Wunde nach Fäden ziehen wieder aufgeplatzt

Hallo

Ich habe mir zwei Fingergelenke tief aufgeschnitten und beide Finger wurden genäht.

Der Arzt (Krankenhaus) meinte, die Fäden bleiben 8-10 Tage drin, ich solle aber in 5 Tagen zur Kontrolle kommen.

5 Tage später also wieder dort und diesmal meinte der Arzt (ein anderer) er zieht die Fäden direkt, da die Wunden gut aussehen.

Abends als die die Pflaster abnahm stellte ich fest das die Wunden aufgeplatzt waren und die Haut um die Wunden herrum gerötet.

Ich habe ein Bild verlinkt (leider nicht 100%ig scharf) und frage nun ob das so ok ist und von selbst zuwächst.

Es blutet nicht und schmerzt bei Bewegung nur leicht, scheint aber recht tief zu sein.

http://s1.directupload.net/file/d/2976/4sp3vhzn_png.htm

Danke

Hallo Kaldo,

auf dem Bild sieht das aus, wie die Finger-Oberseite (Streckseite).
Wenn das so ist, dann wird das so schnell nicht heilen können, weil dort immer wieder Zug drauf kommt beim Beugen der Finger.
Der Arzt war ziemlich bescheuert, dort nach 5 Tagen die Fäden zu ziehen! Wenn das heute war, geh nochmal hin zur Kontrolle, ansonsten dauert es nun etwas mit der Heilung.

Gute Besserung
Eugen

Das Problem ist, dass eine Wunde in der Regel nicht ein zweites Mal genäht wird…

Evtl. helfen dir Klammerpflaster -im schlimmsten Fall nur eine Schiene um die Finger ruhig zu stellen.

Schließe mich meinem Vorredner an -total bescheurt die Fäden so früh zu ziehen!
Auch wenn die Wunden wirklich gut aussehen.