würde gern in die IT branche gehn

und die zeit hat auch nicht auf meiner seite
gespielt.

…hatte doch jeder die selbe zeitspanne,
oder war deine etwa kuerzer?..
man erwartet doch nicht ZU viel von dir,
einfach: lernen & zeigen dass du was gelernt hast.
du musst doch kein geld verdienen.
junge, nur lernen. welche freude, so unbeschwert
einfach so zu lernen…

naja ich kanns nicht ändern das ich die schlechteste schrift
hab die man finden kann:frowning:((((
und an der schrift lässt sich definitiv nichts ändern nach
10jahren schule bestimmt nichtmehr…

DOCH, das geht!
versuch mal folgendes:
du besorgst dir bei irgendeinem (elektiker von mir aus, oder buecherei in wi, mz, …) ein lehrbuch (leihen reicht) ueber normschrift.
da steht ganz genau drin, wie schrift im berufsleben
(bei technischen zeichnungen bspw) auszusehen hat.
und wenn du das hast, dann suche die rubrik ‚normschrift‘.
die UEBST DU EINE WOCHE LANGE JEDEN TAG
MINDESTENS DREI STUNDEN AN EINEM STUECK.
hoert sich viel und bloed an. stimmt - ist’s auch.
aber - machs doch einfach mal. es wird dir stinken wie noch
nie was anderes - das verspreche ich dir!
aber nach einer woche KANNST DU SCHREIBEN WIE EIN JUNGER GOTT- und es kann jeder lesen. du schulst damit eigentlich nur deine handmotorik, deswegen an einem stueck! so einfach ist das.
naja - du brauchst in der ersten zeit ein heft mit entsprechenden linien.
nach ein paar tagen brauchst du das dann nicht mehr.

was auch geht: geh zu der lehrerin, die dich ‚abgekanzelt‘ hat,
und frage die nach obiger hilfe. SIE wird staunen, und sie wird dir helfen.
denn irgend jemand muss ja dein ge-uebsel
auch beurteilen und evtl korrigieren.

also- tu’s! morgen! gleich!
jeder tag mit ‚klaue‘ ist ein verdorbener tag.

usw.hab ich ne
drei minus auf diese interpretation bekommen…
2*3. in deutsch hatte ich schon ewige zeiten nichtmehr…

vorsicht! achtung! erfolg mach suechtig!

bei sucht versucht man aber dan alles zu machen es weiter zu
bekommen. also wieso dan vorsicht?8=)

vorsicht deswegen -war ironisch gemeint- weil du dann leicht
in den ruf kommst, ein streber zu sein. …einer der erfolg hat.
und der erfolg hat, hat auch neider… so ist das nun mal.

und am fr. schreiben wir ne englisch arbeit…

naja man kann halt nich in der woche mehr als einmal glück und
freude empfinden:wink:

DOCH - denn hier und jetzt hast du DIE chance dazu.
ein pilot kann auch nicht in der luft warten bis mal
ein flugplatz vorbeikommt…

ich VERSUCH es, naja die letzte arbeit war auch drei in
englisch, normalerweise könnte es ja genau so schön
klappen,…
werd mich heute erstmal noch bissel um die mathearbeit am do
kümmern, und wohl noch mal die zeiten durchgehn in englisch…

ja ja, die zeiten… das ist schon schlimm.
nur - ohne kommst DU NICHT RUM - glaubs mir.
also - lerne es gleich vernuenftig.
nimm dir ein beispiel an deutsch,
man kann es dazu benutzen, die zeiten in english zu uebertragen.
die GRUNDLAGEN in deutsch HAST du; denn du sprichst/schreibst es.

also:
ich bin
ich war
in bin gewesen
ich war gewesen.

verdau das mal richtig, und siehe da: das andere kommt von selber. hast du einen lehrer im bekanntenkreis, der sprachschulungen macht? berlitz, inlingua, volkshochschule, …

der verklickert dir das GANZE thema in 10 minuten.
dann gehst du nach hause allein in dein kaemmerlein,
denkst dir eine geschichte aus, setzt die in verschiedene zeiten,
und diese geschichte schiebst du dann nach english. fertig!
du wirst NIE wieder schwierigkeiten damit haben. versprochen!
ach ja - wenn du nach hause kommst, schalte WEDER DAS RADIO UND SCHON GARNICHT DIE GLOTZE EIN - DENK NICHT MAL DARAN!
die sache hier EIN EINZIGES MAL theoretisch durchgegangen:
und es sitzt ab heute dein leben lang.

für jeden schritt eines "tv-guckers"werde ich absofort zwei
gehn.

wie willst du das denn mal vergleichen?
du hast doch dann gar keine referenz mehr - wenn du
NIEMALS fs, dann ist dein referenzfaktor -sollte es ihn denn
ueberhaupt in diesem falle gegen- vollkommen nutzlos.
beachte: der referenzfaktor.
DU BIST DANN NICHT NUTZLOS, wohl derjenige, der fs.

mach hin jetzt, sind nochn paar tage bis weihnachten.
und bis zu den ferien. hast noch einige tage zeit zum lernen.
und gelegenheit!

noch zwei sachen:
dein zukuenftiges leben ist vermutlich noch laenger als dein bisheriges - lass mal den meteor weg.
und jeder tag, den du mit nicht- oder halb-wissen verbringst,
den hast du vergeudet. fuehlst du dich dabei wohl?

und - genau so wie man etwas nicht oder nur halb richtig lernen kann, kann man es auch RICHTIG lernen. der aufwand ist der selbe.
du brauchst es ja NUR EINMAL RICHTIG zu lernen, wogegen du was falsches quasi ZWEIMAL lernen musst: einmal was falsches fuer die katz, und dann spaeter -wenns bitterer ist- nochmal richtig.
und unter umstaenden blamierst du dich mit deinem halb- oder
nicht-wissen in der zwischenzeit ganz gewaltig bis auf die knochen. also: gleich beim ersten mal richtig. jetzt ist die zeit dazu!

bleib’ am ball & melde dich.
gruss - digi

und die zeit hat auch nicht auf meiner seite
gespielt.

…hatte doch jeder die selbe zeitspanne,
oder war deine etwa kuerzer?..
man erwartet doch nicht ZU viel von dir,
einfach: lernen & zeigen dass du was gelernt hast.
du musst doch kein geld verdienen.
junge, nur lernen. welche freude, so unbeschwert
einfach so zu lernen…

jaaa NUR lernen… du hasst recht…
naja eigentlich hasste ja wirklich recht…
doch NUR lernen ist bei interpretation nicht(obwohl es mir geholfen hat glaub ich…)
trotzdem sind sprachen nicht jedem sein ding(im bezug auf veranlagung)

naja ich kanns nicht ändern das ich die schlechteste schrift
hab die man finden kann:frowning:((((
und an der schrift lässt sich definitiv nichts ändern nach
10jahren schule bestimmt nichtmehr…

DOCH, das geht!
versuch mal folgendes:
du besorgst dir bei irgendeinem (elektiker von mir aus, oder
buecherei in wi, mz, …) ein lehrbuch (leihen reicht) ueber
normschrift.
da steht ganz genau drin, wie schrift im berufsleben
(bei technischen zeichnungen bspw) auszusehen hat.
und wenn du das hast, dann suche die rubrik ‚normschrift‘.
die UEBST DU EINE WOCHE LANGE JEDEN TAG
MINDESTENS DREI STUNDEN AN EINEM STUECK.
hoert sich viel und bloed an. stimmt - ist’s auch.
aber - machs doch einfach mal. es wird dir stinken wie noch
nie was anderes - das verspreche ich dir!
aber nach einer woche KANNST DU SCHREIBEN WIE EIN JUNGER GOTT-
und es kann jeder lesen. du schulst damit eigentlich nur deine
handmotorik, deswegen an einem stueck! so einfach ist das.
naja - du brauchst in der ersten zeit ein heft mit
entsprechenden linien.
nach ein paar tagen brauchst du das dann nicht mehr.

DA GEHT JA NE WOCHE VON MEINEN FERIEN DRAUF BEI!!!
aber werd es vieleicht doch mal versuchen danke für den tipp…

was auch geht: geh zu der lehrerin, die dich ‚abgekanzelt‘
hat,
und frage die nach obiger hilfe. SIE wird staunen, und sie
wird dir helfen.

SIE HAT gestaunt,ihr mann is künstler, der hat bücher über normschriften,werde wohl morgen oder übermorgen so nen buch ausgeliehen bekommen von ihr.

denn irgend jemand muss ja dein ge-uebsel
auch beurteilen und evtl korrigieren.

also- tu’s! morgen! gleich!

habs gemacht s.o *GGG*

jeder tag mit ‚klaue‘ ist ein verdorbener tag.

ich lebe eigentlich schon lange mit ihr, hab mich schon dran gewöhnt… ärgerlich wird nur das meine lehrerhin dan meine tippfehler, ähh rechtschreibfehler findet,…

usw.hab ich ne
drei minus auf diese interpretation bekommen…
2*3. in deutsch hatte ich schon ewige zeiten nichtmehr…

vorsicht! achtung! erfolg mach suechtig!

bei sucht versucht man aber dan alles zu machen es weiter zu
bekommen. also wieso dan vorsicht?8=)

vorsicht deswegen -war ironisch gemeint- weil du dann leicht
in den ruf kommst, ein streber zu sein. …einer der erfolg
hat.
und der erfolg hat, hat auch neider… so ist das nun mal.

ich war schon vor langer zeit mal ein musterschüler,…macht mir übrigens auch nix, die helfte die sich darüber aufgeregt haben
sind ein oder gar zwei(!!!) klassen unter mir…
waren aber damals in meiner klassenstufe.

und am fr. schreiben wir ne englisch arbeit…

naja man kann halt nich in der woche mehr als einmal glück und
freude empfinden:wink:

DOCH - denn hier und jetzt hast du DIE chance dazu.
ein pilot kann auch nicht in der luft warten bis mal
ein flugplatz vorbeikommt…

ich VERSUCH es, naja die letzte arbeit war auch drei in
englisch, normalerweise könnte es ja genau so schön
klappen,…
werd mich heute erstmal noch bissel um die mathearbeit am do
kümmern, und wohl noch mal die zeiten durchgehn in englisch…

ja ja, die zeiten… das ist schon schlimm.
nur - ohne kommst DU NICHT RUM - glaubs mir.
also - lerne es gleich vernuenftig.
nimm dir ein beispiel an deutsch,
man kann es dazu benutzen, die zeiten in english zu
uebertragen.
die GRUNDLAGEN in deutsch HAST du; denn du sprichst/schreibst
es.

also:
ich bin
ich war
in bin gewesen
ich war gewesen.

*g*ich glaub du könntest fast lehrer werden*GGG*

verdau das mal richtig, und siehe da: das andere kommt von
selber. hast du einen lehrer im bekanntenkreis, der
sprachschulungen macht? berlitz, inlingua, volkshochschule,

neee kenn da leider keinen,…

der verklickert dir das GANZE thema in 10 minuten.
dann gehst du nach hause allein in dein kaemmerlein,
denkst dir eine geschichte aus, setzt die in verschiedene
zeiten,
und diese geschichte schiebst du dann nach english. fertig!

werd ich machen, in den ferien.versprochen…

du wirst NIE wieder schwierigkeiten damit haben. versprochen!
ach ja - wenn du nach hause kommst, schalte WEDER DAS RADIO
UND SCHON GARNICHT DIE GLOTZE EIN - DENK NICHT MAL DARAN!

radio höre ich NIE tv guck ich selten, mein problem is das inet…habe ne flatrate, und bin SÜCHTIG danach…(aba nicht nach chatten)

die sache hier EIN EINZIGES MAL theoretisch durchgegangen:
und es sitzt ab heute dein leben lang.

ja das RICHTIG lernen, ist das schwere,…
irgend wie lern ich nur in das kurzzeitgedächnis…

für jeden schritt eines "tv-guckers"werde ich absofort zwei
gehn.

wie willst du das denn mal vergleichen?
du hast doch dann gar keine referenz mehr - wenn du
NIEMALS fs, dann ist dein referenzfaktor -sollte es ihn denn
ueberhaupt in diesem falle gegen- vollkommen nutzlos.
beachte: der referenzfaktor.
DU BIST DANN NICHT NUTZLOS, wohl derjenige, der fs.

mhmm…stimmt geht nicht zu vergleichen,…aber der tv-gucker war ja schon als bsp von dir angegeben für die die nix erreichen im leben…hab das bsp halt weiter verwendet,…

mach hin jetzt, sind nochn paar tage bis weihnachten.
und bis zu den ferien. hast noch einige tage zeit zum lernen.
und gelegenheit!

lol… gestern, drei tag zeit nennst ne menge?
ich weiss ja nicht,…

noch zwei sachen:
dein zukuenftiges leben ist vermutlich noch laenger als dein
bisheriges - lass mal den meteor weg.
und jeder tag, den du mit nicht- oder halb-wissen verbringst,
den hast du vergeudet. fuehlst du dich dabei wohl?

selbst verständlich NICHT, aber jahrelang auf sparflamme geht nicht mit einmal auf maximale flamme zu erhitzen,zumindest bei mir nicht,

und - genau so wie man etwas nicht oder nur halb richtig
lernen kann, kann man es auch RICHTIG lernen. der aufwand ist
der selbe.
du brauchst es ja NUR EINMAL RICHTIG zu lernen, wogegen du was
falsches quasi ZWEIMAL lernen musst: einmal was falsches fuer
die katz, und dann spaeter -wenns bitterer ist- nochmal
richtig.

right,…aber sachen die man niemehr braucht wöre ja unsinn richtig zu lernen(oder brauchtest du ALLES aus deiner schulzeit für dein späteres leben?)

und unter umstaenden blamierst du dich mit deinem halb- oder
nicht-wissen in der zwischenzeit ganz gewaltig bis auf die
knochen. also: gleich beim ersten mal richtig. jetzt ist die
zeit dazu!

ja ich glaub das weiss ich now, leider kam die erkenntnis zu spät für vor die weihnachtszeit…ohgott hab gestern ne halbe stunde mathe gemacht mehr noch nicht, muss heute nochmal ran…und englisch auch noch…neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee der tag is gegessen…

bleib’ am ball & melde dich.

klar meld ich mich wieder.

[irgend wie kommst du mir schon fast vor wie´n coach for me*FREU*]

gruss - digi

CIAO
sven.
achja eins noch,bekomm entlich meine 3 in deutsch wieder, somit ist mein weg für die fos weit offen(und das nur wegen ner interpretation, wo ich eigentlich nur 5en geschrieben hab,ohne lernen]

so beide arbeiten geschrieben, mathe ist nicht so gut wie sonst, hab die arbeit wohl unterschätzt
englisch war klasse!
da hab ich, meiner prognose nach, ne zwei oder drei…
so jetzt sind FERIEN!!! AUSRUHEN ANGESAGT!!!
achja, meine achso liebe lehrerin hat leider kein buch für normschrift mitgebracht…naja zur strafe wird sie wohl doch noch nach den ferien meine sauklaue lesen dürfen:wink:
CIAO
SVEN und ein angenehmes fest.

DA GEHT JA NE WOCHE VON MEINEN FERIEN DRAUF BEI!!!
aber werd es vieleicht doch mal versuchen danke für den tipp…

wenn du was kannst, kannste spaeter mehr kohle nehmen,
dann kannste dir weit mehr als diese lausige woche ferien
goennen. also, setz die woche ein!

was auch geht: geh zu der lehrerin, die dich ‚abgekanzelt‘
hat,
und frage die nach obiger hilfe. SIE wird staunen, und sie
wird dir helfen.

SIE HAT gestaunt,ihr mann is künstler, der hat bücher über
normschriften,werde wohl morgen oder übermorgen so nen buch
ausgeliehen bekommen von ihr.

:smile: so klein ist die welt—

usw.hab ich ne
drei minus auf diese interpretation bekommen…
2*3. in deutsch hatte ich schon ewige zeiten nichtmehr…

ich war schon vor langer zeit mal ein musterschüler,…macht
mir übrigens auch nix, die haelfte die sich darüber aufgeregt
haben
sind ein oder gar zwei(!!!) klassen unter mir…
waren aber damals in meiner klassenstufe.

aeh… warum warst du ‚abgesackt‘?
wenn du den grund kennst, dann vermeide sowas.

na sieh’s mal so mit den anderen:
die sind ihren klassenkameraden voraus -
die anderen sind erst 14 jahre, sie aber schon 16… :smile:

*g*ich glaub du könntest fast lehrer werden*GGG*

vielleicht - - - war ich das mal…?
oder bin ich’s gar? wer weiss das schon?
naja - ich war/bin industrie-lehrer (coach),
und ich habe ein nebengeschaeft. das biete ich dir
NICHT an. und da lernt man schon was kennen.
ausserdem 7 kinder: na da lernst du halt noch mehr.
ausserdem habe ich ‚die welt gesehen‘ - wirklich.

verdau das mal richtig, und siehe da: das andere kommt von
selber. hast du einen lehrer im bekanntenkreis, der
sprachschulungen macht? berlitz, inlingua, volkshochschule,

neee kenn da leider keinen,…

na, na, na?
ein prof kennt jemanden, der jemanden kennt… und du?
DEN such ICH dir ganz sicher nicht raus - das kannst du selber.

der verklickert dir das GANZE thema in 10 minuten.
dann gehst du nach hause allein in dein kaemmerlein,
denkst dir eine geschichte aus, setzt die in verschiedene
zeiten,
und diese geschichte schiebst du dann nach english. fertig!

werd ich machen, in den ferien.versprochen…

dauert doch keine woche oder drei tage. als machs,
kannste aufm ruecken liegend machen. ohne tv & ohne radio.
…und ohne net.

radio höre ich NIE tv guck ich selten, mein problem is das
inet…habe ne flatrate, und bin SÜCHTIG danach…(aba
nicht nach chatten)

verstaendlich - aber halts in grenzen.
hinterher -nach drei stunden oder so- tuts dir leid.
internet sucks!

die sache hier EIN EINZIGES MAL theoretisch durchgegangen:
und es sitzt ab heute dein leben lang.

ja das RICHTIG lernen, ist das schwere,…
irgend wie lern ich nur in das kurzzeitgedächnis…

das hat mit kurzzeit… nichts zu tun.
du musst das sofort beim ersten mal LOGISCH verstehen.
und du MUSST DICH DAFUER INTERESSIEREN!
dann bleibts ganz einfach haengen.
denk an die ‚belohnung‘ - und du moechtest doch nicht
als hablbescheiter daemlack durch die welt gammeln.

lol… gestern, drei tag zeit nennst ne menge?
ich weiss ja nicht,…

ja, das IST ne menge. lieg mal drei tage im krankenhaus,
was DAS ne menge ist. oder iss mal drei tage nichts.
und in DREI TAGEN KANN man die grundlagen einer sprache
kennen lernen.

noch zwei sachen:
dein zukuenftiges leben ist vermutlich noch laenger als dein
bisheriges - lass mal den meteor weg.
und jeder tag, den du mit nicht- oder halb-wissen verbringst,
den hast du vergeudet. fuehlst du dich dabei wohl?

selbst verständlich NICHT, aber jahrelang auf sparflamme geht
nicht mit einmal auf maximale flamme zu erhitzen,zumindest bei
mir nicht,

versuch’s doch einfach mal. warum halbe flamme?
was ist halbe flamme? ist das ueberhaupt definierbar? :smile:

und - genau so wie man etwas nicht oder nur halb richtig
lernen kann, kann man es auch RICHTIG lernen. der aufwand ist
der selbe.
du brauchst es ja NUR EINMAL RICHTIG zu lernen, wogegen du was
falsches quasi ZWEIMAL lernen musst: einmal was falsches fuer
die katz, und dann spaeter -wenns bitterer ist- nochmal
richtig.

right,…aber sachen die man niemehr braucht wöre ja unsinn
richtig zu lernen(oder brauchtest du ALLES aus deiner
schulzeit für dein späteres leben?)

YEAP! du wirst es brauchen! das glaubst du nicht - weiss ich.
aber du wirst es trotzdem brauchen. wart’s ab!
und wie willst du (jetzt schon) wissen,
was du mal brauchen wirst? bist du hellseher? :smile:

und - nochmal:
genau so wie man etwas halb oder falsch lernen kann,
kann man in der selben zeit was richtiges lernen.
warum zweimal lernen?
wenns bei ersten mal gleich richtig ist…

[irgend wie kommst du mir schon fast vor wie´n coach for
me*FREU*]

sach mal: indiskrete frage hier:
helfen dir deine ‚alten herrschaften‘ nicht?
kommt mir fast so vor…

take it easy & enjoy it.
merry xmas & hny. wuenscht digi
natuerlich kannst & darfst du JEDERzeit mailen…

achja eins noch,bekomm endlich meine 3 in deutsch
wieder, somit ist mein weg für die fos weit offen(und das nur
wegen ner interpretation, wo ich eigentlich nur 5en
geschrieben hab,ohne lernen]

ohne fleiss kein preis! so ist das (wiederholt sich).

mensch sven, mach hin!
du ahnst noch nicht, wie schnell ‚eure‘ zeit heute laeuft.
es geht um TAGE, nicht mal mehr um wochen.
schade, dass das leben so hektisch wurde…

DA GEHT JA NE WOCHE VON MEINEN FERIEN DRAUF BEI!!!
aber werd es vieleicht doch mal versuchen danke für den tipp…

wenn du was kannst, kannste spaeter mehr kohle nehmen,
dann kannste dir weit mehr als diese lausige woche ferien
goennen. also, setz die woche ein!

da hasste recht,(wiedermal)
im neuen jahr(früher gehts NICHT) werd ich mir so nen buch ausleihen aus der bibliothek, oder meine lehrerin zunerven*G*

was auch geht: geh zu der lehrerin, die dich ‚abgekanzelt‘
hat,
und frage die nach obiger hilfe. SIE wird staunen, und sie
wird dir helfen.

SIE HAT gestaunt,ihr mann is künstler, der hat bücher über
normschriften,werde wohl morgen oder übermorgen so nen buch
ausgeliehen bekommen von ihr.

:smile: so klein ist die welt—

usw.hab ich ne
drei minus auf diese interpretation bekommen…
2*3. in deutsch hatte ich schon ewige zeiten nichtmehr…

ich war schon vor langer zeit mal ein musterschüler,…macht
mir übrigens auch nix, die haelfte die sich darüber aufgeregt
haben
sind ein oder gar zwei(!!!) klassen unter mir…
waren aber damals in meiner klassenstufe.

aeh… warum warst du ‚abgesackt‘?
wenn du den grund kennst, dann vermeide sowas.

der grund, meine interesse an computern*GGG*

na sieh’s mal so mit den anderen:
die sind ihren klassenkameraden voraus -
die anderen sind erst 14 jahre, sie aber schon 16… :smile:

*g*ich glaub du könntest fast lehrer werden*GGG*

vielleicht - - - war ich das mal…?
oder bin ich’s gar? wer weiss das schon?
naja - ich war/bin industrie-lehrer (coach),
und ich habe ein nebengeschaeft. das biete ich dir
NICHT an. und da lernt man schon was kennen.
ausserdem 7 kinder: na da lernst du halt noch mehr.
ausserdem habe ich ‚die welt gesehen‘ - wirklich.

hehe richtig stressig muss das ja sein mit 7kindern:wink:
nagut geht mich ja nix an:wink:

verdau das mal richtig, und siehe da: das andere kommt von
selber. hast du einen lehrer im bekanntenkreis, der
sprachschulungen macht? berlitz, inlingua, volkshochschule,

neee kenn da leider keinen,…

na, na, na?
ein prof kennt jemanden, der jemanden kennt… und du?
DEN such ICH dir ganz sicher nicht raus - das kannst du
selber.

mhmm… muss ich mal überlegen.fällt mir nur gerade absolut niemand ein.aber hasst recht durch irgend wen im bekanntenkreis findet sich so jemand.

der verklickert dir das GANZE thema in 10 minuten.
dann gehst du nach hause allein in dein kaemmerlein,
denkst dir eine geschichte aus, setzt die in verschiedene
zeiten,
und diese geschichte schiebst du dann nach english. fertig!

werd ich machen, in den ferien.versprochen…

dauert doch keine woche oder drei tage. als machs,
kannste aufm ruecken liegend machen. ohne tv & ohne radio.
…und ohne net.

hab schon angefangen, argggg…voll öde sowas in den ferien zu machen*GGG*

radio höre ich NIE tv guck ich selten, mein problem is das
inet…habe ne flatrate, und bin SÜCHTIG danach…(aba
nicht nach chatten)

verstaendlich - aber halts in grenzen.
hinterher -nach drei stunden oder so- tuts dir leid.
internet sucks!

es hat mir noch nie leid getan,…*GGG*
aber drei stunden sind viel zu wenig für nen junkie wie mich*G*
du weisst ja sucht…+g+

die sache hier EIN EINZIGES MAL theoretisch durchgegangen:
und es sitzt ab heute dein leben lang.

ja das RICHTIG lernen, ist das schwere,…
irgend wie lern ich nur in das kurzzeitgedächnis…

das hat mit kurzzeit… nichts zu tun.
du musst das sofort beim ersten mal LOGISCH verstehen.
und du MUSST DICH DAFUER INTERESSIEREN!
dann bleibts ganz einfach haengen.
denk an die ‚belohnung‘ - und du moechtest doch nicht
als hablbescheiter daemlack durch die welt gammeln.

mannnnn da kommt die nächste zeit noch ne menge stress auf mich zu:frowning:

lol… gestern, drei tag zeit nennst ne menge?
ich weiss ja nicht,…

ja, das IST ne menge. lieg mal drei tage im krankenhaus,
was DAS ne menge ist. oder iss mal drei tage nichts.
und in DREI TAGEN KANN man die grundlagen einer sprache
kennen lernen.

STIMMT hasst recht, drei tage sind viel im krankenhaus ohne alles.du merkst unseren altersunterschied…du bist net mit allem geilen gross geworden.

noch zwei sachen:
dein zukuenftiges leben ist vermutlich noch laenger als dein
bisheriges - lass mal den meteor weg.
und jeder tag, den du mit nicht- oder halb-wissen verbringst,
den hast du vergeudet. fuehlst du dich dabei wohl?

selbst verständlich NICHT, aber jahrelang auf sparflamme geht
nicht mit einmal auf maximale flamme zu erhitzen,zumindest bei
mir nicht,

versuch’s doch einfach mal. warum halbe flamme?
was ist halbe flamme? ist das ueberhaupt definierbar? :smile:

klar definierbar:smile:
halbe flamme ==volle leistung/50
halbe flamme |= das was man erreichen kann

und - genau so wie man etwas nicht oder nur halb richtig
lernen kann, kann man es auch RICHTIG lernen. der aufwand ist
der selbe.
du brauchst es ja NUR EINMAL RICHTIG zu lernen, wogegen du was
falsches quasi ZWEIMAL lernen musst: einmal was falsches fuer
die katz, und dann spaeter -wenns bitterer ist- nochmal
richtig.

right,…aber sachen die man niemehr braucht wöre ja unsinn
richtig zu lernen(oder brauchtest du ALLES aus deiner
schulzeit für dein späteres leben?)

YEAP! du wirst es brauchen! das glaubst du nicht - weiss
ich.
aber du wirst es trotzdem brauchen. wart’s ab!
und wie willst du (jetzt schon) wissen,
was du mal brauchen wirst? bist du hellseher? :smile:

also unsere lehrerin meint auch, das man nicht alles im schuleben braucht. sie braucht 90% von dem was sie an der uni gelernt hat NICHT.

und - nochmal:
genau so wie man etwas halb oder falsch lernen kann,
kann man in der selben zeit was richtiges lernen.
warum zweimal lernen?
wenns bei ersten mal gleich richtig ist…

[irgend wie kommst du mir schon fast vor wie´n coach for
me*FREU*]

sach mal: indiskrete frage hier:
helfen dir deine ‚alten herrschaften‘ nicht?
kommt mir fast so vor…

vater vor drei jahren gestorben
mutter viel zu viele geschäftsachen zu erledigen als sich um was anderes zu kümmern.

take it easy & enjoy it.
merry xmas & hny. wuenscht digi
natuerlich kannst & darfst du JEDERzeit mailen…
thx. dito

aber ich glaub auch wir hören hier im forum auf…deine email habe ich ja.
meld mich dan wieder:smile:

achja eins noch,bekomm endlich meine 3 in deutsch
wieder, somit ist mein weg für die fos weit offen(und das nur
wegen ner interpretation, wo ich eigentlich nur 5en
geschrieben hab,ohne lernen]

ohne fleiss kein preis! so ist das (wiederholt sich).

mensch sven, mach hin!
du ahnst noch nicht, wie schnell ‚eure‘ zeit heute laeuft.
es geht um TAGE, nicht mal mehr um wochen.
schade, dass das leben so hektisch wurde…

KANN ich nichts zu sagen, weiss ja nicht wie ´eure´zeit war:wink:
ciao
und alles gute
sven.

wenn du was kannst, kannste spaeter mehr kohle nehmen,
dann kannste dir weit mehr als diese lausige woche ferien
goennen. also, setz die woche ein!

da hasste recht,(wiedermal)
im neuen jahr(früher gehts NICHT) werd ich mir so nen buch
ausleihen aus der bibliothek, oder meine lehrerin zunerven*G*

wenn’s denn auch so lange dauern MUSS, …
aber sieh mal zu…

der grund, meine interesse an computern*GGG*

verstaendlich, aber du weisst ja jetzt, dass
der mensch flexibel sein muss. es gibt ja nicht
nur computer.
und zum computern gehoert ne menge allgemeinwissen.

hehe richtig stressig muss das ja sein mit 7kindern:wink:
nagut geht mich ja nix an:wink:

naja, die sind jetzt schon fast alle ausm haus…
und das leben beginnt, wenn die kinder das haus verlassen
und der hund stirbt :smile:

ein prof kennt jemanden, der jemanden kennt… und du?
DEN such ICH dir ganz sicher nicht raus - das kannst du
selber.

mhmm… muss ich mal überlegen.fällt mir nur gerade absolut
niemand ein.aber hasst recht durch irgend wen im
bekanntenkreis findet sich so jemand.

natuerlich, deswegen sag ichs ja so deutlich.

hab schon angefangen, argggg…voll öde sowas in den ferien zu
machen*GGG*

naja, auch hier: moechtest du stattdessen in sibirien
steine klopfen…?.. im winter etwa.
kann arrangiert werden. :smile:

radio höre ich NIE tv guck ich selten, mein problem is das
inet…habe ne flatrate, und bin SÜCHTIG danach…(aba
nicht nach chatten)

verstaendlich - aber halts in grenzen.
hinterher -nach drei stunden oder so- tuts dir leid.
internet sucks!

es hat mir noch nie leid getan,…*GGG*
aber drei stunden sind viel zu wenig für nen junkie wie
mich*G*
du weisst ja sucht…+g+

ja, siehe oben, alles verstaendlich.
aber du hast doch DISCIPLIN, oder kannst sie wenigstens
anstreben? DAS gehoert AUCH zur it - und zwar MEHR ALS
DU JEMALS DENKEN WUERDEST Z.ZT.

denk an die ‚belohnung‘ - und du moechtest doch nicht
als hablbescheiter daemlack durch die welt gammeln.

mannnnn da kommt die nächste zeit noch ne menge stress auf
mich zu:frowning:

ist doch kein stress. wenigstens die belohnung nicht - oder?
denk an meine worte: erfolg macht suechtig.
wenn du merkst wie’s mit dir voran geht,
dann faengts erst richtig an, freude zu machen.
und dann ist es KEIN stress mehr.
nur die ERSTE zeit ist’s ein wenig muehsam.
glaub mir, das geht vorbei!!!

versuch’s doch einfach mal. warum halbe flamme?

was ist halbe flamme? ist das ueberhaupt definierbar? :smile:

klar definierbar:smile:
halbe flamme == volle leistung/50
halbe flamme |= das was man erreichen kann

das ist schon klar — aber: was ist in obiger gleichung
denn ‚volle leistung‘? so nicht - sohn brutus :smile:
btw: deine ‚volle leistung/50‘
sollte doch wohl ‚volle leistung/2‘ sein - oder? :smile:

und - genau so wie man etwas nicht oder nur halb richtig
lernen kann, kann man es auch RICHTIG lernen. der aufwand ist
der selbe.
du brauchst es ja NUR EINMAL RICHTIG zu lernen, wogegen du was
falsches quasi ZWEIMAL lernen musst: einmal was falsches fuer
die katz, und dann spaeter -wenns bitterer ist- nochmal
richtig.

right,…aber sachen die man niemehr braucht wöre ja unsinn
richtig zu lernen(oder brauchtest du ALLES aus deiner
schulzeit für dein späteres leben?)

YEAP! du wirst es brauchen! das glaubst du nicht - weiss
ich.
aber du wirst es trotzdem brauchen. wart’s ab!
und wie willst du (jetzt schon) wissen,
was du mal brauchen wirst? bist du hellseher? :smile:

also unsere lehrerin meint auch, das man nicht alles im
schuleben braucht. sie braucht 90% von dem was sie an der uni
gelernt hat NICHT.

aehh… das SAGT sie, aber sie kann dir das nicht GARANTIEREN.
in DEINEM leben kommts vielleicht ganz anders…
ich glaube auch nicht, dass sie damit recht hat. es stimmt
naemlich nicht i.m.h.o.
zudem vergisst du UNBEWUSST noch genug, also muesstest du
zunaechst mal so viel wie moeglich -also ALLES nur irgendwie greifbare- lernen.
dann koenntest du dir (spater) evtl erlauben, was zu vergessen.

sach mal: indiskrete frage hier:
helfen dir deine ‚alten herrschaften‘ nicht?
kommt mir fast so vor…

vater vor drei jahren gestorben
mutter viel zu viele geschäftsachen zu erledigen als sich um
was anderes zu kümmern.

ja, DAS ist der vorteil des gelobten kapitalisums…
eltern (so vorhanden) muessen die kohle machen,
und die kinder (die zukunft) rutscht ab - u.u. in drogen.
aber DU doch NICHT. DU kannst doch schon ohne weiteres
fuer dich selbst sorgen. dir muss muttern doch nicht
mehr den latz abputzen…
hilfst du muttern wenigstens gelegentlich?
machst du mal abwasch, einraeumen, waschen, staubsaugen,
und und und … ? kannst du doch - und muttern wird sich
freuen. versuchs mal - wenn du’s noch nicht getan hast.
machste noch ne neue erfahrung, die ich dir nicht auf die
nase binde hier und jetzt.

aber ich glaub auch wir hören hier im forum auf…deine email
habe ich ja…

YEAP, OK, no objections!

gruss - digi