Würde gerne zur Polizei !

Hallo, Ich würde mich gerne bei der Polizei bewerben, weil es schon seid meiner Kindheit mein Traumberuf ist. Jedoch hab ich ein Problem, auf meinem jetzigen Halbjahreszeugnis sind die Noten sehr schlecht. Aufgrund eines Bürokratiefehlers in der Schule. Hab einen Monat nach beginn des Schulejahres für drei Monate die Schulform gewechselt und dann wieder in die Alte Schulform zurück. Jetzt habe ich das Zeugnis von meiner jetzigen Schulform bekommen und das ist natürlich sehr sehr schlecht weil ich die 3 Monate net da war. Wie kann ich das jetzt der Polizei beibringen , glaube kaum das die das Berücksichtigen. Danke im Vorraus !

Hallo,

Hallo

Wie kann ich das
jetzt der Polizei beibringen , glaube kaum das die das
Berücksichtigen.

Evtl. kannst du einfach kurz dazu Stellung nehmen in einem Schriftstück zur Bewerbung. Du musst dann ja vor der Einstellung eh noch Tests machen, wo du zeigen kannst, dass du es besser kannst.
By the way: In welcher Stufe bist du grade - Kannst du nicht noch ein halbes JAhr waRTEN MIT DER beWERBUNG? Und: In welchem Bundeslande lebst du?

Danke im Vorraus !

Bitte :wink:
dudde

Bürokratiefehler?
Moin!

Aufgrund eines Bürokratiefehlers in der
Schule. Hab einen Monat nach beginn des Schulejahres für drei
Monate die Schulform gewechselt und dann wieder in die Alte
Schulform zurück.

Wenn du die Schule wechselst, wird dir normalerweise ein Abgangszeugnis der alten Schule ausgestellt. Auf dem Zeugnis der neuen Schule wird vermerkt, dass du später angefangen hast dort.
Das wirkt sich nicht aus in Form schlechter Noten.

Beim zweiten Wechsel müsstest du ein Abgangszeugnis der anderen Schule bekommen haben, das nachweist, dass du drei Monate dort warst.

Jetzt habe ich das Zeugnis von meiner
jetzigen Schulform bekommen und das ist natürlich sehr sehr
schlecht weil ich die 3 Monate net da war.

Hast du dich nicht abgemeldet? Dann ist es kein Bürokratiefehler, sondern dein eigener.
Wenn du gar nicht die Schule gewechselt hast, sondern auf der Schule nur die Schulform, ist es mir noch schleierhafter, warum du deswegen schlechte Noten haben solltest, denn du hast ja Leistungen erbracht.

Wenn es sich tatsächlich um einen „Bürokratiefehler“ handeln sollte:
Warum lässt du das nicht korrigieren, damit es dir nicht deine zukünftigen Bewerbungen verhagelt?

Gruß, Flaschenpost