Wunder Jahrbuch Ideen

Hey
Wir haben dieses jahr das Thema Wunder im Kindergarten.Nun gestalten wir ein jahrbuch dazu.Nur was soll ich da rein machen.Habt ihr eine Idee.

Hallo LauraTim,

gerne würde ich Dir weiterhelfen. Aber - um was geht’s denn nun konkret? Ein „Jahrbuch zum Thema Wunder“, aber weiter?

Muss da jedes Kind eine Seite gestalten? Oder Ihr Eltern? Oder bist Du Erzieherin, die Ideen braucht, was sie mit den Kindern zu diesem Thema für’s Jahrbuch malen könnte? Überhaupt Jahrbuch? Nach Monaten sortiert? Nach Tagen? Soll das am Ende ein gebundenes Werk werden? Wieviel Beitrag musst „Du“ machen? Was wurde in der Vergangenheit gemacht? Was habt Ihr für Vorgaben? Wieviel Zeit habt Ihr? Was für andere Aktionen zu dem Thema werden behandelt?

Schreib doch bitte noch ein bisserl was, dann kommen sicherlich die Idee :smile:

*wink*

Petzi

mach doch wenn ihr in einem christlichen kindergartenarbeitet eine geschichte von jesus rein und die kinder sollen dazu malen oder eine eigene situation mit wundern malen
lg emme

Hallo Ihr
Danke erstmal Petzi und Emme.Ja wir sind ein christlicher Kiga.Habe das Wunder am Himmel jetzt gemacht.Googeln war ich vorher auch mal,habe es dann in einem Kinder Wetter Atlas gefunden.Regenbogen,wolken, Ne erklärung dazu und schon hatt ich was.Aber die Idee mit den Wunderkerten ist toll .Einfach einkleben fertig.Nun hab ich ja was.Aber Dane ihr Lieben.Wir haben Zeit bis 7.6 aber da kann ich dann evtl noch was umsetzen von Petzis ideen.
Hoffe das neue Motto wird leichter.Obwohl die Kinder es toll fanden.