Welche Wunden trten meist bei erwachsenen Menschen auf ?
Und Welche bei Kindern
Also bei Kindern würde ich sagen Schürfwunden…
Ansonsten aber bestimmt das nicht wie alt du bist, sondern WO du lebst!
Als Beispiel:
In Äquatornähe gibts mehrere bissige aggressive Tiere die dich beißen könnten.
In Krisengebieten könnten es Schuss und Schnittwunden sein.
In Russland und Canada würd ich mal behaupten sind es Frostbrandwunden!!!
Ich versteh die Frage überhaupt nicht. Wunden treten in gleicher Form bei Kindern und Erwachsenen auf (Schürfwunden, Platzwunden…), manchmal heilen sie bei Kindern schneller.
Hallo Anacker,
die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. In welchem Zusammenhang stellst Du sie? Lapidare Antwort: körperliche und seelische Wunden. Das reicht Dir aber sicherlich nicht. Oder?
Trotzdem herzliche Grüsse aus Hamburg
Hase111
Und Welche bei Kindern
Man könnte annehmen, dass Schürfwunden und Rißwunden bei Kindern häufiger sind, bei Erwachsenen jedoch eher chronische Wunden, wie z.B. Decubitalgeschwüre und „offene Beine“ (ulcus cruris). Aber das Feld der möglichen Wunden ist riesig und dies ist eine statistische Frage, die ich so nicht beantworten kann.
Und Welche bei Kindern
Schnittwunden sind laut Umfrage mit 73 Prozent die häufigste Art oberflächlicher Hautverletzungen bei Erwachsenen, gefolgt von Schürf- und Kratzwunden (54 und 39 Prozent). Über alle Wundarten hinweg gaben die Befragten die Hände als am häufigsten betroffene Körperstelle an.
Und Welche bei Kindern
Wunden sind meist nicht natürlichen Ursprungs sondern die Folge von Verletzungen. Eine Verletzung kann sowohl Erwachsene als auch Kinder treffen. Es wäre hilfreich, wenn Sie die Frage präzisieren würden und Beispiele nennen könnten.
Gruß
Fragestellerin24
Und Welche bei Kindern