und die zeit hat auch nicht auf meiner seite
gespielt.
…hatte doch jeder die selbe zeitspanne,
oder war deine etwa kuerzer?..
man erwartet doch nicht ZU viel von dir,
einfach: lernen & zeigen dass du was gelernt hast.
du musst doch kein geld verdienen.
junge, nur lernen. welche freude, so unbeschwert
einfach so zu lernen…
naja ich kanns nicht ändern das ich die schlechteste schrift
hab die man finden kann:frowning:((((
und an der schrift lässt sich definitiv nichts ändern nach
10jahren schule bestimmt nichtmehr…
DOCH, das geht!
versuch mal folgendes:
du besorgst dir bei irgendeinem (elektiker von mir aus, oder buecherei in wi, mz, …) ein lehrbuch (leihen reicht) ueber normschrift.
da steht ganz genau drin, wie schrift im berufsleben
(bei technischen zeichnungen bspw) auszusehen hat.
und wenn du das hast, dann suche die rubrik ‚normschrift‘.
die UEBST DU EINE WOCHE LANGE JEDEN TAG
MINDESTENS DREI STUNDEN AN EINEM STUECK.
hoert sich viel und bloed an. stimmt - ist’s auch.
aber - machs doch einfach mal. es wird dir stinken wie noch
nie was anderes - das verspreche ich dir!
aber nach einer woche KANNST DU SCHREIBEN WIE EIN JUNGER GOTT- und es kann jeder lesen. du schulst damit eigentlich nur deine handmotorik, deswegen an einem stueck! so einfach ist das.
naja - du brauchst in der ersten zeit ein heft mit entsprechenden linien.
nach ein paar tagen brauchst du das dann nicht mehr.
was auch geht: geh zu der lehrerin, die dich ‚abgekanzelt‘ hat,
und frage die nach obiger hilfe. SIE wird staunen, und sie wird dir helfen.
denn irgend jemand muss ja dein ge-uebsel
auch beurteilen und evtl korrigieren.
also- tu’s! morgen! gleich!
jeder tag mit ‚klaue‘ ist ein verdorbener tag.
usw.hab ich ne
drei minus auf diese interpretation bekommen…
2*3. in deutsch hatte ich schon ewige zeiten nichtmehr…vorsicht! achtung! erfolg mach suechtig!
bei sucht versucht man aber dan alles zu machen es weiter zu
bekommen. also wieso dan vorsicht?8=)
vorsicht deswegen -war ironisch gemeint- weil du dann leicht
in den ruf kommst, ein streber zu sein. …einer der erfolg hat.
und der erfolg hat, hat auch neider… so ist das nun mal.
und am fr. schreiben wir ne englisch arbeit…
naja man kann halt nich in der woche mehr als einmal glück und
freude empfinden:wink:DOCH - denn hier und jetzt hast du DIE chance dazu.
ein pilot kann auch nicht in der luft warten bis mal
ein flugplatz vorbeikommt…ich VERSUCH es, naja die letzte arbeit war auch drei in
englisch, normalerweise könnte es ja genau so schön
klappen,…
werd mich heute erstmal noch bissel um die mathearbeit am do
kümmern, und wohl noch mal die zeiten durchgehn in englisch…
ja ja, die zeiten… das ist schon schlimm.
nur - ohne kommst DU NICHT RUM - glaubs mir.
also - lerne es gleich vernuenftig.
nimm dir ein beispiel an deutsch,
man kann es dazu benutzen, die zeiten in english zu uebertragen.
die GRUNDLAGEN in deutsch HAST du; denn du sprichst/schreibst es.
also:
ich bin
ich war
in bin gewesen
ich war gewesen.
verdau das mal richtig, und siehe da: das andere kommt von selber. hast du einen lehrer im bekanntenkreis, der sprachschulungen macht? berlitz, inlingua, volkshochschule, …
der verklickert dir das GANZE thema in 10 minuten.
dann gehst du nach hause allein in dein kaemmerlein,
denkst dir eine geschichte aus, setzt die in verschiedene zeiten,
und diese geschichte schiebst du dann nach english. fertig!
du wirst NIE wieder schwierigkeiten damit haben. versprochen!
ach ja - wenn du nach hause kommst, schalte WEDER DAS RADIO UND SCHON GARNICHT DIE GLOTZE EIN - DENK NICHT MAL DARAN!
die sache hier EIN EINZIGES MAL theoretisch durchgegangen:
und es sitzt ab heute dein leben lang.
für jeden schritt eines "tv-guckers"werde ich absofort zwei
gehn.
wie willst du das denn mal vergleichen?
du hast doch dann gar keine referenz mehr - wenn du
NIEMALS fs, dann ist dein referenzfaktor -sollte es ihn denn
ueberhaupt in diesem falle gegen- vollkommen nutzlos.
beachte: der referenzfaktor.
DU BIST DANN NICHT NUTZLOS, wohl derjenige, der fs.
mach hin jetzt, sind nochn paar tage bis weihnachten.
und bis zu den ferien. hast noch einige tage zeit zum lernen.
und gelegenheit!
noch zwei sachen:
dein zukuenftiges leben ist vermutlich noch laenger als dein bisheriges - lass mal den meteor weg.
und jeder tag, den du mit nicht- oder halb-wissen verbringst,
den hast du vergeudet. fuehlst du dich dabei wohl?
und - genau so wie man etwas nicht oder nur halb richtig lernen kann, kann man es auch RICHTIG lernen. der aufwand ist der selbe.
du brauchst es ja NUR EINMAL RICHTIG zu lernen, wogegen du was falsches quasi ZWEIMAL lernen musst: einmal was falsches fuer die katz, und dann spaeter -wenns bitterer ist- nochmal richtig.
und unter umstaenden blamierst du dich mit deinem halb- oder
nicht-wissen in der zwischenzeit ganz gewaltig bis auf die knochen. also: gleich beim ersten mal richtig. jetzt ist die zeit dazu!
bleib’ am ball & melde dich.
gruss - digi
so klein ist die welt—