Wunsch nach Header mit 'zerissenem Papier' Design

Hallo,

ich habe eine Internetseite, wo ich einen Header drin habe, der aber banal 4 eckig ist.
Mein Wunsch wäre, dass es so aussieht, als wäre er abgerissen.
Halt so wie ein Stück Papier, was man abgerissen hat.
Ich bin allerdings kein Held der Grafikbearbeitung und wollte daher fragen, ob mir jemand einen Tipp geben könnte.
Falls Interesse, gebe ich auch gerne die Internetadresse an, wo man meinen Header sehen kann, doch will ich den nicht gleich in den ersten Beitrag hier reinsetzen, da ich nicht der Werbung wegen hier bin.
Herzlichen Dank für Eure Hilfe,

wünsche allen ein baldiges und angenehmes Wochenende,

Alex

Moin!

Vielleicht einfach ein Blatt durchreißen und dann auf den Scanner legen?

MfG

Hallo,

danke für die Antwort.
Ich denke dass es einfacher ist, wenn man sieht, wie der Header jetzt aussieht, dann kann man sich auch mehr unter meiner Erklärung vorstellen.
Oben ist ein 900x180 Header drin, der mit Herzlich Willkommen auf… beginnt. Siehe hier: www.workablogic.de
Nun ist der genau so eckig wie die gesamte Seite drunter.
Aber den oberen Bereich hätte ich halt gerne „zerrissen“.
So etwas müßte man doch mit den richtigen Bearbeitungsgeräten hinkriegen, oder?
Weiss mir da jemand einen Tipp zu geben, wie ich das hinkriegen könnte?
Nochmals herzlichen Dank,

Alex

Moin!
Also: wenn ich zerissesnes Papier oder torn paper in eine Suchmaschine eingebe finde ich jede Menge. Aber ein klein wenig Grafik sollte man schon verstehen.
MfG T.E.C.

Ja, ich habe auch schon gegoogelt, doch meistens landet man dann auf Seiten, wo die Leute wirklich Ahnung haben.
Ich habe jetzt mal einen Freund gefragt, der mir da vielleicht unter die Arme greift.
Mal schaun.

Danke aber! Angenehmes Wochenende

doch meistens landet man dann auf Seiten, wo die Leute wirklich Ahnung :haben.

Das versteh ich jetzt nicht. Möchtest du lieber Leute um Rat fragen, die keine Ahnung haben???

Na das war doch jetzt schon mal ein Lacher so früh am Morgen, danke.
Nein, klar will ich lieber Rat von Leuten, die Ahnung haben.
Nur ist das Problem, dass bei denen Seiten, wo ich über Google gestolpert bin, die Leute mehr oder wenig in „Fachchinesisch“ schreiben, da sie eben mehr Ahnung haben als ich als Laie.
Jetzt verständlicher? :wink:

Angenehmen Montag Euch allen!

Na das war doch jetzt schon mal ein Lacher so früh am Morgen,
danke.

Ich musst auch schmunzeln über deine Formulierung :wink:

die Leute mehr oder wenig in „Fachchinesisch“
schreiben, da sie eben mehr Ahnung haben als ich als Laie.

Das haben Fachforen nun mal so an sich :wink: Man kann ja nicht bei jedem Arbeitsschritt bei Bienchen und Blümchen anfangen. Ohne grundlegende Vorkenntnisse gehts halt nicht. Dafür ist dein Vorhaben zu speziell.

Okay.
Na dann werde ich meine Idee für mich selbst mal verwerfen, habe aber einen Bekannten an der Hand, der schaut mal danach.
Vielleicht passt’s ja!

Angenehme Woche!