Hallo zusammen,
am Freitag hab ich unter großen Schmerzen (*g* die Betäubungsspritze hat ein bisserl gepiekt) ein Muttermal auf meinem Bauch opfern müssen. Und am Ende hat der Doc mir die Sache noch mit 2 Stichen wieder zugenäht und ein seltsames Pflaster draufgeklebt: und zwar so ein vierfach gefaltetes Mulltuch (?) und darüber sowas wie ne selbstklebende Folie. Sehr dünn, sehr schön angenehm, ich kann damit auch duschen und sowas. Bisher alles sehr prima, nur hat er mir gesagt, daß ich das jetzt noch 10 Tage drauflassen soll, bis nämlich die Fäden wieder rausgezogen werden. Auch da hätte ich nix dagegen, aber inzwischen ist dieses Mulltuch durchtränkt mit irgendsonem Wundsekret - sieht aus wie leicht gelblich verdünntes Blut und diese Soße kriecht so langsam unter der Klarsichtfolie spazieren. Also irgendwie ekelig. Es tut nicht weh, juckt und zwickt aber ein bißchen. Was soll ich denn tun? Das gute Pflaster runterreißen? Und dann? Leukoplast drauf? Das wird aber bestimmt nicht so dicht, oder? Oder einen Baumwollfetzen und drüber ein Blasenpflaster (vom Wandern)?
Ratlose Grüße mit ekelhaftem Pflaster auf dem Bauch *g*
Petzi
Und für Eiter isses eigentlich nicht gelb genug. Wie gesagt, ich tippe auf so ein leicht blutiges Wundsekret…