Wunder in Fatima?

Hallo, ich lese neulich einen (allerdings von der Kirche publizierten Bericht in Form eines Flyers, in einer Kirche ausliegend) über eines der Wunder von Fatima.

Da sei ein Wunder angekündigt gewesen, und mehr als zehntausend Menschen hätten sich versammelt gehabt. Da hätten sich, bei strömendem, wolkenbruchartigem Regen, plötzlich die Wolken geteilt, die Sonne kam heraus, aber in Form einer in allen Farben spiegelnden, irisierenden, sich drehenden Scheibe, der Regen habe schlagartig aufgehört.

Und das gleiche kurze Zeit später gleich noch mal.

Gesetzt den Fall, das haben wirklich zehntausend(e) gesehen, dann muß es doch darüber auch seriöse Presseberichte geben, aus Lissabon oder Umgebung, aus jener Zeit, die von keiner Wundergläubigkeit verbrämt sind. Einfach berichten, was war. Wäre das nicht ein Beweis für Wunder?

Kennt jemand solche Literaturquellen?

Danke für Tips Antal

Sowas habe ich in der Bretagne…
ständig erlebt. Das Wetter ist een in verschiedenen Regionen unterschiedlich aufregend.
Wir sind in einen bretonischen kleinen Ort bei Sonnensschein reingefahren, da haben die Leute gerade ein Volksfest inszenieren wollen - Pustekuchen! Es schüttete vom Himmel die konnten leic hb wieder einpacken.
Ein paar Meter weiter, gerade raus ausm Örtchen, wieder knalliger Sonnenschein und kein Tropfen.
Gruß,
Branden

Menschen …

Scheibe, der Regen habe schlagartig aufgehört.

… die so etwas als „Wunder“ bezeichnen haben ihren Hintern schon lange nicht mehr im Freien gehabt. Das ist Wetter, ganz ordinäres Wetter.

Gruß

Stefan

Hallo antal,

zum Thema Fatima gibt es eine Menge im Archiv
http://www.wer-weiss-was.de/app/search/global?search…
Bei der Frage „Wieso hat niemand Fatima fotografiert / gefilmt?“ hatte ich länger recherchiert und bin dabei lediglich auf auf die Kopie eines portugiesischen Zeitungberichts aus jener Zeit gestoßen. Allerdings war die Kopie so schlecht, dass ich sie (auch angesichts meiner schlechten Porrtugiesisch-Kenntnisse) nicht entziffern konnte.
/t/wieso-hat-niemand-fatima-fotografiert-gefilmt/477…

Wahrscheinlich müsste man zur Beantwortung Deiner Frage in Archiven wühlen.
Wenn ich mich recht erinnere, gab es auch Zahlengaben von um die 50.000 Anwesende.

Grüße
Pit

Hallo,

da stellt sich mir doch die Frage nach der Vorgehensweise Gottes.
Es wird also ein Wunder angekündigt,wortlaut der Marienerscheinung lt.wiki „damit alle glauben können“.So eine Aussage kann nicht von Gott kommen,denn er/sie hätte wissen müssen,dass dies nicht funktioniert.Hat Gott sich also geirrt?
Würde Gott einen faulen Budenzauber inszenieren,um ein paar hundert Leute zu bekehren?
Oder machen die Heiligen da oben(Maria)was sie wollen und hören nicht auf ihren Chef?
(und wenn sie nicht auf Ihn/sie hören,ist Gott demzufolge weiblich?:wink:)

ich meine das gar nicht so sarkastisch wie es vielleicht klingt

gruß
Heidi