Hallo!
Seit ein paar Monaten wirde mein Analbereich leicht wund und reisst leicht an, was dann leicht blutet.Ich bin jetzt 43 Jahre und hatte vorher das Problem noch nicht. Was hilt sind Cremen mit Cortison und Zinkcremen. Wenn ich die Salbe aber absetze kommt es nach paar Tagen wieder.Ich war schon beim Hautarzt, der meinte ich soll Bäder mit milder Lotion und sensitive Feuchttücher für den Analbereich nehmen und weiches Toilettenpapier und cremen.
Ob es ganz heilt konnte er nicht sagen. Muss ich jetzt immer Cremen? Oder könnte es auch an was anderem liegen?
Danke für Euere Antwort
Hallo,
wenn Du scharfe Sachen ißt, Chili, Paprika usw. könnte ich mir vorstellen dass es davon kommt. Vielleicht solltest Du mal deine Ernährung überdenken? Nur ein Vorschlag.
Mir ging es auch eine zeitlang so.
LG aria
Mahlzeit,
wenn Du scharfe Sachen ißt, Chili, Paprika usw. könnte ich mir
vorstellen dass es davon kommt.
was Du sicher auch mit seriösen Quellen belegen kannst!
Gandalf
Hallo,
hm, kann es sein, das du eventuell zu harten Stuhlgang hast, der dann dazu führt, das der After einreißt?? Dagegen hilft Milchzucker.
Ansonsten schau, das du was an deinem „Unterhosenklima“ änderst. Nicht atmungsaktive Unterwäsche und Hosen führen zu einem feuchten Klima, in dem sich Keime wohlfühlen und was leicht zum Wundsein führt. Und schau mal auf Deine Nahrungsmittel die Du zu Dir nimmst. Scharfes Essen oder säurehaltiges Essen (viele Obstsäfte, etc) kann leicht zum Wundsein führen.
Lg
Brenna
Hallo,
dann müsste das in Indien und sonstwo, wo wxtrem scharf gegessen wird, eine Volksseuche sein.
Ich esse gern, oft und viel Ingwer, Knoblauch, Chili, Peperoni etc. und hatte bislang nie derartige Beschwerden.
LG
sine
Moin,
Oder könnte es auch an was anderem liegen?
An was liegt es laut Hautarzt denn überhaupt? Cortison beseitigt akute Beschwerden, Zinksalbe pflegt anschließend ==> das wäre z.B. die übliche Behandlung von Analekzemen. Die regelmäßige Wiederholung deutet darauf hin, dass nicht ausbehandelt wurde/wird bzw. die Ursachen nach wie vor bestehen.
Mögliche (weitere) Ursachen für deine Beschwerden:
Darmerkrankung (wie Morbus Crohn)
Pilzinfektion (wie Candida)
Fistel
Hämorrhoiden
Allergie
Neurodermitis
Lass dich zwecks weiterer Abklärung zu einem Proktologen überweisen, bevor sich wirklich langwierige und kompliziertere Probleme ergeben.
Franz
Guten Morgen
ist es euch beiden entgangen, das ich schrieb es könnte eine Möglichkeit sein? Ausserdem habe ich diese Erfahrung schon gemacht und damit ist das wohl genug belegt,Gandalf!
Wünsche euch einen schönen Tag.
Gruß aria
Hallo,
dann müsste das in Indien und sonstwo, wo wxtrem scharf
gegessen wird, eine Volksseuche sein
Capsaicin (in Paprikafrüchten wie Chilli, Peperoni und Co für die Schärfe verantwortlich) kann vorhandene Analprobleme im wahrsten Sinne des Wortes verschärfen, da Capsaicin nicht immer vollständig verdaut wird. Auf wunder Haut reizt es und führt zu schmerzhaftem Brennen. Es ist aber in der Regel nicht die Ursache für Analentzündungen!
Wenn dein Analbereich gesund ist, ok, dann hattest du diese Probleme noch nie. Aber sollte sich die Situation eines Tages mal ändern (was ich dir von Herzen nicht wünsche), denke an diesen Thread.
LG Barbara