Wurde hier Asbest verbaut früher?

Hey hab gelesen das in dieser typischen Dichtmasse damals Asbest beigemischt wurde. Stimmt das? Und wenn ja wo? Etwa auf Privatgrundstücken oder öffentlichen Straßen zwischen diesen typischen Betonplatten?

Wo hast du das gelesen?
Einer elastischen, brennbaren und bei Hitze schmelzenden Masse Asbest beizumischen halte ich für komplett sinnlos - die Eigenschaften ergänzen sich nicht, sie widersprechen sich und ich sehe keinen Vorteil in so einer Mischung.

hi,

vermutlich in dem Flyer, aus dem er auch das Bild hat.

Fasern zur Rissminderung?
Widerspricht sich doch im Grunde nicht, wenn es flüssig verbaut wird und danach erhärtet.

Man hat das Zeug ja praktisch als Wundermittel überall reingeschmissen.

grüße
lipi