Wuermer loswerden

Ich bin langsam echt genervt von den vielen Emailwürmern, die meine Postfächer verstopfen. Zur Zeit täglich bestimmt 10-20. Mein Outlook Express lädt alles runter und ich darf den ganzen Mist dann löschen. Gibt es intelligentere Mailprogramme, wo man erstmal direkt auf dem Server schauen kann welche Mails im Postfach sind, bevor man sie runterlädt?
Wie werde ich sonst diese Mailflut los?

Danke für Eure Tips
Jojo

Pegasus Mail
Hallo,

Peasus Mail ist ein sehr gutes Mailprogramm und dazu noch Freeware…

Aktuelles Release: 3.12c

http://www.pmail.com
http://pegasus.marquee-moon.de/

Gruss

Mike

Mailremover
Wenn Du mailprogrammunabhängig bleiben willst, kann ich Dir nur Email Remover empfehlen.
Ist ein eigenständiges Programm, das sich auf dem SMTP-Server einloggt. Kannst Betreffzeile, Größe, Absender und die ersten Zeilen einsehen.
Zugang richtest Du mit den Daten Deines Mailkontos ein.
Und wenn Du mir mal 'ne Bewertung gibst, sage ich Dir auch, daß Du dieses Programm auf www.freeware2000.de findest!

:wink: Spider

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jojo

Ich verwende seit langem theBat als Mail-Programm
http://www.ritlabs.com/de/index.html

Zwar nicht gratis, aber sehr gut. Viele individuelle Einstellungsmöglichkeiten - unter anderem Mails schon am Server anschauen ohne sie runterzuladen.

Gruß
Edith

Hi zusammen,

wenn Outlook Express weiterhin benutzt werden soll, hier: http://lab1.de/prod/pop3man/
gibts noch ein anderes kleines und einfach zu handhabendes Programm zum vorher nachschauen, was denn so da ist.
Es funktioniert prima, aber auf Dauer ist ein anderes Mailprogramm scheinbar wirklich die bessere Wahl, ich begreife das auch langsam. :expressionless:

Grüße McSofa

mer glaubts halt nicht :smile:
Hallo McSofa,

ber auf Dauer ist ein anderes
Mailprogramm scheinbar wirklich die bessere Wahl, ich begreife
das auch langsam. :expressionless:

ja, es gibt wirklich gute Mailprogramme, die nicht so unvorsichtig sind wie Outlook…

Pegasus und The Bat z.B.

e-mail ist halt schon ein altes Protokoll und da haben sich schon kompetentere Leute als Kleinweich Gedanken gemacht, wie mit so vielem :smile:
Gruss

Mike

1 „Gefällt mir“

ja, es gibt wirklich gute Mailprogramme, die nicht so
unvorsichtig sind wie Outlook…

Pegasus und The Bat z.B.

Hallo Mike,

ich bin zwar nicht unbedingt zimperlich, wenn es um neue Sachen geht, aber in Sachen Computer lass ich es erst mal laufen, wenn alles funktioniert. (Wenn man bei Outlook E. davon reden darf, ähem)
Ein wenig gehts mir auch um „Kompatibilät“ zu anderen OE-Nutzern (Übertragen von Kunden-Posteingang.dbx mit Fritz), Identitäten für mehrere Personen, variable Ordner/Ablagestrukturen … das Adressbuch nutze ich nicht.

Wenn man z.B. „The Bat“ parallel installieren kann?, werd ich das mal testen, dann müssen eben einige auf anklickbare Links in den Mails verzichten d:smile:
Sehr wichtig ist mir die umfangreiche Suchfunktion in OE, die ist echt gut! Sind da die Alternativen vergleichbar?

viele Grüße McSofa

Hallo McSofa

Wenn man z.B. „The Bat“ parallel installieren kann?,

Parellel zu OE? Ja, das geht problemlos.

werd ich
das mal testen,

Kannst Du 30 Tage lang gratis machen und da sind wirklich 30 Tage gemeint. Tage an denen Du TheBat nicht öffnest werden nicht als Testtage gezählt.

dann müssen eben einige auf anklickbare Links
in den Mails verzichten d:smile:

Wieso? Geht doch bei TheBat auch. *g*
Du kannst nur keine html-Mails versenden. Empfangene html-Mails kannst Du Dir aber zumindestens in der ursprünglichen Fassung ansehen.

Sehr wichtig ist mir die umfangreiche Suchfunktion in OE, die
ist echt gut! Sind da die Alternativen vergleichbar?

Bei TheBat hast Du sehr viele Suchmöglichkeiten nach Textstellen und Du kannst jedes E-Mail-Konto individuell konfigurieren. z.B. ein eigener Verständigungssound per E-Mail-Konto, dann weißt Du gleich welches Postfach Mails bekommen hat.
Oder der Nachrichtenticker, der Dir anzeigt von wem ein Mail gekommen ist, egal in welchem Programm Du gerade arbeitest. Oder… Probier es einfach aus :wink:)

morgendlicher Gruß
Edith
*begeistertethebatuserin*

1 „Gefällt mir“

Hallo Edith,

Oder der Nachrichtenticker, der Dir anzeigt von wem ein Mail
gekommen ist, egal in welchem Programm Du gerade arbeitest.

Wow, das klingt nach Sicherheit und Funktionalität.

… Probier es einfach aus :wink:)

Das werde ich tun.

vielen Dank und
viele Grüße zurück McSofa :smile:

Hallo Edith!

Wenn man z.B. „The Bat“ parallel installieren kann?,

Parellel zu OE? Ja, das geht problemlos.

werd ich
das mal testen,

Kannst Du 30 Tage lang gratis machen und da sind wirklich 30
Tage gemeint. Tage an denen Du TheBat nicht öffnest werden
nicht als Testtage gezählt.

Sehr wichtig ist mir die umfangreiche Suchfunktion in OE, die
ist echt gut! Sind da die Alternativen vergleichbar?

Bei TheBat hast Du sehr viele Suchmöglichkeiten nach
Textstellen und Du kannst jedes E-Mail-Konto individuell
konfigurieren. z.B. ein eigener Verständigungssound per
E-Mail-Konto, dann weißt Du gleich welches Postfach Mails
bekommen hat.
Oder der Nachrichtenticker, der Dir anzeigt von wem ein Mail
gekommen ist, egal in welchem Programm Du gerade arbeitest.
Oder… Probier es einfach aus :wink:)

Das hört sich alles ganz toll an - aber kann „theBat“ auch die Adreßbücher von Outlook lesen? Ich möchte ja eigentlich schon LAAANGE von OE weg, aber mir täte es um die 122 (!) kompletten Datensätze in den Adreßbüchern leid… Und das alles „von Hand“ umzuschreiben dürfte lange dauern :frowning:(( (Sind schließlich nicht nur e-mail-Addis sondern auch reale Adressen, Telefonnummern, Geburtsdaten, etc…)

Schönen Gruß,
Robert

Hallo Robert

Das hört sich alles ganz toll an - aber kann „theBat“ auch die
Adreßbücher von Outlook lesen?

TheBat hat einige Importfunktionen (Mails, Adressen usw.) aber ob es auch von Outlook möglich ist kann ich Dir leider nicht sagen. Ich habe Outlook nie verwendet. Aber eigentlich würde es mich verwundern, wenn es nicht gehen sollte.

Ich möchte ja eigentlich schon
LAAANGE von OE weg, aber mir täte es um die 122 (!) kompletten
Datensätze in den Adreßbüchern leid… Und das alles „von
Hand“ umzuschreiben dürfte lange dauern :frowning:((

Das ist klar, würde ich auch nicht unbedingt machen wollen. Wobei ich aber Daten wie Telefonnummern nie Outlook anvertrauen würde :wink:

Da theBat 30 Tage lang gratis nutzbar ist, könntest Du ja einfach versuchen, ob Du Deine gesamten Outlook-Daten importieren kannst.

Gruß
Edith

Danke, werd ich mal in Angriff nehmen…
Hallo

Da theBat 30 Tage lang gratis nutzbar ist, könntest Du ja
einfach versuchen, ob Du Deine gesamten Outlook-Daten
importieren kannst.

Hast Du mal schnell einen Link zum download?
Wie groß ist der? (Vielleicht warte ich noch ein paar Wochen damit, ich warte noch auf die Benachrichtigung für DSL…)

Schönen Gruß,
Robert

Hallo Robert

Hast Du mal schnell einen Link zum download?

http://www.ritlabs.com/de/index.html

Wie groß ist der? (Vielleicht warte ich noch ein paar Wochen
damit, ich warte noch auf die Benachrichtigung für DSL…)

Es ist knapp 2 MB groß, also nicht sehr groß.

Gruß
Edith

1 „Gefällt mir“