Ich hab im Internet gelesen,dass Bruce Lee an einer Hirnkrankheit plötzlich gestorben ist.
Ich weiß nicht ob so etwas sein kann,dass ein Mensch mit 32 Jahren top fit daran gestorben ist.
Mir hat auch schon mal mein Freund gesagt,dass Bruce Lee ermordet wurde.
Ich hätte gerne Fakten darüber.
hallo und danke das du mich mit dieser frage bedacht hast.
nun als bruce starb war ich gerade 8 jahre und damals kurssierten so einige gerüchte … triaden haben ihn ermordet … er sei vergiftet worden … oder das er drogen genommen habe …
heute weiß man das er womöglich an einem geplatzten blutgerinsel im kopf gestorben ist, soweit man es heute noch nachvollziehen kann.
ich denke das dies auch die wahrste erklärung ist, wenn man bedenkt wieviel schläge er wohl gegen den kopf bekam, bevor er der master of kung fu wurde,so ist dies blausiebel, da blutgerinnsel durch äußere gewalteinwirkung entstehen können.
und man kann damit noch jahrelang leben bis sie dann platzen.
was sicher ist, bruce war ein arbeitstier, der sich des ruhmes halber keine ruhe gegönnt hat und als er von amerika wieder nach china ging drehte er einen film nach dem anderen, wobei er auch bei der nachbearbeitung tätig war, und ständig über kopfschmerzen „klagte“.
überarbeitung und stress können dazuführen das ein blutgerinsel im gehirn platzen kann.
ich hoffe ich konnte dir helfen
grüße saphirus
Du mußt Dir mal den Film „The Legend of Bruce Lee“ kaufen. Das ist eine Chinesische Serie über Bruce Lees Leben. Auf DVD als Spielfilm erschienen. Beim Bonusmaterial gibt es eine Doku mit ellenlangen Interviews mit den Ärzten die Bruce Lee behandelt haben.
Er hat vor seinem Tod schon einmal einen Krampfanfall erlitten, ob in Reaktion auf Canabis (was Ihm nachgewiesen wurde) oder durch andere Ursachen ist unklar. Der tödliche Krampfanfall soll vermutlich durch ein Schmerzmittel ausgelöst worden sein. Zum Zeitpunkt als er Bewußtlos wurde war er bei einer Filmparnerin (Betty Ting Pei) zuhause. Diese gab Ihm eine Tablette (gegen Kopfweh) und zögerte als Lee nicht mehr ansprechbar war, lange den Notarzt zu rufen. Soll erst lange mit Lees Leibarzt telefoniert haben. Endlich im Krankenhaus angekommen ist Lee dann gestorben.
Ob Betty Ting Pei seine Geliebte war, ist bis heute unklar. Nach dem Tod von Bruce Lee zog sie sich aus der öffentlichkeit zurück und wande sie Ihrem Glauben, dem Buddhismus zu.
Das mit dem Mord oder vorgetäuschten Mord ist Legendenbildung wie es sie bei jedem Star gibt (Elvis, James Dean).
Es heißt das er bei Chinsischen Geheimbünden angeeckt sei, weil er das „geheimwissen“ über Kung Fu im Westen verbreitet hat. Diese sollen Ihn ermordet haben, oder er hat seinen Tod vorgetäuscht um sich zu verstecken.
Sein lezter, unvollendeter Film heißt „Game of Death“- in China gilt es als unglückbringend den Tod als „Namen“ zu verwenden, das hat die Gerüchte sicher zusätzlich genährt.
Es wurde vieles spekuliert auch das er garnicht tot ist und das er sich in den Bergen von Honk kong versteckt hielt angeblich wurde er auch schon gesehen aber ob das auch stimmt?sind bestimmt gerüchte .ich war mal ein grosse Fan vom Bruce Lee und habe auch damal seinene offenen Sarg gesehen und auch einige seiner Fans im meinem Bekantenkreis die alle sagten das in dem Sarg ist nicht Bruce Lee!Aber fast 40 Jahre nach seinem Tod? heute wäre er fast 73!Wie auch immer schade das er gegangen ist war auf jeden fall eine Legende!
Bruce Lee sein Tod ist viell.garnicht so geheimnisvoll wie man vermutet…
BL starb auch nicht an die Schmerztablette die in Betty Ting Pei gegeben hatte als er über Kopfschmerzen klagte…
BL wäre schon am 10.5.73 gestorben (als er offiziell) seinen ersten Zusammenbruch erlitten hatte…wenn nicht sofortige Hilfe dagewesen wäre…studiomitarbeiter brachten ihn sofort ins Krankenhaus wo ihn sein Hausarzt Dr.Donald Longford und Dr.Peter Wu sofort helfen konnten.Sie gaben ihn u.a. ein Medikament das das angeschwollenen Gehirn zum abklingen brachte…
In einen Gespräch mit Dr.Peter Wu erzählte BL das er an jenen heissen Tag Nepal-hasisch zu sich genommen hätte…(er kaute wahrscheinlich d.Blätter od.nahm sie in Form von Keksen zu sich)
Dr.Peter Wu warnte BL vor diese Art von Hasisch…da er höchstwahrscheinlich darauf hypersensibel reagiere oder zuviel davon nahm…BL schlug diese Warnung in den Wind…BL hielt sich für unverletzlich meint Dr.Wu…
BL nahm diese art von Hasch zu sich, da er merkte welche beruhigende Wirkung es auf ihn habe…die ersten Erfahrungen machte er wohl schon ende der sechziger…eingeführt angeblich von Freund und student Steve Mcqueen…
Dr.Longfort meinte: es ist sehr sehr unwahrscheinlich das ein Mann von einer Schmerztablette sterben kann…milionen von menschen in Asien nahmen zu dieser Zeit diese art von Aspirin…und es kein Todesfall bekannt!!!
Es gibt 2 wichtige Punkte die nicht unerwähnt bleiben sollen…
- als BL eine Lebensversicherung abschloss musste er angeben ob er irgendwelche drogen nehme…was er verneinte…wäre damals die offizielle Todesursache Tod wegen Drogenmissbrauchs gewesen…hätte die Familie keinen Cent von der Versicherung gesehen…
- BL war für die bevölkerung von Hongkong (besonders d.jugendlichen)eine Art Messias…wäre dies d.Grund für seinen Tod gewesen, hätte man mit einer Hasischepedemie rechnen müssen…weil viele glauben würden das die extremen Leistungen von BL aufgrund des hasischkonsums zurückzuführen sei…
BL hatte viele Stärken und einige Schwächen wie jeder von uns doch er versuchte sein unbedändige Energie zeitweise mit Mitteln in den Griff zu bekommen…die seiner Gesundheit eher schadeten…