Wüstenrot Bank AG

In vielen Vergleichstests schneidest die Wüstenrot Bank AG gut mit ihrem Girokonto ab: hat jemand Erfahrungen mit dieser Bank?

1,88 % Guthabenzins sind schliesslich nicht zu verachten.

hallo,

wer sein giro online führt, fährt mit der würoba sicher nicht besser oder schlechter als mit anderen anderer kreditinstitute.
wenn man allerdings mal einen ansprechpartner vor ort braucht - nun, da sieht´s oft mau aus.
außerdem sollte man sich - würoba hin oder her - ganz, ganz, ganz genau die konditionen und das angebotene gebührenmodell (microgedrucktes) anschauen, toller zins hin, niedrige kontoführungsgebühren her.
und zu guter letzt: was bietet die bank denn außer einem billichen giro sonst noch? und was davon brauch ich/will ich? auch das kann entscheidend zur entscheidung beitragen.
also: erstmal überlegen, was genau man selbst will. und dann auf suche gehen.
ich z.b. bin noch immer bei der spaßkass´, obwohl ich da für die karten 3euronen im monat ablöhne (kontoführung kostenfrei) - und das aus gutem grund. da kann ich auf die sagenhaften x,y% auch verzichten.

saludos, borito

Hallo,

wenn man allerdings mal einen ansprechpartner vor ort braucht

• nun, da sieht´s oft mau aus.

Für ein Giro brauch ich i.d.R. keinen Ansprechpartner

außerdem sollte man sich - würoba hin oder her - ganz, ganz,
ganz genau die konditionen und das angebotene gebührenmodell
(microgedrucktes) anschauen, toller zins hin, niedrige
kontoführungsgebühren her.

Ich führe mein Konto im Plus-Bereich - da sind die Guthabenzinsen und die kostenlose Führung prioritätsbetont.

und zu guter letzt: was bietet die bank denn außer einem
billichen giro sonst noch?

Guthabenzinsen … kostenlose Kreditkarte

und was davon brauch ich/will ich?

Giro - kostenlos - Kreditkarte kostenlos - Guthabenzinsen - mehr braucht kein Giro :smile:

Gruß
Diemo

Hallo,

wenn man allerdings mal einen ansprechpartner vor ort braucht

• nun, da sieht´s oft mau aus.

Für ein Giro brauch ich i.d.R. keinen Ansprechpartner

Hi -i.d.R. nicht, was ist aber außerhalb der Regel, bei Mißbrauch von Kontodaten, ec-Karte o.ä.? Wenn es keine Probleme gibt, braucht man keinen Ansprechpartner- richtig, erst wenn es die gibt, ist man froh, dass man einen hat. Den hat man aber nur, wenn man bereit ist, auch dafür zu bezahlen. Andernfalls hat man Außhilfskräfte am Telefon bzw. hört bei dringenden Anfragen erstmal Minuten die Musik der Warteschleife,

außerdem sollte man sich - würoba hin oder her - ganz, ganz,
ganz genau die konditionen und das angebotene gebührenmodell
(microgedrucktes) anschauen, toller zins hin, niedrige
kontoführungsgebühren her.

Ich führe mein Konto im Plus-Bereich - da sind die
Guthabenzinsen und die kostenlose Führung prioritätsbetont.

und zu guter letzt: was bietet die bank denn außer einem
billichen giro sonst noch?

Guthabenzinsen … kostenlose Kreditkarte

und was davon brauch ich/will ich?

Giro - kostenlos - Kreditkarte kostenlos - Guthabenzinsen -
mehr braucht kein Giro :smile:

Mein Opa sagt immer, wofür man nichts bezahlt, das ist auch nichts wert. Ich würde mir schon Gedanken machen, womit die Ihr Geld verdienen wollen, nur so sind Sicherheit und Service auch darstellbar. Aus reiner Nächstenliebe werden die das nicht tun …

Gruß
Diemo

Ich drück die Daumen !

akrz