Wunde verheilt nicht

hallo,
ich hab mir bei Teakwondo Wunden zwischen meinen rechten Handknöcheln zugezugen. ich habe auf pratzen geschlagen und dabei ist das eben passiert. das alles hat sich nun vor etwa einem monat zugetragen und die wunden haben sich nicht einmal verkleinert oder der gleichen. alles was seid dem passiert ist, das sie sich dunkel und grün färben und sich eine kruste bildet. ich bin wirklich verwundert weswegen sich dort nichts tuht, da ich auch basketball spiele und bei training die wunden immer offen gehen. ich hoffe ihr könnt mir sagen weswegen die wunden nicht heilen und was ich machen kann um diesen prozess ein wenig zu beschleunigen.

Hallo

alles was seid dem passiert
ist, das sie sich dunkel und grün färben

Hast du dort einen Bluterguss, oder was verfärbt sich dort grün?

und sich eine kruste
bildet. ich bin wirklich verwundert weswegen sich dort nichts
tuht, da ich auch basketball spiele und bei training die
wunden immer offen gehen.

Wenn die Wunde immer wieder aufreisst, weil du die Hand beim Sport beanspruchs ist das kein Wunder!
Wie soll die Wunde denn heilen, wenn sie immer wieder aufreisst?
Wegen der Färbung, wenn es kein Bluterguss ist, würde ich einen Arzt aufsuchen!

Gute Besserung!

Hallo,

wenn Du die verwundete Stelle nicht schonst bzw. schützt, kann es natürlich nicht so einfach heilen.

Allerdings gibt es auch Krankheiten, die eine verzögerte Wundheilung nach sich ziehen können.

Mir fällt dazu Diabetes (Zuckerkrankheit) ein http://www.diabetes-world.net/Portal-fuer-Fachleute-…
Ob es noch andere Krankheiten mit dieser Folge gibt, weiß ich nicht.

Geh also sicherheitshalber mal zum Arzt und zeige ihm die Wunde und lass alles abklären.

Gruß
Ingrid