Wurde Hypnose in Kriminalfaellen jemals als Beitrag in einer Ermittlung oder Gerichtsverfahren anerkannt?

Was bringt Hypnose wirklich?

Wen’s interessiert:

http://community.beck.de/2009/06/06/forensische-hypnose-als-erinnerungsunterstuetzendes-verfahren-bei-aussagen-von-zeugen-und-opfern-ist-das-rechtlich-ue

Vgl. z.B.

Gruß
F.

Falls jemand meint und er wird das Gefuehl nicht los , er waere als Kleinkind missbraucht worden, hat aber ueberhaupt keine Erinnerung daran weil er einen Filmriss hat, kann dann eine Hypnose helfen? Natuerlich kann dann solch eine Reise in die Vergangenheit, nicht als Belastung fuer jemanden herangezogen werden koennen. Oder?