Würdet ihr euch komplett erneuern lassen?

Hey leute. Würdet ihr euch komplett neu machen lassen. Sprich alles was euch nicht passt von einem Chirurgen verändern lassen. Also z.B. Ohren, Nase und was halt so gemacht wird. Eine gute Freundin von mir will sich komplett rund erneuern lassen. Ich find das ingwie naja ok wenn sie danach nicht zu extrem aussieht. Was sagt ihr dafür. Sie ist eigentlich ganz hübsch.

Ich finde solche Ansichten bescheuert. Jeder sieht eben aus, wie er aussieht. Plastische Chirurgie finde ich nur in Fällen nötig, wo wirklich Handlungsbedarf besteht --> Entstellung

Es wäre vielleicht auch noch ok, wenn sie seit Jahren keinen Typen abkriegt, und das eindeutig auf ihre Hässlichkeit zurückzuführen wäre.

Hinzu kommt das Risiko einer OP. Für mich würde sowas komplett ausfallen.

Hi,

es muss jeder selbst entscheiden, wie er aussehen möchte und was er bereit ist, dafür zu tun.

Sie ist ein mündiger Mensch und wenn sie denkt, sie braucht das, kann sie sich ja einmal vom Chirurgen auf Links drehen lassen.

Über mögliche Risiken wird sie im Vorgespräch aufgeklärt.

Wenn ihr dabei etwas passiert (Entstellung, Behinderung, Tod), wurde sie vorgewarnt und hat durch ihre Unterschrift bestätigt, dass sie sich des Risikos bewusst war und dass sie bereit war, es einzugehen.
Lediglich eine psychische Erkrankung (z.B. Körperdysmorphophobie) oder Zwang von außen (z.B. der Freund, der „größere Brüste verlangt“) sollten vorher ausgeschlossen werden.

Was ich persönlich davon halte?
Nichts. Es ist mir egal, was andere Leute machen.

Grüße
Liete

Hallo,

Hey leute. Würdet ihr euch komplett neu machen lassen. Sprich
alles was euch nicht passt von einem Chirurgen verändern
lassen. Also z.B. Ohren, Nase und was halt so gemacht wird.

Nein, würde ich nicht. Zumindest nicht, solange es auf der Welt noch Menschen gibt, die das Augenlicht verlieren, weil ihnen ein paar Vitamine fehlen, oder die an grauem Star erblinden und mit einer Operation für ca. 30 Euro wieder sehen können.

Ich meine, ok, wenn mich irgendwas an meinem Körper wirklich stören würde, dann würde ich das ändern lassen. Aber „komplett runderneuern“? Ich bin doch kein Auto! … Das Geld kann man sinnvoller einsetzen. :smile:

Schöne Grüße

Petra

Hallo,

wenn jemand mal so ganz anders aussehen will, soll er sich ein gescheites Bildbearbeitungsprogramm, z.B. das kostenlose Gimp, besorgen. Dann ein Portraitfoto laden und sich erstmal an den Pickeln üben. Danach die Augenbrauen verändern.

Wenn man die Technik dann gut raus hat, gehts an den Mund, die Wangenknochen, den Haaransatz…
Jetzt kann man auch ein Ganzkörperbild bearbeiten.
Hast du dein Bild fertig, kannst du jedem zeigen, soo würde ich gerne aussehen. Und dann schau mal, was andere dann doch wieder nicht so „schön“ finden…

Kein einziges Photo der Hochglanzmagazine, der Kataloge oder auch der Yellow Press ist nicht digital nachbearbeitet (außer wenn jemand absichtlich hässlich aussehen soll).

Für einen Chirurgen ist es ungleich schwieriger, das alles so wie in der Bildmanipulation hinzubekommen. Schau mal hier

Deine Freunde mögen dich so wie du bist!

Grüße
Chrissie

Hmm ich denke schon länger darüber nach…jetzt wo ich das lese sollte ich es wirklich mal probieren…wenns nicht klappt wächst es ja nach…

Ja ich denke ich werd mich morgen mal schlau machen was das kostet…

Mir die Haare zu färben

Gruss B

Hi,

nun ja, wie bereits gesagt wurde, es ist jedem seine eigene Entscheidung…
Hier ein „wunderbares“ Beispiel (von vielen), wie es auch enden kann:

http://www.perfekteformen.de/verpfuschte-schonheits-…

Ich denke, abgesehen davon, dass es nicht ganz ungefährlich und dazu noch teuer ist und gruseliges dabei heraus kommen kann, dass das Problem in einem fehlenden Selbstwertgefühl liegt. Sprich, es wird versucht, mit der Veränderung der Äußerlichkeiten zur Zufriedenheit mit der eigenen Person zu gelangen. Da dies nie und nimmer nich funktionieren kann, wird noch weiter operiert, hier noch ein wenig und dort noch ein wenig… letztendlich sieht man Frankenstein nicht unähnlich und der Selbstwert ist komplett dahin - außer natürlich man steht auf dieses unnatürliche Horrorpüppchen-Aussehen?

Ich bin der Meinung, Schönheit entsteht durch Ausstrahlung. Ich fand diese „klassischen“ Schönheiten noch nie schön. Aber wie gesagt, Schönheit liegt im Auge des Betrachters und jeder möge das machen, was ihn (vermeintlich) glücklich macht…

Abratenden Gruß,
jeanne