Gefahr, dass einer der Ausgänge kaputt geht.

Technisch müsstest du einen Umschalter zwischen Monitor, PC und Notebook installieren. Billige Umschalter verschlechtern aber das Bild sehr sichtbar.

1. Ich möchte mein Notebook an meinen TFT-Monitor anschließen.
    Da dieser über zwei Anschlüsse verfügt. Einmal DVI-Anschluss
    womit der PC verbunden ist. Und ein VGA-Anschluss der noch
    frei ist. Wenn ich nun den VGA-Anschluss des TFT mit einem
    VGA-Kabel mit dem Notebook verbinden möchte, ist dies möglich?

Hätte ich eine Möglichkeit das Bild des Notebooks auf den TFT
zu bekommen wenn dieser direkt verbunden ist?
Wie könnte ich das beim Notebook umstellen wenn ich auf einmal
gerne das Bild des Laptop haben möchte?

Kommt auf den Monitor an. Manche schalten Automatisch um, wobei dann die Frage bleibt, welches Bild gezeigt wird, wenn beide Computer laufen. Bei anderen Monitoren kann man das am Monitor umschalten.

Sollte alles in der Bedienungsanleitung deines Monitors stehen.

MfG Peter(TOO)