Wunsch-PC fuers Jahr 2000

Ich moechte mir einen PC fuer alle Bereiche
zusammen stellen! Vorrang: SCSI-Geraete!
Je schneller,desto besser! Alles hochmodern!
Wer kann mich da beraten und mir sagen ,
was am besten ist, und am wenigsten kostet?
Vorschlaege und Tips per E Mail erwuencht!
ZB.: eye server ATX mit 10 x 25er Schaechte
Matrox 400G Max auch fuer 3DfX-Spiele ? die schnellsten U2W Festplatten /schnellste
CPU ueber 600MhZ /die beste Soundkarte und
Subwoofer/ U2W- Motherboard /aber zum nach-
ruessten von Rambus (P800) Arbeitsspeicher/
AV Master 2000/ Lenkrad/HP970Cxi oder Epson
1200 Photo? Habe eine 1.3 mill P- D.Kamera.
DVD Lw ? Mit dem besten SCSI CD-Rom lw?
Ich bin fuer jeden Produkt und Preis-Tip dankbar! Alles sollte hoch kompatibel sein!
Und hoffentlich keine Abstuerze mehr!
Alles im Rahmen von etwa 10.000 DM
E Mail [email protected]

Hallo!
Ich denke mal der Name Wunsch-PC sagt alles, man könnte ihn fast auch Traum-PC nennen. Einen Computer der all diesen Wünschen entspricht, ist eigentlich unmöglich. Auch gibt es in vielen Bereichen einfach nicht „das Beste“ Gerät. Man muss immer irgendwelche Kompromisse eingehen…
Gerade auch bei einem Allroundsystem kommt man da nicht herum.

CU
Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Am besten du schickst deine „Wunschliste“ mal zur Firma Waibel, die sind auf solche
„Traum-PC’s“ spezialisiert und machen dir auch ein Preisangebot.

http://www.waibel.de
cu

Mein Tip:

Ich moechte mir einen PC fuer alle
Bereiche
zusammen stellen! Vorrang: SCSI-Geraete!
Je schneller,desto besser! Alles
hochmodern!

Ahaaaaaaa!! Da hat einer was geerbt :wink:))

Dann nimm mal den allerbesten U2W-Controller von Adaptec. Oder gibt’s inzwischen noch was besseres? Dann: WART NOCH EIN HALBES JAHR!

Wer kann mich da beraten und mir sagen ,
was am besten ist, und am wenigsten
kostet?

Das beste? Und wenig kosten soll’s auch noch? Mein Tip: WART NOCH EIN HALBES JAHR!

Matrox 400G Max auch fuer 3DfX-Spiele ?

falsch! es gibt jetz schon den GeForce 256. Der löst alle bisherigen Grafikchips ab. Mein Tip: WART NOCH EIN HALBES JAHR!

Im „normalen“ Handel gibt’s sowieso nur low-end-Grafikkarten. Die richtig guten kosten Dich schon zwei-, dreitausend :wink:)

die schnellsten U2W Festplatten

Hm. Bau Dir ein RAID-System auf. Level 5. Aber mindestens!!! :wink:

/schnellste
CPU ueber 600MhZ

Zur Zeit der Athlon. Beta-Systeme mit RIM-Speicher gibt’s jetz schon. Aber bald kommt ein neuer Intel-Prozessor raus. Mein Tip: WART NOCH EIN HALBES JAHR!

/die beste Soundkarte

Die kriegst net im „normalen“ Handel. Profikarten kosten schon mal 1500 Mark :wink:

und
Subwoofer/

Da tut’s das FourPoint 2000 System von Creative, glaub ich.

U2W- Motherboard /aber zum

nach-
ruessten von Rambus (P800)
Arbeitsspeicher/

Rambus-Speicher läßt sich net „nachrüsten“. Das is ein komplett neuer Typ. Wenn, dann brauchst schon ein Board, das RIM-Speicher von Haus aus unterstützt. Gibt meines Wissens erst ein Board, das das macht. Also: WART NOCH EIN HALBES JAHR!

AV Master 2000/ Lenkrad/HP970Cxi oder
Epson
1200 Photo? Habe eine 1.3 mill P-
D.Kamera.

Kauf Dir ne 2,3mill-Kamera und nimm den Epson Stylus Color 900. Obwohl… der 1200 Photo tut’s glaub ich auch :wink:

DVD Lw ? Mit dem besten SCSI CD-Rom lw?

Da gibt’s nicht viele. Am besten is… WART NOCH EIN HALBES JAHR!

Ich bin fuer jeden Produkt und Preis-Tip
dankbar! Alles sollte hoch kompatibel
sein!

Ist es sowieso. Wennst noch EIN HALBES JAHR WARTEST, wird’s bestimmt noch kompatibler.

Und hoffentlich keine Abstuerze mehr!

HAHAHAHAHA!!! :smiley: *kicher* *LACH*

Aber an Windows als Betriebssystem hast dabei net gedacht, oder? *LOL* Nimm LINUX! VIEL SPASS BEIM INSTALLIEREN! *kicher* *ROTFL* *LACH* :smiley: :smile:)))))))))))))) Ne, mal ernsthaft: Linux is sehr absturzsicher. Allerdings wirst damit Probleme haben, Deine Windowsspiele zum Laufen zu bringen. Aber Du kannst ja mehrere Systeme nebeneinander installieren! Kein Problem mit sieben 50GB-U2W-Festplatten, denk ich mal ;o) *G*

Damit kommst net weit. Ich hab grad ein System zusammengebaut. 4000 Mark. Kein High-End-Gerät. Für Dein ganzes SCSI-Zeugs mußt schon zweieinhalbtausend rechnen, würd ich sagen. Weißt was eine von den besseren U2W-SCSI-Platten kostet? 18GB unter 1000 Mark kriegst da nix. Die meiner Meinung nach beste (von IBM) kostet zur Zeit 1400 Mark. Also: WART NOCH EIN HALBES JAHR :wink:

Tschüß

Michael

PS:
Du hast den Monitor vergessen! Ich würd Dir für Dein Traumsystem empfehlen… nimm nen 21"er von Eizo! Kriegst schon für schlappe 2300 Mark :wink: Dafür hast aber dann wirklich den besten!

Nimm
LINUX! VIEL SPASS BEIM INSTALLIEREN!

Er hat ja ein halbes Jahr Zeit, da kann er eine Probeinstallation machen :smile:

-))))))))))))))) Ne, mal ernsthaft:

Linux is sehr absturzsicher. Allerdings
wirst damit Probleme haben, Deine
Windowsspiele zum Laufen zu bringen.

Hast Du unter Linux Windowsspiele zum Laufen gebracht? Egal mit wievielen Problemen: wie? wie? wie? :smile:

Aber
Du kannst ja mehrere Systeme
nebeneinander installieren! Kein Problem
mit sieben 50GB-U2W-Festplatten, denk ich
mal ;o) *G*

WART NOCH EIN HALBES JAHR dann gibt’s 70 GB Platten von IBM!

Ja, soviel kostet eine dieser Platten ungefähr.

Also: WART
NOCH EIN HALBES JAHR :wink:

-)

Der nächste Michael

P.S. Wehe, es antwortet ein Un-Michael! Das ist unser Thread, nicht war, Mit-Michaels?