Wunde, nässende mundwinkel jahrelang : HILFE?

Hallo…seit jetzt 8 Jahren habe ich probleme mit den mundwinkeln.

Reaktionen:
-Juckreiz: von ganz leicht bis kaum auszuhalten
-die Haut pellt
-Wundwasser tritt aus --> Juckreiz wird schlimmer
-man sieht aus wie ein clown
-manchmal auch aufgerissen

Meist tritt es auf nachdem ich was gegessen habe…habe versucht darauf zu achten, nach welchem essen, doch bin zu keinem ergebnis gekommen…alles was ich zwischendurch vermutet hatte, konnte ich dann immer zeitweise essen wie immer…

Von Ärzten hab ich zu hören bekommen:

Pilzinfektion: Medis nicht geholfen
Allergie: allergietest negativ
„Sie sind damit geboren und werden damit sterben“
-vor Jahren mal eine hydrocortisoncreme bekommen, die hab ich wenns schlimm wurde benutzt…1-2 jahre gut gelebt und fast weg
-seit einem halben jahr immer mehr Probleme, diesmal eine stärker cortisoncreme

• letzte woche dann eine antibakterielle creme bekommen
    -Zink schon ausprobiert…nix gebracht
    -nachts benutze ich melkfatt weil ich auch sonst trockene lippen hab…

Trockene Haut ist sowieso ein gesamtproblem…tägliches eincremen ist pflicht…ganz schnell bekomm ich stellen an den handglenken, die ich dummerweise dann auch kratze :frowning: ich glaub ich vertrag die spühltablette im spühlboy nicht(bin barkeeperin)

seit einem halben jahr auch eine Juckstellen zwischen den augenbrauen…rot, pellt, leicht angeschwollen…sieht richtig dumm aus…

Daten:
rauche
Tages-gesichts-creme: eucerin gegen trockene haut.

langsam weiß ich nicht mehr weiter…

hoffentlich kann mir jemand helfen…

Hallo !

Eingerissene Mundwinkel findet man bei Pilzinfektionen (hier hilfen Salben mit Nystatin
recht gut) oder aber auch bei Eisenmangel.
Hat man schon mal überprüft, ob vielleicht ein Eisenmangel vorliegt ?

Gruß Kai

seit jetzt 8 Jahren habe ich probleme mit den
mundwinkeln.

Trockene Haut ist sowieso ein gesamtproblem:
seit einem halben jahr auch eine Juckstellen zwischen den
augenbrauen…rot, pellt, leicht angeschwollen

Trockene Haut, eingerissene Mundwinkel, Juckstellen zwischnen den Augenbrauen…

Lassen wir mal den Eisenmangel weg, dann kommen wir zu einer abortiven (= leichten) der Psoriasis.

Die Therapie ist schwer, ich würde Cortisoncreme nehmen - allerdings in Maßen! Das Zeug macht bei Dauergegebrauch die Haut dünn.
Eine causale Therapie sehe ich nicht.

Hallo Chris,

sind Deine Blutzuckerwerte normal, bzw. hast Du Diabetes? Laß dies doch mal checken, ebenso die Leberwerte.

Eisenmangel wurde ja schon geschrieben.

Auch ein Vitamin B-Mangel kann möglich sein. Nehm doch mal 2 Wochen ein Vitamin-B-Komplex Präparat ein.

Gruß Motorradmieze

Moin,
‚melkfett‘ würde ich nicht unbedingt nehmen. Die meisten Leute wissen nicht, dass diese Salbe (wird normalerweise für die Euter von Kühen verwendet) oft noch viele Desinfektionsmittel enthält.

Wird es denn im Sommer besser? Das würde dann wirklich für eine leichte Psoriasis sprechen. Schau dir mal deine Fingernägel an. Kannst du kleine punktförmige Krater erkennen? Wäre ein weiterer Hinweis auf Psoriasis.

Ansonsten kannst du dich mal nach ‚Dermatitis herpetiformis Duhring‘ oder ‚Periorale Dermatitis‘ informieren, wie da die Symptome passen würden.

Ich an deiner Stelle würde mir dann mal eine Derma-Ambulanz suchen (http://www.derma.de/hautkliniken/deutschland.html)
Gute Besserung…lux