Wundheilung - haut reißt auf

hallo liebe experten,

ich habe ein problem - mein lid reißt immer wieder längs der lidfalte auf und der riss heilt dann tage, bis er zu ist, bis es wieder von vorne beginnt…
vitamin b und biotin habe ich bereits kursweise genommen und es gab keine besserung! :frowning:

vielen dank im voraus,

croisette

p.s. habe auch neurodermitis

Hallo croisette,

was sagt denn der Arzt, der die Neurodermitis diagnostiziert hat, zu dem Lidproblem?

Also ich gehe davon aus, daß Du aufgrund der Neurodermitis sämtliche Schmink- und (allgemeine) Kosmetik-Artikel verbannt hast. Ferner setze ich voraus, daß es keine Haustiere in Deiner Nähe gibt und Du unverträgliche Waschmittel ausgeschlossen hast. Weiterhin solltest Du Dich bezüglich spezieller Neurodermitis-Ernährung beraten lassen haben. Schön wäre es, wenn Du mäßigen (Lauf-) Sport treiben könntest und Du Deine Psyche von Druck freihalten kannst.

Welche B-Vitamine hast Du genommen? B ist zwar selten falsch, aber in Deinem Falle genügt es anscheinend nicht.

Laß’ Dich von Fachleuten beraten über:

1. Gamma-Linolensäure (GLA),
  2. Omega-3-Fettsäuren (auch äußerlich),
  3. Vit. A, C und E,
  4. Calcium, Selen und vor allem
  5. Zink.

Diese Therapie-Mittel stellen die Grundbehandlung der Neurodermitis mittels NEM dar. Da höher dosiert werden muß, eignen sich weder Reformhaus- noch Supermarkt-Produkte.

Hallo,
bitte vom hautarzt abklären lassen, ob es sich evtl. um einen pilz handelt. Wenn das auszuschließen ist, würde ich eine zinkhaltige Creme ( z.B. Windelcreme für babies ) empfehlen, in die Du ein paar Tropfen der Bachblüte Crab Apple ( gibt es in der Apotheke) mit einem PLASTIKLÖFFEL einrührst.Das hilft auch in den meisten Fällen bei Neurodermitis! ( und auch gegen Pickel :smile:
Liebe Grüße
katrin

Hallo, kann Dir leider keine 100% Antwort geben. Vermeide auf alle Fälle Lidschatten u. etc. Versuch es doch mal mit Aloe Vera Konzentrat.
(äußerlich tgl. vorsichtig auftragen, nicht ins Auge kommen)

hallo liebe experten,

ich habe ein problem - mein lid reißt immer wieder längs der lidfalte auf und der riss heilt dann tage, bis er zu ist, bis es wieder von vorne beginnt…
vitamin b und biotin habe ich bereits kurweise genommen und es gab keine besserung! :frowning:

vielen dank im voraus,
croisette

p.s. habe auch neurodermitis

Hallo croisette

Das Problem kenn ich eigentlich nur hinter den Ohren, da ist es meistens eine Pilzinfektion.
Lass dir das Lid beim Hautarzt anschauen und eine Creme gegen Hautpilz verschreiben.(Canesten etc.)

Am besten vor dem Schlafen gehen auftragen, weil es einen leichten Schleier am Augapfel verursachen kann.

Liebe Grüße
Regine

Hallo liebe Croisette,

wenn der Arzt schon Augensalben verschrieben hat und die nicht geholfen haben könnte ein Pad mit Augentrost helfen.

1 Teel. Augentrost für 1Tasse heisses Wasser, 10 Min. ziehen lassen. Abkühlen lassen und dann Wattepad damit tränken, leicht auswringen und für eine halbe Stunde auf das Auge legen.

Neurodermitis… wurde zwar nicht direkt gefragt… aber ich habe einen Tip zur Linderung von Juckreiz und Abheilen von… Hautrissen… entspannt die Haut und pflegt

Kokosöl…
Einfach 1-2Teel. ins Badewasser geben. Ein paar mal in der Wanne aufstehen und wieder hinlegen, so kommt das Öl an alle Körperstellen. Danach abtrocknen.

Man kann es auch nach dem Baden auf die feuchte Haut geben… aber Badewanne geht schneller.

Kokosöl ist auch gutes Pflegemittel für die Gesichtshaut.
Und super als Massageöl.

Kokosöl enthält Laurinsäure
Laurinsäure ist antiviral, antibakteriell, antimykotisch…

Wenn Hautrisse sich entzündet haben und deshalb nicht abheilen wollen, hilft Kokosöl hier sehr schnell.
Auch eitrige Entzündungen heilen schneller.

Kokosöl ist unter 25°C fest. Wenn man Kokosöl in festen Zustand auf die Haut aufträgt fühlt es sich angenehm kühl an.

Kokosöl bekommt man im Reformhaus

KTC-Kokosöl preiswerteste mit ca 2,79€
gibt es bei ebay. Ist auch das Öl, das ich verwende.

Ach ja… zum Braten kann man es auch noch nehmen :wink:
Es ist geschmacksneutral.

Wenn Du noch Fragen hast… einfach eine e-mail an [email protected]

Lieben Gruß von
Helga