Geht schon
Hi!
Hier als JPEG, hoffe das ist kein problem:
Das ist perfekt - weil vollständig 
- Sollte diese Eigenwerbung nicht raus?
Wenn DU zu diesem Punkt 10 Leute befragst, bekommst DU vermutlich 12 Meinungen.
So, wie es hier auftaucht, stört es aber nicht, es ist eher hilfreich, damit der Leser sich ein besseres Bild über die Tätigkeiten machen kann.
- Schreibfehler bei „… gut ein und zeige …“ (unten)
Nicht nur der Schreibfehler muss raus (dagegen kann sich auch kein AG wehren), das ganze Zeugnis fällt durch eine gewisse Lustlosigkeit des Autors eher negativ auf.
Er kennt keinen Punkt und kein Komma, bastelt aus drei oder vier Sätzen durch "und"s einen einzigen etwas unlesbaren, das wirkt schon ausgesprochen lieblos.
- Soll der Zeitraum in dem ich dort fest angestellt war nicht
auch drin stehen? (Übernahme als VPM vom bis…)
Es ist in dieser Form zwar nicht unbedingt gewöhnlich, aber es stört auch nicht wirklich, da man entnehmen kann, ab wann die Ausbildung vorbei war.
- Sollten meine Arbeitsaufgaben weiter aufgeschlüsselt
werden? DAzu steht ja nichts weiter drin. Ich stand nicht nur
an den Maschinen und habe hinten die fertigen Produkte auf
eine Palette gestapelt, ich habe die Maschinen eingerichtet,
die Qualität geprüft (Ist Standard) und sogar an einer
Maschine einen Azubi angelernt, weil der Arbeitgeber jetzt
keinen gelernten VPM mehr hat.
Das ist ein Punkt, auf den Du bestehen solltest.
Wenn wesentliche Dinge fehlen, dann solltest Du alles versuchen, dass sie erwähnt werden.
Im Ganzen ist es, wie schon erwähnt, ein ausgesprochen lustlos geschriebenes Zeugnis.
Vielleicht irre ich mich auch, und der Autor weiß nicht so ganz, was er da macht.
Im Gesamten ist es halt ein Zeugnis. Kein besonders tolles aber auch kein besonders schlechtes.
Ein Mitarbeiter, der zuverlässig seinen Job gemacht hat - das ist der wesentliche Part, der hängen bleibt (und das ist nicht wirklich schlecht).
Man sollte immer im Hinterkopf haben, dass wir hier über nur 8 Monate als Fachkraft reden.
Existiert noch ein Zeugnis nur für die Ausbildungszeit? Wenn nicht, dann sollte es hier noch ein wenig differenzierter mit hinein, mit Erfolgen und so.
Gruß
Guido