hallo,
ich wollte wissen ob es originalaufzeichunungen des exorzismus von emily rose gibt und ob man diese irgendwo downloaden kann
gruß
kassiopeia
hallo,
ich wollte wissen ob es originalaufzeichunungen des exorzismus von emily rose gibt und ob man diese irgendwo downloaden kann
gruß
kassiopeia
Hallo Kassiopeia,
Eine Frage nach Exorzismen wäre im Brett „Religion und Ethik“ richtig aufgehoben.
Das historische Vorbild der Filmfigur „Emily Rose“ war der Exorzismus der Anneliese Michel aus dem Jahr 1976.
http://en.wikipedia.org/wiki/Emily_Rose
http://de.wikipedia.org/wiki/Anneliese_Michel
Exorzismen finden üblicherweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Ich kann mich an eine Fernsehdokumentation aus der Zeit des Falles Annemarie Michel erinnern, bei denen Tonbandaufzeichnungen der Stimme der „Besessenen“ vorgeführt wurden. Bildaufnahmen des Exorzismus gab es damals nicht.
Grüße
Wolfgang
Hallo,
eine kleine Ergänzung zu Wolfgangs Beitrag. Es gab letztens eine Reportage im Fernsehen zum Thema Exorzismus, hauptsächlich ging es in der Reportage um Anneliese Michl. Ich glaube das war bei Spiegelt TV oder so.
Mediziner haben bestätigt, dass Anneliese Michl an Epilepsie litt, ihre Symptome hatten rein gar nichts mit Besessenheit zu tun.
Gruß
Phoebe
Hallo,
Mediziner haben bestätigt, dass Anneliese Michl an Epilepsie
litt, ihre Symptome hatten rein gar nichts mit Besessenheit zu
tun.
Ähm… die Medizinier, die „Besessenheit“ diagnostiziert hätten, hätten wohl auch hoffentlich ihre Lizenz verloren.
Grüße,
Anwar
Hallo,
Ähm… die Medizinier, die „Besessenheit“ diagnostiziert
hätten, hätten wohl auch hoffentlich ihre Lizenz verloren.
Ähem-ähem, das ist jetzt aber arg platt gedacht. Ein guter Mediziner wird sicher zugestehen, dass es neben Erkrankungen des Körpers und der Psyche auch Krankheiten der Seele gibt, Krankheiten bei denen die Schulmedizin einfach an ihre Grenzen stößt.
Grüße
Wolfgang
Hallo,
Ähm… die Medizinier, die „Besessenheit“ diagnostiziert
hätten, hätten wohl auch hoffentlich ihre Lizenz verloren.Ähem-ähem, das ist jetzt aber arg platt gedacht. Ein guter
Mediziner wird sicher zugestehen, dass es neben Erkrankungen
des Körpers und der Psyche auch Krankheiten der Seele
gibt, Krankheiten bei denen die Schulmedizin einfach an ihre
Grenzen stößt.
Das vielleicht. Aber ich sprach von der Diagnose „dämonische Besessenheit“ oder so. Und das würde ich dann schon sehr kritisch sehen.
Grüße,
Anwar
Sprachverständnis
Hi,
Ähem-ähem, das ist jetzt aber arg platt gedacht. Ein guter
Mediziner wird sicher zugestehen, dass es neben Erkrankungen
des Körpers und der Psyche auch Krankheiten der Seele
gibt, Krankheiten bei denen die Schulmedizin einfach an ihre
Grenzen stößt.
Also, wenn ich mich recht erinnere ist SEELE lediglich die übersetzung zu PSYCHE…
LG Alex:smile:
Hallo,
Also, wenn ich mich recht erinnere ist SEELE lediglich die
übersetzung zu PSYCHE…
Ursprünglich, ja. Dennoch ist die Trennung der Konzepte „Geist“ und „Seele“ schon seit der Antike bekannt.
Grüße
Wolfgang
Hi,
die arme Frau!
Durch Unwissenheit und religiöse Verblendung langsam und grausam getötet…
Eigentlich unfassbar dass dafür niemand in den Knast gegangen ist.
Die selbe Konstellation …aber ohne die religiöse Komponente…ich bin mir sicher da wäre das Strafmass ganz anders ausgefallen.
Kopfschüttel
Sue