Wunschpunsch

Hallo,
ich habe auch noch eine Frage. im kiKa bei der Post-Belohnung gibt es manchmal Wunschpunsch-Bücher o.ä. Aber wenn ich Wunschpunsch in eine Suchmaschine eingebe, finde ich nur die Sachen von M. Ende. Das kann es doch aber nicht sein, oder sind das Geschichten auf Niveau von kleineren Kindern? Ich dachte, M. Ende hat Bücher geschrieben wie Momo, was ja doch für ältere Kinder ist.

Gibt es verschiedene Wunschpunsche?

Gruss,
K’König

Hallo K´könig,

also ich kenne nur eine Wunschpunsch-Geschichte, und die ist von Michael Ende. Ein Märchen, dass sogar unsere Stadt in einer Mordsinzenierung im Theater zur Weihnachtszeit aufführte.
siehe auch hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3522166108/qid…
viele Grüße
grilla

Hallo

Hallo,
ich habe auch noch eine Frage. im kiKa bei der Post-Belohnung
gibt es manchmal Wunschpunsch-Bücher o.ä. Aber wenn ich
Wunschpunsch in eine Suchmaschine eingebe, finde ich nur die
Sachen von M. Ende. Das kann es doch aber nicht sein, oder
sind das Geschichten auf Niveau von kleineren Kindern? Ich
dachte, M. Ende hat Bücher geschrieben wie Momo, was ja doch
für ältere Kinder ist.

ich wusst gar nicht, dass „Jim Knopf…“ für ältere Kinder ist. ;.)

Der Genaue Titel ist „Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch“ und ist von M.Ende.

Gruß
HaWeThie

Hallo,

ich wusst gar nicht, dass „Jim Knopf…“ für ältere Kinder
ist. ;.)

Na, der ist auch was für Jüngere, das stimmt, an den hatte ich garnicht gedacht. Aber Momo würde ich nicht unserer 5jährigen Tochter vorlesen,- Jim Knopf schon eher.
Also ist der Wunschpunsch wohl auch eher etwas für dieses Alter. (Es geht ja darum, dass da Kinder, die das Sandmännchen gucken und im entpsrechenden Alter sind - udn nicht im Momo-Alter, für ihre Post an KiKa belohnt werden).

Dann isses wohl der Wunschpunsch von M. Ende.

Danke Dir!
K’König

Michael Ende
Hallo K’Koenig!

Michael Ende hat auch - nur des Interesses wegen - auch mindestens ein Buch fuer Erwachsene geschrieben:
Der Spiegel im Spiegel

und mindestens ein ‚richtiges‘ Bilderbuch:
Tranquilla Trampeltreu.

Aber den Wunschpunsch wuerd ich erst ab 6,7 empfehlen.

Gruesse, Elke

An der Auswahl liegts…
Ich habe bemerkt daß der KiKa nicht besonders viel Mühe auf die Auswahl der Geschenke verwendet.
Da werden Bücher für Kinder ab 12 an Kleinkinder verschenkt während eine 8 jährige mit einen Pappbilderbuch belohnt wird.
Ich schätze die haben da einen Riesenfundus an Spielsachen (ich neheme an es wird dem KiKa als „Werbegeschenk“ zu Verfügung gestellt) und da greift einer rein und zieht irgend was rause …so kommt es mir zumindest vor. ;=

Gruss aus München