Hallo zusammen,
mein Auto (schwarz-metallic) hat eine lackierte Stoßstange (grosser Fehler habe ich mittlerweile bemerkt) und irgendjemand hat es beim Ausparken gestreift. Ich habe nun eine leichte Kratzspur ohne weitere Schäden.
Mein Nachbar meinte, er hätte vor vielen Jahren ein Mittel benutzt, welches Kratzer (auch tiefere ohne Beule) spurlos verschwinden lässt, er kannte nur den Namen nicht mehr…
Es soll eine weisse Paste in einer Metalldose gewesen sein, diese Paste soll aufgetragen werden und dann mehrere Tage eintrocknen, die Stellen sind in dieser Zeit fast weiss. Wenn man die Paste dan wegpoliert, sollen die Kratzer verschwunden sein…
Kennt jemand dieses Mittel ?
Kennt jemand ein anderes / besseres Mittel ?
Danke !!!
midnightfever
P.S. Archiv-Suche habe ich gemacht, aber habe nichts gefunden.
hallo,
gibt es im KFZ-Zubehörhandel. Das sind Autopolituren mit Farbzusatz: schwarz, grtün, rot, geld…
Erwarte keine Wunder. So toll sind diese Mittelschen nicht.
Besser ist es, Du überziehst die ganze Stossstange mit einem Kunststofffilm oder Folie.
Oder Du gehst zu http://www.scratch-repair.de/navipage.php
Grüße
Raimund
Hallo,
danke für die Antwort !
Gibt es denn eigentlich überhaupt irgendein Mittel, welches akzeptable Ergebnisse liefert oder kann man sagen, dass alle Produkte (auch Stifte, Farbwachs, …) durch die Reihe weg alle nichts taugen ?
Danke nochmals,
midnightfever
Hallo,
m.W. basieren alle diese Mittel auf Wachsgrundlage, also mehr oder weniger hartes Wachs, das in die Kratzervertiefung geschmiert wird.
Dass Wachs nicht besdonders haltbar ist, dürfte klar sein.
Kratzer, die nicht tief sind, also nicht bis zur Grundierung gehen, kann man mit Schleifpaste (mit viel Schweiß) rauspolieren. Doch schleicht das natürlich etwas vom Lack weg.
also das beste ist immer noch: Lack mit Lack reparieren. Da aber der Laie das nicht richtig kann, das Ergebnis sieht man meist sehr deutlich, sollte man zum Fachmann gehen. Und die Adresse, die ich Dir gegreben habe, ist für rel. wenig Geld eine gute Lösung.
Grüße
Raimund
1 „Gefällt mir“
Danke, werde den Rat befolgen. (owT)
owT