Wundheilung nach Extraktion Weisheitszähne

Hallo liebe Experten,

am Mittwoch wurden mir oben die Weisheitszähne entfernt. Problemlos, keinerlei großartige Schmerzen hinterher, dank Küüüüüüühlen auch keine Schwellung, essen kann ich auch. Mir wurde dann noch eine Spülung verordnet (Chlorhexamed) auch keine Probleme.

ABER… eins ist komisch. Auf der linken Site hab ich das Gefühl, als hinge aus dem „Loch“, dass da eben hinterlassen wurde, ein *hmmm*…na so Hautstückchen raus. Kann das sein? Wo kommt das denn her? Auf der anderen Seite habe ich das nicht. Geht das auch wieder weg?

Ich bin bestimmt wieder mal zu ungeduldig… oder? Aber es ist nunmal komisch. Und… naja, wie ich so bin, ich muss da auch ständig mit der Zunge da rumwerkeln. *Blöd, ich weiß*.

Hat jemand nen Tipp? Nachdem mir kürzlich bei der WSR-Frage hier schon so toll geholfen wurde, dachte ich, ich frg mal lieber hier. Meine ZÄ hat nämlich seit gestern Urlaub…

LG Conny, mit „Jahr der Zahn-Op’s einer ZA-Phobikerin“

Hallo

am Mittwoch wurden mir oben die Weisheitszähne entfernt.
Problemlos, keinerlei großartige Schmerzen hinterher, dank
Küüüüüüühlen auch keine Schwellung, essen kann ich auch. Mir
wurde dann noch eine Spülung verordnet (Chlorhexamed) auch
keine Probleme.

Wunderbar!

ABER… eins ist komisch. Auf der linken Site hab ich das
Gefühl, als hinge aus dem „Loch“, dass da eben hinterlassen
wurde, ein *hmmm*…na so Hautstückchen raus. Kann das sein?

Na klar die Wundränder sitzen nie perfekt aneinander

Wo kommt das denn her?

Vom Weihnachtsmann?
Ne ist doch logisch ist Deine Haut!?

Auf der anderen Seite habe ich das
nicht. Geht das auch wieder weg?

Ja klar das geht weg

Ich bin bestimmt wieder mal zu ungeduldig… oder?

Ja :wink:

Aber es
ist nunmal komisch. Und… naja, wie ich so bin, ich muss da
auch ständig mit der Zunge da rumwerkeln. *Blöd, ich weiß*.

Hat jemand nen Tipp?

Lass es abfallen. Ich würde es mir abschneiden wenn es mich soo nerven würde aber diesen Tipp darf ich aufgrund des Verletzungsrisikos nicht geben

Nachdem mir kürzlich bei der WSR-Frage
hier schon so toll geholfen wurde, dachte ich, ich frg mal
lieber hier. Meine ZÄ hat nämlich seit gestern Urlaub…

LG Conny, mit „Jahr der Zahn-Op’s einer ZA-Phobikerin“

Frohen dritten Advent
Christian

Hi Conny,

auch wenn es übertrieben klingt, aber geh noch mal zu Deinem Chirurgen und lass den Fetzen wegmachen, denn wenn Du da dauernd mit der Zunge dran spielst, kann, ich betone kann, das der Wundheilung abträgich sein, denn der Wundpropf muss drin bleiben, und wenn Du immer drann „zuppelst“ (Westfalen.Akkusativ) kann dass ggf den Propf lösen.
Weiter gute Besserung
vom
Ede

Vielen Dank für deine Antwort. Hat mir sehr geholfen, also werd ich das wohl einfach abwarten und Tee trinken bzw. mit Chlorhexamed spülen.
Über:

Wo kommt das denn her?

Vom Weihnachtsmann?
Ne ist doch logisch ist Deine Haut!?

musste ich herzhaft lachen! Ich weiß, dass ich immer ungeduldig bin. *schäm*

Vielen Dank nochmal!
LG Conny

Hallo Ede,

danke auch für deine Antwort. Ich bemühe mich jetzt ganz doll, das in Ruhe zu lassen! Ehrlich. Unser hiesiger Chirurg hat leider auch nicht geöffnet… Budget ausgeschöpft, da machte er zu. Hm…

LG Conny

Lass es abfallen. Ich würde es mir abschneiden wenn es mich
soo nerven würde

Masochist?

Frohen dritten Advent
Christian

Selber :smile:)

Kai

ABER… eins ist komisch. Auf der linken Site hab ich das
Gefühl, als hinge aus dem „Loch“, dass da eben hinterlassen
wurde, ein *hmmm*…na so Hautstückchen raus. Kann das sein?
Wo kommt das denn her? Auf der anderen Seite habe ich das
nicht. Geht das auch wieder weg?

ich weiß, dass ich etwas spät dran bin, aber für alle andern, die das noch lesen:
ich hatte dasselbe problem, hab die ganze zeit mit der zunge daran rumgemacht. später kam dann heraus, dass das ein stück des tupfers war, die in die „löcher“ gesteckt werden und nach einer woche wieder erneuert werden. manchmal löst er sich etwas heraus.