Wund Drainage Eiter

Hallo habe mir am 06.07 mein Bein gebrochen Wadenbein und Schienbeinbruch und am 11.07 habe ich zwei Platten bekommen hatte jetzt zwei Besuche beim Arzt die Heilung soll wohl gut aussehen ich weiß leider nicht wie der Prozess aussehen muss aber durch Zufall ist mir vor 30min aufgefallen das aus dem Loch wo die Wund Drainage drin war so gelbes Zeug raus schaut also es ist dick flüssig ich nehme an das es sich um Eiter handelt und mach mir jetzt ganz schön sorgen sollte ich heute noch zur Not Aufnahme?

Hallo Chris,

so etwas kann schon mal vorkommen. Da dir aber niemand aus der Ferne etwas genaueres sagen kann, empfiehlt sich schon ein Besuch in der Notaufnahme. Einen Verband brauchst du ja wohl eh’.

Gute Besserung

fribbe

Hallo

Hallo,

habe mir am 06.07 mein Bein gebrochen Wadenbein und
Schienbeinbruch und am 11.07 habe ich zwei Platten bekommen
hatte jetzt zwei Besuche beim Arzt die Heilung soll wohl gut
aussehen ich weiß leider nicht wie der Prozess aussehen muss
aber durch Zufall ist mir vor 30min aufgefallen das aus dem
Loch wo die Wund Drainage drin war so gelbes Zeug raus schaut
also es ist dick flüssig ich nehme an das es sich um Eiter
handelt und mach mir jetzt ganz schön sorgen sollte ich heute
noch zur Not Aufnahme?

wenn am 2 post-Op Tag die Redons gezogen wurden, war dieses also am 13.07.
Heute ist der 26.07. und wenn jetzt die Redonwunde noch nicht zu ist, hat sie sich vlt. entzündet. Es kann aber auch nur einfaches Wundsekret sein mit nekrotisiertem (abgestorbenem) Gewebe. Wenn du kein Fieber hast…steril abdecken (Verbandskasten)…und damit du beruhigt bist, in aller Gemütlichkeit den Bereitschaftsdienst aufsuchen (evtl. Ambulanz deines heimatlichen Krhs.)
Wenn du erst Montag zu deinem behandelnden Arzt gehen kannst ist das ein Zeichen, dass du immer noch lebst… :wink: Solltest du Fieber bekommen, die Haut und das Gewebe um diese Stelle rot und heiß wird…dann ist es eine Entzündung.

Gruß
rolli