hallo,
ich erstelle gerade eine kostenlose website bei www.npage.de und denke mir eines schönen tages, dass eine "wunschname@websitedomain"email-adresse nicht schlecht wäre.
weiß irgendein kluger mensch da draußen, wie man sowas macht?
ich erstelle gerade eine kostenlose website bei www.npage.de
Kein Kommentar…
und denke mir eines schönen tages, dass eine
"wunschname@websitedomain"email-adresse nicht schlecht wäre.
Das ist in der Tat nicht schlecht. Aber dafür sollte auch der Inhalt dieser „websitedomain“ einigermaßen anschaulich (und bedienbar) sein. (Im Bezug auf Npage…)
weiß irgendein kluger mensch da draußen, wie man sowas macht?
Ich gehe mal davon aus, dass ich klug bin, wenn ich dir die Anwort gebe Also du musst erstmal die „websitedomain“ mit einer richtigen Topleveldomain bei einem Web-/Domainhoster (Gibt es das Wort Domainhoster??? ) registrieren. Dort bekommst du dann auch eine E-Mailadresse mit Umleitung bzw. Postfach (je nach Preis/Leistung), wobei Postfach natürlich angenehmer ist. Den „wunschnamen“ kannst du dir dann aussuchen. Standardmäßig sollte man nicht zu extravagant sein und sich an mail@…, info@… oder webmaster@… halten.
Gewisse Mailadressen sollten aber zur Administration eines Systems immer vorhanden sein, z.B. auch postmaster@, sowas ist einfach üblich. Dass diese dann natürlich zugespammt werden, ist Pech, lässt sich aber mit einem Spamfilter weitestgehend abschalten.
Gewisse Mailadressen sollten aber zur Administration eines
Systems immer vorhanden sein, z.B. auch postmaster@, sowas ist
einfach üblich. Dass diese dann natürlich zugespammt werden,
ist Pech, lässt sich aber mit einem Spamfilter weitestgehend
abschalten.
Als reine Administrationsadressen lasse ich mir das eingehen. Da verwende ich auch adressen wie postmaster@, listmaster@, admin@. Einfach weil das die Leute erwarten. Die Mails werden dann aber ohnehin im Posteingang extra sortiert.
Als Gebrauchsadresse (die man z.B. dann auch auf der Visitenkarte publiziert) rate ich davon ab, Dinge wie mail@ oder info@ zu verwenden.