Wundschmerz nach gezogenem Nagel (Großzeh)

Hallo Wissende,

mir ist am 16.4. der Nagel des linken Großzehs gezogen worden und schmerzt seither vor allem dann, wenn ich schlafen will. Tagsüber merke ich es kaum. Der Arzt meint zwar, die Wunde sieht gut aus, dennoch wüsste ich gerne, ob das normal ist, dass diese Wunde nach mittlerweile fast zwei Wochen immer noch schmerzt, so dass ich jeden Abend eine Ibuprofen einwerfe, und auch die hilft nicht so wirklich viel.

Gruß

Hermann

Hallo Wissende,

Hallo,

mir ist am 16.4. der Nagel des linken Großzehs gezogen worden
und schmerzt seither vor allem dann, wenn ich schlafen will.

Nachts, bzw. wenn der Pat. zur Ruhe kommt, sind die Schmerzen für ihn erfahrungsgemäß am größten.

Tagsüber merke ich es kaum. Der Arzt meint zwar, die Wunde
sieht gut aus, dennoch wüsste ich gerne, ob das normal ist,
dass diese Wunde nach mittlerweile fast zwei Wochen immer noch
schmerzt, so dass ich jeden Abend eine Ibuprofen einwerfe, und
auch die hilft nicht so wirklich viel.

Schmerzen sind nun einmal subjektiv und wenn die Wunde normal verheilt, sollte alles in Ordnung sein.
Der Zehennagel ist ja auch eine Stelle, die aufgrund natürlicher Notwendigkeit (Bewegung) wahrscheinlich immer wieder mechanisch gereizt wird. Daher auch der verlängerte Zeitraum des vergrößerten Schmerzempfinden.

Gruß

Hermann

Gruß
rolli

Bin kein Arzt, hatte aber früher als Patient selbst ein ähnliches Problem. Es hatte sich Eiter gebildet und der Arzt hatte mir angeraten, den Finger täglich in einer Permanganatlösung zu baden. Das hat nichts gebracht. Wurde immer schlimmer. Schließlich habe ich erfolgreich eine Antibioticum Salbe verwendet und bin nicht mehr zum Arzt gegangen. Könnte mir denken, dass ein Verband mit PVP-Jod Salbe (z.B. Betaisadonna oder so ähnlich) aber auch helfen wird.
Udo Becker