CPU: AMD Athlon64 3000+ S.754 512kB, 200 MHz FSB = 179,45
Der 3000+ hat sicher das beste P/L-Verhältnis der aktuellen Athlon64-CPU’s. Ansonsten würde ich aber die 3200er Variante mit Clawhammer-Kern (gleiche Taktrate, aber 1 MB Cache) vorziehen.
Mainboard: MSI K8TNEO-FIS2R ,S.754, ATX Via K8T800, USB 2.0,
LAN = 121,25
Ich würde kein Board mit K8T800 mehr kaufen. Nimm lieber dass K8N Neo Platinum mit nForce3 250 Chipsatz, der bietet mehr Stabilität und Performance und noch eine Reihe weiterer Vorteile (fester PCI-Takt, integrierte Firewall, gemischter RAID mit P-ATA und S-ATA-Platten, Gigabit-LAN).
Lüfter CPU: Arctic Cooling Silencer 64 Sockel 754 = 24,15
Bloß nicht! Diese Krücke kühlt noch schlechter als der Boxed-Lüfter, ist nur etwas leiser. Wer einen so teuren Prozessor kauft, sollte auch ein paar EUR für einen ordentlichen Kühler investieren.
Meine Favoriten wären in Reihenfolge ihres Leistungsvermögens: Thermalright SLK 948 U (ca. 40 EUR), Zalman CNPS 7000A CU (ca. 35 EUR) oder Zalman CNPS 7000A AL-CU (ca. 30 EUR). Beim Thermalright kannst du einen beliebigen Lüfter deiner Wahl montieren. Selbst mit einem (fast) unhörbar leisen Lüfter kriegst du die CPU damit locker 20 K kühler als mit dem Arctic-Kühler. 
Arbeitsspeicher 512MB DDR DIMM PC2700/333 MHz Infineon 3rd,
CL2,5 = 85,00
Arbeitsspeicher 512MB DDR DIMM PC2700/333 MHz Infineon 3rd,
CL2,5 = 85,00
Gibt sicher besseren (schnelleren) Speicher, aber mit Infinion kannst du zumindest erstmal in Sachen Kompatibilität nix falsch machen. Billig isser auch. Nur warum nimmst du keinen PC3200 - Speicher? Der ist doch kaum teurer.
Gehäuse: Jou Jye JJ-1829 350W ,temp-geregelt, TÜV, CE = 57,23
Ich würde kein Billiggehäuse kaufen, schon gar nicht incl. Netzteil unbekannter Qualität! Kauf dir auf jeden Fall ein Markennetzteil (Tagan, TSP, Enermax, Zalman, Levicom, Cieftec, Be Quiet! etc.)!
Wegen Gehäusen würde ich mal bei Casetek oder Chieftec schauen. Ich persönlich würde das Casetek C1018 oder C1020 empfehlen, je nach dem, welche Größe benötigt wird. Beide haben sehr viele Vorteile, wie thermisch günstige Konstruktion, schraubenlose Montage von Steckkarten und Laufwerken, Schallentkopplung aller Laufwerke, alle wichtigen Anschlüsse im Gehäusedeckel, bis zu 7 Zusatzlüfter mit Staubfilter per Clipmontage etc. pp.)
Aber selbst, wenn dir ein Markengehäuse zu teuer ist, ein ordentliches Netzteil solltest du für den A64 kaufen!
Grafikkarte: MSI FX5900XT-VTD128, 128MB NVIDIA GeForce FX
5900XT = 202,73
Die ist okay. Aber falls du nicht vorhast, das Teil per BIOS-Mod zu einer 5900 Ultra zu machen, würde ich lieber eine Radeon 9800 Pro kaufen. Die bekommst du mittlerweile auch schon für ~200 EUR und sie ist eine ganze Ecke leistungsstärker.
Rest ist okay, würde ich genauso machen. Bei den Gehäuse-/Festplattenlüftern solltest du bisschen auf’s Geräusch achten. Würde dir gern paar konkretere Tips geben, aber ich weiss ja nicht, welche Lüftergröße du benötigst (80, 92 oder 120 mm). Die hängt vom Gehäusetyp ab. In einem thermisch gut konstruierten Case kannst du, von einem Lüfter für die Festplatten mal abgesehen, auf Zusatzlüfter vermutlich ganz verzichten.
TFT 17" Philips 170 S5 = 389,00
Kenn ich leider nicht. Achte vor allem auf die Spieletauglichkeit, wenn du denn spielen willst. Hier ist eine gute Webseite zum Thema TFT: http://www.prad.de
XP-Home taugt in diesem Fall wohl nix - oder? Werde dann Win
XP Pro nehmen.
Warum nicht? Benötigst du die Benutzerverwaltung und Administrationsmöglichkeiten der Pro-Version? Ansonsten ist es doch kein Unterschied?
Bin dann noch auf der Suche nach einem Office-Packet. Was ist
euer Favourit?
Microsoft Office.
*duckundrenn*