Hallo,
seit mittlerweile fast 1 Jahr habe ich links und rechts an der Zunge Wunden, und ich bin mir recht sicher dass diese dadurch kommen dass ich nachts häufig mit den Zähnen knirsche (ist meiner Freundin aufgefallen). Ich denke dass ich mir im Schlaf selbst auf die Zunge beiße so dass sie Wund wird.
Vielleicht haben die Wunden stellen aber auch einen anderen Hintergrund? Mein Zahnarzt hat gemeint es läge daran, dass meine Zunge zu groß wäre und dass ich zum Kieferorthopäden solle. Ich hätte einen leichten „Kreuzbiss“… Da ich aber meine Zähne schön finde wie sie sind (nicht krumm oder verschoben o.ä.) und auch die Kosten ziemlich heftig wären, will ich mich nicht in Behandlung begeben ohne sicher zu sein dass mein ‚zu große‘ Zunge die Ursache ist.
Soll ich mich vielleicht mal nachts „knebeln“ sodass ich mir nicht auf die Zunge beißen kann, um sicher zu gehen dass es daran liegt?
Und hat jemand schonmal von so etwas gehört? Im internet konnte ich auch nichts dazu finden. Achja, ich bin 19 Jahre alt.
LG