Würde es für einen Weltrekord reichen?

Hallo. Ich kann mit meinem Mund einen Ton machen der ungefähr so hoch ist, wie das Piepsen, was beim Zahnarzt kommt, wenn er am bohren ist. Habe schon auf der Seite die Frequenz getestet.

Dort wenn ich diesen Ton mache wird mir manchmal angezeigt, dass der Ton bei über 8000 Herz liegt. Mache ihn allerdings nicht mit meinen Stimmbändern sondern mit meiner Zunge und atme dabei aus.

Habe gerade eben etwas von dem Weltrekord gehört, von einem Mann, der einen Ton von über 5000 Hertz geschafft hat. Er hat diesen Ton allerdings mit seinen Stimmbändern geschafft. Adam Lopez heißt der.

Ich schaffe es zwar nicht, mit meinen Stimmbändern diesen Ton zu erzeugen, jedoch mit Hilfe von meiner Zunge beim Ausatmen, schaffe ich es eine noch höheren Ton zu erzeugen.

Meine Frage ist. Würde das für einen Weltrekord ausreichen? Oder bekommt ihr es auch hin? Bin mir nicht sicher, ob es jeder kann. Probiert es bitte mal aus und schreibt mir mal was ihr davon haltet.

hi,

ich mag solche 0815-Testdinger ja.

Anfänger:

1 Like

Witzigerweise höre ich inzwischen dank meines genau richtigen Alters nicht einmal mehr diese Kaninchen- und Mardervertreibepiepser, aber mich selber habe ich eben noch gehört. Irgendetwas passt da nicht recht zusammen. :thinking:

Es reicht jedenfalls für Content-creation auf wer-weiss-was.de :roll_eyes:

2 Like

Und das ist doch die Hauptsache. :point_up_2: