Hallo!
Meine Freundin und ich reisen im Mai nach Ägypten. Wir haben gehört, daß man dort Wüstenwanderungen machen kann. Wo kann man diese buchen und hat schon einmal jemand Erfahrungen damit gemacht? Danke für ihre Informationen.
Ich kenne mich in Ägypten zwar relativ gut aus, bezüglich Wüstenwanderung habe ich aber keine Erfahrung.
Nette Grüße von Christian aus Österreich
Hy, Melissa.
- Es kommt darauf an wann und wohin du nach Egypt reist.
- Natürlich kannst du in jedem guten Reisebüro vor Ort deine Wanderung buchen. Wenn diese auch nicht direkt angeboten wird für dich als Tourist macht man in Ägypten alles möglich.
- Diese Touren starten natürlicher Weise mitten in der Nacht. Man fährt dich mit Jeeps hinaus in die Wüste. Meist zu einem abgelegenen Beduinenstamm /Familie. Hier gibt es dann ein einfaches Frühstück oder eine Frühstückspause, bei der du halt dein Mitgebrachtes isst. Dann gehts hinaus. Meist ist das Ziel eine Oase oder ein größeres Wasserloch. Hier gibt es dann ein einfaches Mittagessen und danach wird relaxt bis die schlimmste Hitze vorbei ist. Oder du kannst in der Pause einen Kamelritt machen. Nicht zu empfehelen…in der Wüste haste im Sommer bis zu gefühlten 100 Grad. Ne nicht wirklich aber so 50-55Grad auf jeden Fall…real. Dann beginnt auch schon der Rückweg. So sieht eine Wüstenwanderung für normale Touries aus.
Mann kann auch mehrtägige Touren buchen…musste dann mal mit Einheimischen(Touristenbüro, oder auch mit Bekannten) drüber quatschen. Hierzu gehört nämliche ne Menge Vertrauen und Mut, auch wenn Frau zu zweit reist.
Hoffe das hat dir weiter geholfen. Bei weiteren Fragen wend dich bitte an mich.
Lieben Gruß aus Karlsruhe, Fred.
Hallo Melissa, da kann ich Ihnen leider nicht helfen.
LG Sylvia
Hallo!
In der libyschen Wüste Ägyptens werden Wanderungen nicht angeboten, dafür sind die Entfernungen und Dimensionen zu groß. Allerdings werden von Einheimischen in den einzelnen Oasen (Siwa, Bahariya, Dakhla, Farafra) kleine Wanderungen zu bestimmten Spots außerhalb der Oasen angeboten.
Anbieten tun sich eher Wanderungen im Südsinai, hier kann man jeden Wandertag in eine neue wunderschöne Wüstenlandschaft eintauchen. Man wird von mindestens zwei Beduinen begleitet, die auch für einen kochen, ein Kamel trägt die Last. Bei einer organisierten Kameltour, was ich ehrlich gesagt euch eher empfehlen möchte, wird auch viel gewandert, da man auch bei vielen Wegstrecken in Schluchten klettern muss und da lassen die Beduinen keine Touristen auf dem Kamel. Bzw. werden die Kamele von einem Beduinen um die Schlucht geführt und der andere führt einen hinein. Bei den flachen Streckenabschnitten wird auf dem Kamel geritten, durch den Colored Canyon oder White Canyon z.B. gewandert und geklettet. Louden Voyages / Beetle Alternativ Reisen bietet z.B. solche Touren in der Umgebung von Dahab/Nuweiba an. 3 Tage sollten es mindestens sein, besser 4 Tage. Bei 5-10 Tage wird man mit einem Jeep mit Frischware versorgt. VIEL SPASS!
Viel Spaß dabei! - Ich war nur auf der Arabischen Halbinsel und dort im Geländewagen in der Wüste unterwegs - daher kann ich euch leider nicht weiterhelfen…
Hallo Melissa,
eine schöne Idee. Leider kann ich Dir da gar nicht helfen. Zwar bin ich schon ein paar Mal in Nordafrika gewesen (Ägypten allerdings auch noch nicht), aber Wüstenwanderungen haben wir noch nicht unternommen, da wir mit unserem Geländewagen unterwegs sind und nur mal „wandern“ um die Sandbleche wieder einzusammeln. Wo man solche Wanderungen buchen kann, weiß ich daher leider auch nicht, aber vielleicht hast Du ja schon von anderer Seite Hilfe bekommen. Viel Spaß auf jeden Fall in Ägypten!
HALLO
WOHIN WOLLT IHR IN ÄGYPTEN?
ICH SELBST LEBE TEILWEISE IM SINAI ,IN NUWEIBA . HIER GIBT ES BEDOINENCAMPS UND HOTELS ,WO MAN EINEN TRIP BUCHEN KANN. FRAGT NUR RUM , DA DIE PREISE SEHR UNTERSCHIEDLICH SIND .
HIER NOCH EIN LINK :http://www.sinai-bedouin.com/ ER IST VON EINER FREUNDIN VON MIR . MIT DIESEN BEDUINEN BIN ICH AUCH ZUSAMMEN.
GRUSS AUS DEM SONNIGEN SINAI
HALLO !
MÖCHTE MICH NOCHMAL MELDEN DIE SCHRECKENSMELDUNGEN AUS ÄGYPTEN VERSCHECKEN SICHER VIELE.
WIR HABEN ES HIER MEHR ALS RUHIG:smile: BEI UNS IST NICHTS VON ALLEDEM ZU SPÜREN. DAZU KOMMT NOCH , DAS DIE BEDOUINEN DEN GANZEN SÜDSINAI MIT KONTROLLIEREN UM KEINE PLÜNDERER HIER REINZULASSEN.
HIER GEHT DAS NORMALE LEBEN WEITER.
WENN MAN ÜBER SHARM EL SHEIK EINFLIEGT IST ALLES EINFACH.
WIR FREUEN UNS ALLE WENN WIEDER TOURISTEN KOMMEN.DIE LEUTE HIER SIND DARAUF ANGEWIESEN.WÜSTENWANDERUNGEN SIND HIER AUF JEDENFALL MÖGLICH:smile:
GRUSS