Würde jemand eine Zusammenfassung für ,mich schreiben?

Heey, habe wirklich kein Plan wie man das schreibt. Habe letzte Woche eine Zusammenfassung schreiben müssen, die war jedoch komplett falsch und ich habe schon genug Fünfer bekommen. Diesmal möchte ich es nicht nochmal riskieren. Gibt es unter euch einen Profi?

0_big

Hallo Elena,
hier die gewünschte Zusammenfassung:
Die Jugend träumt davon, dass Profis mit Adleraugen ihre Hausaufgaben erledigen.
Gruß
Pontius

4 Like

Wenn möglich für lau und ohne jede weitere Gegenleistung.

1 Like

Hey,

Hausaufgaben übernehmen wir hier nicht. Aber wenn du das Original lesbar einstellst und dann DEINE Zusammenfassung auch, dann finden sich hier sicher Mitglieder*innen, die dir sehr konkrete Hinweise geben können, wie du diese verbessern kannst.

Viel Erfolg!
Karin

4 Like

image

Wieso bin ich der Erste, der das postet? Ich bin von der Community (pun intended) milde enttäuscht :face_with_raised_eyebrow:

Es gibt eine kostenlose Schweizer Software, die macht das schnellst.
Die fasst auch Zeitungsartikel und Blogs und Aufsätze oder Literatur zusammen.
Gib ein wie lang Text werden soll.
Einfach copy und paste.

Cool, gerade mal ausprobiert :slight_smile:

Aus:
Wovon die Jugend träumt
Von wegen Null-Bock-Mentalität: Die Jugend von heute wünscht sich Gesundheit, finanzielle Sicherheit und eine glückliche Familie.

von Laila Daneshmandi

Komasäufer, Tagträumer und rücksichtlose Verschwender - keineswegs. Die Finanzkrise hatte auch auf Österreichs Jugend ihre Auswirkungen. Gesundheit, finanzielle Unabhängigkeit und eine glückliche Familie stehen auf der Wunschliste ganz oben. Doch der Nachwuchs steht auch unter einem erheblichen Leistungsdruck. Das ist das Ergebnis des aktuellen Jugend Trend-Monitors, das vom Online-Umfrageinstitut marketagent.com und der Eventmarketing-Agentur DocLX durchgeführt wurde. Befragt wurden mehr als 2500 Jugendliche von 14 bis 29 Jahren.

Während die Jugendlichen sich um ihre private Situation wenig Sorgen machen, sehen vor allem die Frauen sorgenvoll in ihre finanzielle Zukunft. Den Frauen sind eine gute Ausbildung und ein Beruf deutlich wichtiger. Ein sorgloses Partyleben, von dem man sich einfach treiben lässt, kommt nur für knapp acht Prozent in Frage. Jeder Dritte wünscht sich für die Zukunft Gesundheit.

Allerdings steht die Jugend auch unter erheblichem Druck. Acht von zehn Jugendlichen sehen sich hohem Leistungsdruck ausgesetzt - je älter die Befragten, desto höher der Druck. Die meisten davon sind überzeugt, dass ihre Eltern es in ihrem Alter leichter hatten. Jeder Fünfte hat das Gefühl, dass in seinem Umfeld die Leistungen wichtiger sind als die Person dahinter.

Sorgen
Zu den größten Sorgen der Jugend gehört ein Krankheitsfall oder gar ein Todesfall in der Familie oder im Freundeskreis. Jeder Zweite hat Angst, keinen Job zu finden, ihn zu verlieren oder zu verarmen. Für vier von zehn Befragten sind die Umweltverschmutzung und der Klimawandel besorgniserregend. Jeder Dritte hat Angst, Schule oder Studium nicht zu schaffen.

Die Umfrage zeigt auch ein starkes Gefühl für soziale Umsicht und Verantwortungsbewusstsein: Sechs von zehn Jugendlichen wünschen sich mehr Respekt im Umgang mit anderen, jeder Zweite will mehr Wert auf die Familie legen. Ein starkes Ungleichgewicht zeigt sich in punkto Gleichberechtigung: Während fast sieben von zehn Frauen dafür sind, stimmen dem nur vier von zehn Männern zu. Ähnlich verhält es sich bei der Frage nach Gleichberechtigung für Menschen jeglicher sexueller Orientierung.

Thomas Schwabl von Marketagent.com fasst zusammen: „Die Null-Bock-Mentalität, die der Jugend oft unterstellt wird, können wir in den Ergebnissen nicht erkennen. Im Gegenteil, die Generation Y ist beruflich engagiert und schreckt auch nicht vor ihrer gesellschaftlichen Verantwortung zurück. Auch ihre größten Träume sind mit Gesundheit, Geld und Familie sehr bodenständig.“

macht getdigest.com:
Schlüsselwörter:
JUGEND, FAMILIE, JUGENDLICH, GESUNDHEIT, BEFRAGEN, FRAUE, FINANZIELL, SORGE, STEHEN

Digest:

…Von wegen Null-Bock-Mentalität: Die Jugend von heute wünscht sich Gesundheit, finanzielle Sicherheit und eine glückliche Familie…

…Gesundheit, finanzielle Unabhängigkeit und eine glückliche Familie stehen auf der Wunschliste ganz oben…

…Während die Jugendlichen sich um ihre private Situation wenig Sorgen machen, sehen vor allem die Frauen sorgenvoll in ihre finanzielle Zukunft…

…Allerdings steht die Jugend auch unter erheblichem Druck…

…Acht von zehn Jugendlichen sehen sich hohem Leistungsdruck ausgesetzt - je älter die Befragten, desto höher der Druck…

…Zu den größten Sorgen der Jugend gehört ein Krankheitsfall oder gar ein Todesfall in der Familie oder im Freundeskreis…

…Auch ihre größten Träume sind mit Gesundheit, Geld und Familie sehr bodenständig."…

Hi,

genau die Qualität, die ich mir für lau von einer Maschine erwarte. Du wirst mit dem Fake erwischt werden. Wenn Du selbst herausfindest, warum, dann ist das Dein erster Schritt in richtung 4.

Ansonsten, stelle das Original in einer besser lesbaren version ein (Haben wir das gerade gekriegt? und poste deinen eigenen Versuch, den schauen wir uns dann an. Tipp: Lies zuerst den ganzen Text durch. Markiere die Haupaussagen, und schreibe dann pro Absatz einen Satz, der das WEsentliche aus diesem Absatz zusammenfasst. Das schickst Du uns dann, und wir kommentieren.

die Franzi

3 Like

Es gibt hier eine ganze Reihe von Leuten, die Dir sehr gerne erklären, wie eine Zusammenfassung funktioniert. Frag einfach, was Du dazu wissen möchtest, und erzähle, wo Du nicht weiterkommst, ob Du gar nicht weißt, wo Du anfangen kannst oder was am Ende dabei herauskommen soll.

Schöne Grüße

MM