Hallo auch!
in einem anderen Leben kannte ich mal eine, die hat beim
mehrfachen Niesen immer Gesundheit, Schönheit und beim dritten
Mal ein langes Leben gewünscht. Ist das ein üblicher
Brauchtum?
Nein, üblich ist das bestimmt nicht. Ich habe das aber auch schon einmal gehört. Machen wohl einige, denen ein mehrfaches „Gesundheit!“ zu langweilig ist. Ich finde’s auch schön, die drei Sachen so zu wünschen.
Ich kenn auch eine, die immer (also jedes Mal) „Schönheit!“ wünscht, das aber scherzhaft mit dem Hintergedanken, dass man Gesundheit wohl wünscht, weil der Nieser eben nicht ganz gesund (sondern vllt. erkältet) sein mag… 
Wahrscheinlich nicht, denn ich habe es sonst bei
niemandem gehört, aber ich verwende es seitdem selbst ganz
gerne und will nur wissen, ob ich mich dabei nicht lächerlich
mache.
Ich denke nicht, die meisten werden’s vielleicht entweder sehr nett, kreativ oder einfach witzig finden.
Ich weiß allerdings, dass es mittlerweile nicht mehr
als höflich empfunden wird, überhaupt etwas zu wünschen, ich
mache es aber nach wie vor.
Hab ich auch mal gehört. Angeblich sollte sich der Nieser einfach danach entschuldigen oder gar nichts sagen. Das empfinde ich eher als unhöflich und finde es schade, wenn so ein doch hübscher Brauch, äh, gebrochen wird. In etwa so, wie die Leute, die behaupten, es sei sinnlos und falsch(!), „Entschuldigung!“ zu sagen. Naja, eine andere Geschichte. 
In China und Thailand (generell in Asien) wünscht man nichts, wenn einer niest. Das finde ich schade, ich empfinde da immer ein regelrechtes „Loch“ in der Stille danach und sage dann trotzdem „Gesundheit!“, worauf ich dann manchmal erklären darf, dass wir das daheim in Deutschland so machen. Viele solche Traditionen/Bräuche haben wir ja nicht mehr, so dass man auf sowas kleinen schon stolz sein darf.
Viele Grüße aus Südostasien,