… fazer 6n den Auspuff tauschen! Wenn ich mir nur die Endtöpfe bestelle würde, ist das möglich diese zu montieren!? Möchte nämlich einen LeoVince und habe auf bilder gesehen, dass meine orginal Anlage ja nur von einen „Krümmerabgang“ zum Endtopf geht!? oder brauch ich da noch einen extra krümmer dazu? Für was ist dieser Krümmer eigentlich!?
danke für eure Hilfestellung!?
Hallo jankosi,
der Leo ist 'ne gute Wahl.
Schau mal, was genau in der ABE drin steht. Entsprechend müsste der Lieferumfang auch aussehen (damit es keinen Ärger mit der Rennleitung gibt…).
Vielleicht auch mal direkt die Herstellerseite besuchen, ggf. anschreiben (leovince.de => Modellübersicht => Yamaha). Die genaue Typangabe deines Bikes musst du allerdings wissen…
Viel Erfolg.
He-Lo
Hersteller bzw. Lieferanten fragen, insbesondere nach Erlöschen der ABE beim Selberprutschen.
Achtung: Je nach Eingriff kann das ohne ABE bis zum Erlöschen der Zulassung und des Versicherungsschutzes führen!!
Finger weg von allem ohne ABE oder Typzulassung.
Das Coole daran kann ganz schnell sehr cold werden.
Gruß Grebnell
Kann dir leider bei der Beantwortung der Frage nicht helfen! Bitte frag jemand anderen!
sorry, aber hierbei kann ich dir leider nicht helfen!!! sorry, da ich selbst nicht wirklich an meinem motorrad schraube.
aber wofür der krümmer ist kann ich dir sagen, der ist da um die abgase runter zu kühlen, deshalb ist er so montiert, dass beim fahren möglichst viel fahrtwind herankommt!
mit freundlichen grüßen
Ilvy
Sorry,
bei dem Modell kenn ich mich nicht aus.
Gruß
Arndt
Sorry, keine Ahnung.
Warum fragst Du nicht den Haendler der den Auspuff verkauft?!?
yamaha …
Hallo,
bevor eine Veränderung an der Auspuffanlage vorgenommen wird, sollten Sie sich unter Vorlage der Unterlagen des geplanten Neuteils mit dem TÜV in Verbindung setzen und abklären, ob es dafür die Erforderliche Zulassung gibt - das erspart Ärger und Kosten.
Über weitere technische Details kann ich nichts sagen, da ich eine andere Marke fahre. Der Yamaha-Händler gibt bestimmt gern Auskunft.
Viel Erfolg
GEK
Kenn mich da leider gar nicht aus, aber wenn du Yamaha Fazer 6n mit Leo Vince in Suchmaschine eingibst, kommt der Hinweis auf ein möglicherweise interessantes Youtube-Video von einem lulutchab mit dem Titel „FZ6 Fazer - Stock Exhaust vs LeoVince SBK Alu“. In dem Video wird Demontage und Montage in Standbildern gezeigt … Könnte sehr hilf- und aufschlussreich für dich sein.
Viel Erfolg,
Günther
Hallo,
Auspuffanlagen sind in der Regel komplett. Also Krümmer und Endtopf. Sie sind aufeinander abgestimmt.
Es gibt aber auch Endtöpfe die auf den original Krümmer passen. Das kann dir aber nur der Hersteller sagen.
Gruß, ark
dass meine orginal Anlage ja nur von einen „Krümmerabgang“ zum
Endtopf geht!? oder brauch ich da noch einen extra krümmer
dazu? Für was ist dieser Krümmer eigentlich!?
danke für eure Hilfestellung!?
Hallo,
kann ich auch nicht sagen.
Was empfiehlt der Hersteller?
Ist die Esse zum Anbau an Originalteile gemacht?
Ggf. verschiedenen Durchmesser oder Befestigung?