Wüt, schäum, brüll!

Hallo. Vor allem : Hallo, MOD. Normalerweise werde ich nicht so ausfällig, aber das hier MUSS mal sein.

Ich hatte heute abend eine kulturelle Begegnung der dritten Art : Auf Deutschlands niveauvollstem Sender RTL lief „Die Motorrad-Cops“. Da ich normalerweise nicht vor dem Glotzomat hänge, wenn so eine gequirlte Scheiße läuft, bin ich momentan auf mindestens 17000 Touren!

Botschaft des Machwerkes, kurzgefaßt :

Motorradfahrer/-innen sind/machen/tun :

a) hirnlose Raser (O.K., wußten wir schon), und zwar Sport-, Chopper-, Cruiser-, Enduro- wie auch Mopedfahrer;
b) kiffen sich zu bis zur Halskrause und gehen keiner Schlägerei aus dem Wege;
c) gehen sexuelle Beziehungen querbeet nach spätestens dreiminütiger Bekanntschaft ein;
d) asozial, unrasiert und schwerstkriminell;
e) ernähren sich vermutlich vom Blute kleiner Kinder und dem Knochenmark alter Omas.

Wenn ich mich richtig entsinne, hat sogar MOTORRAD diese Serie vor dem Anlauf mit einem Werbeartikel beglückt. Ich könnte … wenn ich mich dürfen trauen täte!!!

Diesen gottverdammten Wichsern ist aber auch kein Klischee zu schäbig und kein dämlicher Dialog zu hohl, als daß man ihn nicht in Zusammenhang mit Motorrädern bringen könnte.

So, ich werde mich jetzt in meine Nietenjacke werfen und einen oder zwei Opas ausrauben. Vielleicht kann ich ja auch noch eine Tankstelle plattmachen!

kw

Heyeyey kw

nu komm mal wieder runter von der Palme *lach*

Meinereiner hält das immer ganz einfach *g*
Ich zieh mir nur Schuhe an, die nicht drücken :wink:

Also, das dieses Klischee völlig überholt ist, das ist hinlänglich bekannt. Motorradfahrer/innen sind allseits akzeptiert und Randgruppen gibt es überall. Ich hab die Sendung zwar nicht gesehen, aber könnte mir - nach deiner Beschreibung - denken das ein Vergleich zu den kürzlich gemeldeten Verhandlungen betreffend der Hells Angels Ausschreitungen gezogen wurde (boah was ein Satz *lol*)

kurz und gut
Reg dich nicht so auf, das ist schlecht für’s Herz :wink:

Gruß, LadyH

Vorurteile fallen nicht vom Himmel
Jede Frau ärgert sich über Frauenwitze und gibt sich trotzdem alle nur denkbare Mühe, alle Vorurteile zu bestätigen.
Das sieht jeder Mann als normal an.

Jeder Biker ärgert sich über die von dir genannten Vorurteile.
Aber, diese Vorurteile bestehen nur deshalb, weil die Biker immer wieder verzweifelt versuchen, alle Vorurteile zu bestätigen.

Wenn sich die breite Masse der Biker mal so benehmen würden, wie sich verantwortungsvolle Verkehrsteilnehmer benehmen sollten, würden auch die Vorurteile weniger werden.

(Siehe auch meinen Kommenter „Man kann alles von zwei Seiten sehen“ bei dem Kommentar weiter unten)

Winni the Pooh

Entspann Dich!

Ich fand die Äktschn ganz gut…

Schließlich ist, bezogen auf „Alarm für Cobra 11“, das ja davor lief, auch nicht jeder Polizist mit einem CLK unterwegs…

Grüße,

Mathias

Jede Frau ärgert sich über Frauenwitze und gibt sich trotzdem
alle nur denkbare Mühe, alle Vorurteile zu bestätigen.
Das sieht jeder Mann als normal an.

Jeder Biker ärgert sich über die von dir genannten Vorurteile.
Aber, diese Vorurteile bestehen nur deshalb, weil die Biker
immer wieder verzweifelt versuchen, alle Vorurteile zu
bestätigen.

Wenn sich die breite Masse der Biker mal so benehmen würden,
wie sich verantwortungsvolle Verkehrsteilnehmer benehmen
sollten, würden auch die Vorurteile weniger werden.

Wie sollen sich verantwortungsvolle Verkehrsteilnehmer denn benehmen? Solange keiner absolut über dem Erlaubten handelt ist alles ok was nicht erlaubt ist. (Finde ich)
Der eine sagt 70 km/h ist schnell genug der andere sagt 100km/h und bei noch anderen ist 70km/h noch zu schnell (Sonntagsfahrer in der Eifel).
Liegt nicht alles im Auge des Betrachters???

Es gibt einfach zu viele selbsternante „Sheriffs“ die meinen das was sie für falsch halten auch falsch ist. Diese gehen dann zu ihren alten Freunden die jetzt in der Komunalopolitik sind und klagen diesen ihr Leid. Das kommt dann irgendwann in die lokale Zeitung und irgend ein „Arsch“ welches sich profilieren will läßt ne Straße sperren, macht auf absolut geraden Straßen 5km lang 70km/h oder baut halt mal ein paar Verkehrsinseln in die Landschaft. RTL bringt dann zum 700mal die Doku „Raser auf deutschen Strassen“ und die Biker werden zum Sinnbild des Bösen welche durch ihren „Geschwindigkeitsrausch am Wochenende“ arme Opas, Omas, Kinder, und süße Tiere töten. Zu diesen „ich hab immer Recht“ Leuten sag ich nur „Arschlecken“.

Vorurteile fallen zwar nicht vom Himmel, kommen aber aus dem Mund von selbstherlichen „Bildzeitungslesern“ (was übrigens auch ein Vorurteil ist). SChade nur, dass sich die Politiker mittlerweile von diesen Sachen beeinflussen lassen und uns „Bikern“ damit das Leben schwer machen.

Echt Sche…

Bert

sah ich selten!
Quirli

Welchen meinst Du?
Meinen Wutzettel oder Winfrieds Kommentar dazu?
kw

Winfrieds Kommentar dazu - natürlich! :wink:
Deine Aufregung kann ich ja verstehen, geht mir auch in manchen Situationen ähnlich und man(n)/frau regt sich ja auch wieder ab.
Aber dass Vorurteile nicht vom Himmel fallen ist auch richtig, meiner Meinung nach handelt es sich da um Menschen, die halt im voraus urteilen - und da geht mir einfach die Hutschnur hoch. Vor allem die belämmerten Begründungen sind einfach Bildzeitungs-Niveau!
Gruss Quirli
(Motorradfahrerin)

*hihi*
Hey Du,

weiß wirklich nicht, warum Du Dich so aufregst. Naja muß zugeben so eine Scheiße im TV schau ich auch nicht an. Sorry, aber diese ganzen unrealistischen Serien gehen mir sowas von auf den S… ach hab ich ja garnicht *lol*
Ich denke auch, wie meine Vorredner, daß diese Klischees weitestgehend ausgeräumt sind inzwischen. Die Zahl der Biker ( und darunter auch einfach nur „Otto Normalbürger“ ) ist in den letzten Jahren dermaßen angestiegen, daß nicht alle Rocker sein KÖNNEN :smile:
Ich denke auch, daß die 125er Regelung mit dem 3er Führerschein da einiges gebracht hat, eben diesen Vorurteilen entgegenzuwirken ( wie sollten die auch rasen?? *feix* ).

Jetzt noch bissle was zur Erheiterung:

Hallo. Vor allem : Hallo, MOD. Normalerweise werde ich nicht
so ausfällig, aber das hier MUSS mal sein.

Es sei Dir verziehen *großzügiglächel*

a) hirnlose Raser (O.K., wußten wir schon), und zwar Sport-,
Chopper-, Cruiser-, Enduro- wie auch Mopedfahrer;

Stimmt, ich rase auch gern mit meiner Enduro hirnlos durch die Gegend und gefährde spielende Kinder und alte Omas beim überqueren des Zebrastreifens. Du denn nicht? :wink:)

b) kiffen sich zu bis zur Halskrause und gehen keiner
Schlägerei aus dem Wege;

Naja, das mag ich weniger, hasse blaue Augen und fehlende Schneidezähne…

c) gehen sexuelle Beziehungen querbeet nach spätestens
dreiminütiger Bekanntschaft ein;

Da sag ich nix zu *ggg* aber querbeet???

d) asozial, unrasiert und schwerstkriminell;

Naja, bis auf das unrasiert paßts ja *inSpiegelschau* :smile:)))

e) ernähren sich vermutlich vom Blute kleiner Kinder und dem
Knochenmark alter Omas.

*lolwech* Muß ich mal versuchen. Energiedrink der neuesten Generation.

Einen unbeschwerten Gruß und take it easy,
funracer :smile:)

Ich fahre KEIN Motorrad! Das muß ich als erstes sagen.
ABER: Wenn ich sehe, wie hier in der Eiffel gerast wird (Ich meine ALLE 2räder, 3räder und 4räder), dann frage ich mich echt, wozu der Ring da ist. Und an die Moppetfahrer hier: Ihr wollt immer als gemeinschaft gesehen werden, aber was war denn it dem Motorrad fahrer der hier vor 2 Wochen tödlich verunglückt ist? Von 100 Fahrzeugen, die vorbeigefahren sin waren mindestens 70 Motorräder! Wo war da das wir? Der tote war übrigends mit seinem Reiskocker bei tmpo 210 auf den grünstreifen gekommen und hat sich unm seine längsachse gewickelt. Er hatte keine chance. Kein Autofahrer hatte schuld. So könnte ich hier von mindestens 50 Unfällen pro jahr berichten wo kein anderer schuld hatte als die fahrer selber!

Aber ich muß sagen, das ich selber auch nicht langsam fahre. ich rege mich auch über sonntagsfahrer auf. und ich finde die Leistung der Motorräder ist nioch nicht hoch genug. weit über 100 ps sind doch zu wenig. Und die helmpflicht könnte auch abgeschafft werden.

In diesem sinne

Stefan

P.S.: Habt ihr auch alle einen Organspendeausweiß?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich fahre KEIN Motorrad! Das muß ich als erstes sagen.

Hättest Du nicht gemußt. Man merkt es spätestens beim Lesen …

ABER: Wenn ich sehe, wie hier in der Eiffel gerast wird (Ich
meine ALLE 2räder, 3räder und 4räder), dann frage ich mich

Das war nicht das Thema. Ich war eigentlich der Meinung, über die Schwachsinnssendung in RTL geschrieben zu haben und nicht darüber, daß es viel zu viele gibt, die besser Bus fahren sollten.

echt, wozu der Ring da ist. Und an die Moppetfahrer hier: Ihr
wollt immer als gemeinschaft gesehen werden, aber was war denn
it dem Motorrad fahrer der hier vor 2 Wochen tödlich
verunglückt ist? Von 100 Fahrzeugen, die vorbeigefahren sin
waren mindestens 70 Motorräder! Wo war da das wir? Der tote

Kann ich nicht kommentieren, ist aber, glaube ich, eine gesellschaftlich übliche Erscheinung und hat nichts mit dem oder den Motorradfahrer(n) an sich zu tun.

war übrigends mit seinem Reiskocker bei tmpo 210 auf den
grünstreifen gekommen und hat sich unm seine längsachse
gewickelt.

Hier hast Du vergessen, „har, har!“ oder einen anderen hämischen Kommentar abzulassen …

Er hatte keine chance. Kein Autofahrer hatte
schuld. So könnte ich hier von mindestens 50 Unfällen pro jahr
berichten wo kein anderer schuld hatte als die fahrer selber!

Liefer mir Vergleichszahlen, wieviele Autofahrer in Alleinunfälle verwickelt sind, dann können wir weiterreden. Auf dem Ring und in der Gegend fahren überdurchschnittlich viele wie die Verstrahlten, das ist nicht wegzudiskutieren. Im Glaskasten hat man nur eine bessere Überlebenschance.

Aber ich muß sagen, das ich selber auch nicht langsam fahre.
ich rege mich auch über sonntagsfahrer auf. und ich finde die
Leistung der Motorräder ist nioch nicht hoch genug. weit über
100 ps sind doch zu wenig. Und die helmpflicht könnte auch
abgeschafft werden.

Hallo! Erde an Stefan! Das war nicht das Thema!

Es staunt der Fachmann, und der Wunde leiert sich,
so auch
kw
(seit 1978 unfallfrei unterwegs in Europa und Nordamerika mit Moped + Glaskasten)