Wulff-Anruf beim BILD-Chefredakteur

jetzt haben wir eben einen BP, der in einem peinlichen
Interview zugibt, dass er BP nicht kann,

da hab ich schon peinliche interviews gesehen und gehört
auch von BP´s (von Rau massenweise), die zudem nix zugegeben
haben, da fragt man sich dann schon, was ist besser und meine
antwort ist eindeutig: dann lieber so

aber Geduld, liebe
Leute, ich werde es schon noch lernen.

wird in anderen berufen das arbeitsgericht bemüht, wenn
die chance zum lernen nicht gegeben wird… aber scherz
beiseite, wegen mir darf jeder hinzulernen…

War es vorher schon schlimm,

war es nicht !!!

so ist es jetzt noch schlimmer.

kaum, ist ja nur ein BP

Mit nur einem Funken Anstand und Verantwortungsbewusstsein
muss in den nächsten Tagen der freiwillige Rücktritt erfolgen.

zu befürchten, weil alle die gleiche meinungsmache verfolgen
und für mich mal wieder ein zeichen der meinungsdiktatur in D…
…für mich gibt es da kein muss…
…wenn wir aber mal jenen pseudo-anstand beiseite lassen,
an seiner stelle, würd ich ich auf all die meinungsmacher,
journalisten-a…löcher, etc. scheißen und deshalb mir einen
ruhigen lenz im süden machen…

mal tief luft holen im kollektiven anmaßungs- und gerechtigkeitsrausch, und im zweifelsfall gerne entspannt mal ein paar yogaübungen machen.
einer, dem entsprechendes scheinbar gelungen ist äussert zum thema:

http://www.blu.fm/subsites/detail.php?id=5686

und nicht vergessen, ist fast alles relativ, auch die eigene gutmenschempörung…

Warum trat Köhler zurück?
Ich finde, Köhler for President!!

vielleicht sollten wir auch unabhängige gedanken mit einbeziehen?:

http://www.goldseitenblog.com/dr_eike_hamer/index.ph…

vielleicht sollten wir auch unabhängige gedanken mit
einbeziehen?:

http://www.goldseitenblog.com/dr_eike_hamer/index.ph…

Ja, aber bitte nicht so ein unausgegorenes, tendenziöses Zeug, das dazu auch noch von vorne bis hinten fehlerbehaftet ist.

Gruß
C.

dann klär mich auf.
nachdem ich schon gesagt hatte, dass wir alle uns eigentlich kein urteil erlauben können mangels wissen, das seinen namen verdient, bin ich weiterhin offen für alles und verlsse mich bis zur endgültigen klärung, wenn es sie denn je geben wird, auf meine gut funktionierende intuition.

wenn an dem, was in dem blog angedeutet wird- was durchaus nicht nur in diesem artikel angesprochen wird- etwas nachweislich falsch ist, dann will ich mir das gerne merken und habe sowieso weiter einen offenen radar.

grüße,
zahira

Hallo,

wenn an dem, was in dem blog angedeutet wird- was durchaus
nicht nur in diesem artikel angesprochen wird- etwas
nachweislich falsch ist, dann will ich mir das gerne merken
und habe sowieso weiter einen offenen radar.

die Behauptung, Süßmuth und Rau seien anders behandelt worden, ist tendenziös und zielorientiert. Die Verfehlungen, die man ihren vorwarf, waren von einem ganz anderen Kaliber. Die Süßmuth’sche Dienstwagen"affäre" wurde von der Bundestagsverwaltung als rechtmäßige Nutzung des Dienstwagens bezeichnet und die Rau’sche Flugaffäre beruhte auf der dienstlichen Nutzung der Flugbereitschaft der WestLB, die seinerzeit eine Anstalt öffentlichen Rechts und Tochter des Landes NRW war.

Daß es sich bei Wulffs Reisen um reine Freundschaftsdiensten handelte, kann wohl sein, nur ist es eben problematisch, wenn man mit den Freunden auch politische und geschäftliche Kontakte unterhält. Das ist ja auch genau das, was man ihm anfänglich vorgeworfen hat. Die gesamte Vorgehensweise bei der Kreditgeschichte, zeigt, daß man von vornherein die Mittelherkunft verschleiern wollte. Hinzu kommt, daß der Kredit nicht zu marktüblichen Konditionen vergeben wurde: der Betrag war im Verhältnis zum finanzierten Objekt zu hoch, es gab keine Sicherheiten und der Zins war zu niedrig.

Die Behauptung, Wulff sei u.U. bei der Unterzeichnung der Verträge kritischer als sein Vorgänger, entbehrt jeder Grundlage. Köhler verweigerte die Unterschrift unter Gesetze so oft wie kein anderer Bundespräsident: Flugsicherungsgesetz, Verbraucherinformationsgesetz, Lissabon-Vertrag, Internetsperre.

Mal abgesehen davon, daß man an den juristischen Qualitäten Wulffs inzwischen auch Zweifel haben muß. So behauptete er im Interview, der Kreidtvertrag habe Handschlagqualität und hätte zum Abschluß eines schriftlichen Vertrages nicht bedurft. Daß ein Kreditvertrag mit einem Verbraucher (und das ist auch der Bundespräsident) der Schriftform bedarf, weiß jeder Bankazubi im ersten Lehrjahr.

Die Behauptung, die Affäre sei nun gezielt zu diesem Termin lanciert worden, ist auch ziemlich daneben. Das Urteil des BGH zur Frage der Einsichtnahme in das Grundbuch der Wulff’schen Hütte, das der Spiegel erwirkt hat, stammt aus dem August 2011. Erst danach ist die Bild in die Sache eingestiegen. Daß die nachfolgenden Recherchen nicht von heute auf morgen abgeschlossen werden können, ist nur logisch. Entscheidender ist aber ein anderer Punkt: die Rücktrittsforderungen kamen erst auf, nachdem Wulff die unsäglichen Anrufe tätigte.

Und noch etwas führt den Artikel ad absurdum: es ist nicht die Bundesregierung, die Wulff absägen will, sondern die Opposition. Es ist aber die Regierung, die an einer problemlos durchlaufenden Gesetzesvorlage zum ESM interessiert ist und deswegen den vermeintlich kritischen Wulff durch einen vermeintlich willfährigeren Präsidenten ersetzt sehen wollen müßte.

Gruß
Christian

Durchhaltevermögen
Hallo exc,

wie oft hast Du das nun schon predigen müssen.
Ich danke Dir dafür, denn Du sprichst mir aus der Seele.
Inzwischen haben das bereits auch über 50% der Bevölkerung begriffen.

Hoffentlich hat der PRÄ weniger Durchhaltevermögen als Du!

Viele Grüße
nick

danke, christian dass du dir die mühe gemacht hast.
ist schon schlüssig.

dennoch, auch deine gedanken beruhen auf prämissen.
die zu teilen mir nicht automatisch gelingt.
es mag sein, dass das reicht, vielleicht aber auch nicht.

wir müssen das nicht weiter diskutieren, es würde auch zu weit führen und möglicherweise zu einem crash zweier weltbilder, auf den ich es nicht anlege.
dankbar bin ich immer für solche dinge, weil es natürlich argumente sind, die ich zumindest vorsichtig mit im auge behalten will.

grüße,
zahira