mein sohnemann ist 15 monate jung er hat öffter einen ganz wunden po da er sehr empfindlich ist ,da es ihm sehr schmerzt erhoffe ich mir hier tips die ihm helfen könnten vielen dank simone
Wäre gut wenn du noch geschrieben hättest was du denn bisher dem Po an Pflege getan hast und was denn der Kinderarzt dazu sagt (den man in dem Alter ja noch alle paar Monate sieht)…?
(Nett wäre auch die Anwendung von Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen!)
Ansonsten schauen ob er auf bestimmte Lebensmittel reagiert (hier vor allem Zitrusfrüchte, auch aufpassen bei dem zugesetzten Vitamin C in allen möglichen Kinderprodukten -Säften, Tees usw-; Erdbeeren -haben aber ja jetzt grade keine Saison.) und diese dann meiden.
Viel frische Luft an den wunden Po lassen, evtl. auch mal mit dem Föhn auf Kaltstufe trockenföhnen (Achtung dass er nicht reinpieselt! Unbedingt nen Waschlappen auf den Penis halten)
Außerdem kann die Anwendung von Zinksalbe helfen, oftmals in den normalen Wundcremes enthalten (wie z.B. Penaten oder Babylove).
man kann da auch mirfulan oder multilindsalbe verwenden und schauen das er weder scharfe noc säurehaltige sachen zusich nimtt tüß kati
Hallo !
Ich habe gute Erfahrungen mit Multilind - Salbe gemacht, wenn die Haut seeehr empfindlich und böse wund ist. Die ist teuer, kann aber auch vom Kinderarzt verordnet werden und hilft wirklich gut bei allen Wunden und Hautverletzungen.
Gute Besserung dem Kleinen!
Alter Hebammentipp: eine Kompresse mit schwarzem Tee mit in die Windel legen.
Das hat bei unseren beiden Kindern Wunder gewirkt - als alle Zinksalben und Wundcremes nicht halfen.
Einfach normalen schwarzen Tee kochen, abkühlen lassen und ein getränktes Tempo mit in die Pampers legen.
Viel Erfolg!
florestino
Hi, zu allererst sollte seitens des Kinderarztes abgeklärt werden ob dahinter womöglich eine Pilzinfektion steckt!
Google mal nach: Windelpilz.
MfG ramses90