gestern abend war es soweit. Nach Anreise im CNL (NIE WIEDER!!) trat ich meinen Rückflug von München nach Düsseldorf an.
Und ich durfte ein Wunder der Chemie und Sicherheitstechnik erleben: Den Klarsichtbeutel.
Allein durch Entnahme von angeblichem Duschgel und getarnter Zahnpasta aus meinem bösen schwarzen Waschsalon (http://www.jojotrekking.de/images/taschen/mini%20was…) und Verbringen in einen wiederverschließbaren Klarsichtbeutel wurde ich von der Achse des Bösen erlöst.
Auf wundersame Weise und ohne jede weitere Kontrolle des Inhalts durfte ich mit dann die Kontrolle passieren. Der Klarsichtbeutel muß also in der Lage sein, jedweden schädlichen Inhalt von Körperpflegeprodukten sicher zu neutralisieren.
Aus damned Duschgel wurde wieder Nivea, aus zorniger Zahnpasta wieder Sensodyne.
Ich bin beeindruckt.
Auch andere Passagiere arbeiten fleißig mit. Was wäre ohne die vorbildliche Kooperation der Dame vor mir aus uns geworden? Sie hatte vorbeugend den gesamten Inhalt ihres Kulturbeutels der Umwandlungskraft des Klarsichtbeutels ausgesetzt und so verhindert, daß der Killer-Kajal und der Terror-Tampon die Weltherrschaft an sich reißen.
Beim nächsten Flug gehe ich auf Nummer sicher und kaufe zwei von diesen patriotischen Tüten. Dann kann ich den ugly urine gleich mit abgeben und neutralisieren lassen…
Dieser Beutel kann noch viel mehr!
Aufgrund eines leichten Schnupfens führte ich letzte Woche eine winzige Spraydose Nasenspray mit mir und wollte unerhörterweise damit von HAJ nach VIE fliegen. Natürlich kannte ich diese kuriose und maximal überflüssige (überFLÜSSIG - passt gut an der Stelle) Handgepäckregelung. Aber im Gegensatz zu EU-Beamten meldete sich bei mir der sogenannte gesunde Menschenverstand, der mir mitteilte: „Hm, guck mal: Das ist das einzige Gefäß (!) und die einzige Flüssigkeit die du mitführst. Diese Tatsache sollte einen Beutel überflüssig machen.“
Aber nein. Die gänzlich humorlose Frau an der Kontrolle hätte fast den ganz großen roten Knopf gedrückt, als sie die Ampulle -OHNE BEEUTEEEL- entdeckte. Terrorgefahr! Mit einem Bein in Guantanamo wurde mir aber (gegen Geld) ein Beutel angeboten, der mein Nasenspray ungefährlich machte und somit unsere Demokratie retten sollte.
Aber was solls. Es war eh fast leer, da hab ichs lieber weggeworfen. Verarschen kann ich auch alleine. Diese Regelung ist einfach krank.
bei meiner letzten Koreareisehab ich in Seoul im Duftefrei eine Pulle Whisky gekauft, ins Handgepäck getan und beim Zoll keine Probleme gehabt.
In Frankfurt mußte ich innerdeutsch umsteigen und obwohl ich den Zollbereich nicht verlassen hatte mußte ich vor dem Einchecken in den anderen Flieger wieder durch eine Kontrolle. Hier sollte ich die Flasche Whiska plötzlich abgeben, weil es nicht zulässig sei, die Flasche im Handgepäck mitzuführen. Das Argument, daß die Flasche bereits über zehn Stunden in meinem Handgepäck in einem deutschen Flugzeug gelegen habe, ließ man nicht gelten. Ende vom Lied war, daß ich entweder die Flasche hätte abgeben müssen (ich bin doch nicht blöd) oder meine Handgepäck als normales Gepäck aufzugeben habe. Da noch genug Zeit war, ich also raus aus dem Zollbereich, das Gepäck aufgegeben, und wieder zurück. Mein Whisky flog nun also zwar wieder mit, aber sicher getrennt von mir.
Hallo,
auch ich kann was dazu beitragen, von meinem gestrige Flug von PMI nach HAJ.
Dieses Mal war ich so „mutig“, entgegen aller Regeln und vorsätzlich, eine Flasche mit Wasser in meinem Bordcase mitzunehmen. Bei Mitnahme in der Hand wurde das ja bisher stets bemängelt.
Und, oh Wunder, beim Screening wurd’s nicht beanstandet.
Dafür musste dieses Mal aber nun jeder Fluggast vor Durchschreiten der Schleuse seinen Hosengürtel ablegen. Weil daran ja Metall sei.
Meine Frage, ob ich demnächst auch meine metallenen Zahnfüllungen und Kronen herausnehmen müsste, blieb unbeantwortet.
Gruß
Karl
Meine Frage, ob ich demnächst auch meine metallenen
Zahnfüllungen und Kronen herausnehmen müsste, blieb
unbeantwortet.
Hast du auch nach Intimpiercings gefragt?
Aber das ist eh alles Schwachsinn.
War ein WE nach Düsseldorf geflogen. In Tegel relative strenge Sicherheitskontrolle, inkl. Gürtel ablegen, weil der angeschlagen hat meim Detektor…und auf dem Rückflug in Düsseldorf? Garnix. Einfach durch das Ding durchspaziert und nix ist passiert. Trotz Gürtel. Auch keine weiteren Kontrollen per Handdetektor.
Terroristen sollten also am besten Sonntag-Abends mit LH-Maschinen von Düsseldorf starten
Noch mehr Wunder
Ja, es ist wirklich zum schmunzeln…
Vor zwei Jahren im Januar flogen mein Freund und ich von Köln nach Berlin und zurück. Wir passieren die
Fummeltruppe, ich werde aussortiert und gründlich durchsucht, mein Freund bleibt verschont. Im Flieger
irgendwo über Deutschland greift Freund in seine Tasche nach seinem Geldbeutel und befördert eine
Packung Chinakracher ans Licht…(die waren noch von Silvester da). Also Chinakracher wieder unauffällig
zurück-wir lachen uns kaputt und mein Freund beschließt die Kracher in Berlin unbedingt zu entsorgen.
Das hat er dann allerdings vergessen und wir sind genauso wieder zurückgeflogen: Maja wird durchsucht
wie ein Schwerverbrecher-Freund bleibt verschont- im Flugzeug wieder Griff nach dem Geldbeutel-
Chinakracher immer noch da.
Der besagte Freund ist übrigens selbst Pilot und ständig dem absurden Sicherheitsterror ausgeliefert - man
soll es nicht für möglich halten, aber auch ihm wurden schon diverse Nagelscheren und sonstige
gefährliche Gegenstände weggenommen. Tja, so ist das mit der Bürokratie…
anstatt dich über den harmlosen Beutel zu echauffieren solltest du froh sein dass ein gewisser Herr Schäuble nicht mit einer Flak, montiert auf dem Selbstfahr-Lafetten-Rolli, auf das Dach seines Ministeriums gefahren ist um deinen Flieger voller Terroristen abzuschiessen - Gefahr im Verzug, 2 Beutel sind nämlich nicht erlaubt und die Gesetzeslage gilt dem Herrn S. im Alarmfall nichts!
Na super und mir wurde vor 4 Wochen als ich mein Nasenspray brav im Beutel hatte an der Kontrolle erzaehlt, das sei nichtmehr böse, weil es ja „gesund“ ist und müsse nichtmehr in den Beutel…
die Kontrolle von Stiefeln wird auch je nach Flughafen sehr variabel gehandhabt, von Ausziehen über Abtasten bis keines Blickes würdigen ist anscheinend alles drin…