Halli Hallo,
ich wollte mal nachfragen ob mein „Leiden“ zusammenhängt, ich habe mir gestern ziehmlich den Gaumen beim essen aufgerissen, dieser schmerzt seit heute nun und mein rechter Lymphknoten an der rechten Stelle ist stark geschwollen, desweiteren fühle ich mich nun wie krank, dieses bekannte Krankheitsgefühl trat so ca. vor 5 Stunden auf. Hängt das denn alles zusammen ?
gruß
Hallo Daniel,
muss nicht, aber kann. Du solltest einen Arzt kontaktieren, der kann dich untersuchen und dir dann sagen, ob es einen Zusammenhang gibt.
Gute Besserung.
Hey Daniel,
direkt heute zum Arzt laufen musst du nicht =)
Du redest von dem gewöhnlichen Krankheitszeichen, ein etwas geschwollener Lymphknoten ist in diesem Fall normal.
Beobachte dein Empfinden das Wochenende, achte darauf, dass du viel Flüssigkeit zu dir nimmst, zur symptomatischen Besserung kannst du beispielweise ein Aspirin Produkt nehmen, und ruh dich aus.
Sollten die Beschwerden natürlich massiv schlimmer werden, sehr hohes Fieber oder ähnliches, würde ich dir empfehlen den kassenärztlichen Vertretungsdienst aufzusuchen.
Grüße
hallo Daniel,
ich würde rasch zum Arzt gehen. Wenn schon Lymphknoten geschwollen sind (Du schreibst leider nicht, wo genau, ich gehe davon aus, am Hals - ?) - dann besagt das: es hat sich etwas infiziert und die nächstliegende „Wache“ schlägt Alarm wegen mieser Keime (von denen es ja in der Mundhöhle so manche gibt). Und von dieser Region gibt es reichlich Lymphbahnen ins Gehirn. Es ist ja nicht gesagt, daß es nur den Hals entlang streut.Darum besser Vorsicht.
S.I.
Guten Abend,
das kann schon zusammenhängen und da das am Kopf ist, würde ich schon einen Arzt drauf gucken lassen. Sollte da noch Fieber bei kommen, der Lympfknoten weiter anschwellen oder die Schmerzen größer werden, evtl. jetzt noch einen diensthabenden Arzt fragen ( wenigstens anrufen) oder in ein Krankenhaus in die Ambulanz.
Alles Gute
Margit